Sky Express Business Class Bliss

ANZEIGE

Flugwun

Neues Mitglied
18.03.2021
6
20
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Business Class von Sky Express "Bliss". Ich würde ggf. von Düsseldorf nach Athen fliegen.

Gibt es warmes Essen? Spezielle Menüs? Oder wie bei Eurowings nur das Essen aus der Ecokarte?
Bleibt der Mittelsitz frei?
Wie ist überhaupt der Service?

Auf der Homepage finde ich nicht so wirklich viel Informationen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Bin aber letztes Jahr mehrfach domestic in Griechenland mit SkyExpress geflogen. Alle Flüge waren top, pünktlich und zuverlässig. Immer sehr freundliche Crews und sehr guter Service. Wenn der Preis stimmt würde ich sogar GQ gegenüber A3 vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Flugwun

Flugwun

Neues Mitglied
18.03.2021
6
20
Gibt es warmes Essen? Spezielle Menüs? Oder wie bei Eurowings nur das Essen aus der Ecokarte?
.
Wie ist überhaupt der Service?
Nun einige Antworten aus eigener Erfahrung:

Es gibt kein warmes Essen, aber ein spezielles, kaltes Business Class Essen.
Dieses war auf Hin- und Rückflug weitgehend identisch:
Drei Spieße mit Käse, Tomaten und Gurken sowie ein Tablett mit diversen kleinen Happen (Schinke, Lachs etc.)
All dies wird auf Pappe und mit Holzbesteck aus der Papiertüte serviert.

Zur Begrüßung konnte man aus Rosewein, Saft und Wasser auswählen.
Alle Getränke der Ecokarte stehen kostenlos zur Verfügung.
Ebenso können beliebige Speisen aus der Ecokarte zusätzlich bestellt werden.

Der Service war sehr freundlich und bemüht.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Flugwun

Neues Mitglied
18.03.2021
6
20
Soft product also deutlich hinter Aegean?
Art und Präsentation des Essen fallen in der Tat deutlich ab: Kalt auf Pappe und Holz versus mehrgängigem Menü mit warmer Hauptspeise auf Porzellan.

Qualität und Geschmack der gebotenen Speisen hingegen waren bei Sky Express wirklich gut.
Auch der Service durch die Flugbegleiterinnen war freundlich und engagiert.

Positiv hervorzuheben ist die unbegrenzte Versorgung mit Moet & Chandon, auch sehr nett im Sektkühler serviert.

Andere Bestandteile des Gesamtpaketes haben sehr gut funktioniert, sowohl in Düsseldorf wie in Athen:
Priority Check In, der auch aktiv gegen Nichtberechtigte durchgesetzt wurde
Fast Lane
Priority Boarding (gut organisiert und durchgesetzt, auch während des laufenden Boardings)
Priority Delivery des Gepäcks
Loungezugang

In Düsseldorf nutzt Sky Express die vielfach bekannte Hugo Junkers Lounge, in Athen die eigene (?) Skyserve VIP Lounge Melina Merkouri.
Die Lage der Lounge in Athens ist nahezu identisch mit denen von Aegan und Lufthansa, die Optik ist loungetypisch angenehm, das Angebot jedoch ist deutlich schlechter. Wie im Flugzeug gibt es auch hier nur kalte Speisen, mehr oder weniger belegte Brote. Die Auswahl z.B. von Weinen (genau zwei, weiß und rot) ist sehr einfach.

Insgesamt ist mein Fazit also gemischt.

 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
653
Vielen dank für den Einblick in Sky Express. Sehr interessant. Kenne die nur von Domestic, pünktlich, sauber, freundlich, aber sonst nothing to write home.
International werden die meisten aus Gründen bei Aegean bleiben, Sky Express stürzt sich nicht in einen ruinösen Wettbewerb wie es aussieht.