Statusmeilen generieren ab PVG oder SHA für M&M Senator

ANZEIGE

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
ANZEIGE
Hallo Forum


Ich habe ein "totes" Wochenende in Shanghai und da es dieses Jahr wohl etwas knapp wird mit dem Senator Re-Qualifikation habe ich überlegt, ob ich dieses Weekend für das Generieren von Statusmeilen brauchen könnte. Leider fehlt mir hierzu die Erfahrung.

Ziel ist es 10'000 bis 20'000 Status-Meilen bei Miles and More zu generieren.

Welche Routen sind ab PVG oder SHA interessant (und mit wem) für solche Ambitionen? (Inland, Greater China oder besser International?) was bietet sich an? (am interessantesten wäre wohl eine klassische meilenrouten analog LUX-MXP mit 1-2x umsteigen) hat hier jemand Vorschläge oder Erfahrungen?

Gruss und Danke
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Nun, zunächst solltest Du uns wissen lassen, über was für ein Visum du verfügst, denn das wird ggf. deine Möglichkeit, im Inland zu reisen oder auch wieder einzureisen, limitieren.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
298
PVG-ZRH mit LX in F sollte pro Strecke knapp 20.000 Meilen geben - vorausgesetzt das jeweilige Visum erlaubt die mehrfache Einreise nach China ;)

Edit: Mit Rückflug sollten es sogar in P schon fast 15.000 sein
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Habe ein Multi-Entry Jahresvisa. Wiedereinreise sollte kein Thema sein und Reisen im Inland problemlos möglich - ausser es hätte sich jetzt nach Covid was geändert.
@huby danke für den Hinweis, hab vergessen zu erwähnen: es sollte erschwinglich sein
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Ich persönlich würde da mal Google flights anwerfen - Startpunkt und Datum steht ja fest mit Ziel Asien und Einschränkung auf StarAllianz.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich würde mal nach TG oder BR suchen. BR gibt in C immer 200%. TG bei den meisten Buchungsklassen auch.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
PVG-ZRH mit LX in F sollte pro Strecke knapp 20.000 Meilen geben - vorausgesetzt das jeweilige Visum erlaubt die mehrfache Einreise nach China ;)

Edit: Mit Rückflug sollten es sogar in P schon fast 15.000 sein
Der User schreibt von "einem Wochenende"

BR in C ist schon ganz gut, dann vielleicht mit TG zurück.
Knappe 10k Meilen gäbe es bspw. für PVG-TPE-SIN-BKK-PVG (Buchungsklasse mit 200% vorausgesetzt)
 

Wewillrockyou

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
15
Raum Trier, LUX
Der User schreibt von "einem Wochenende"

BR in C ist schon ganz gut, dann vielleicht mit TG zurück.
Knappe 10k Meilen gäbe es bspw. für PVG-TPE-SIN-BKK-PVG (Buchungsklasse mit 200% vorausgesetzt)
Eugen schreibt das er für die Re-Quli Status Meilen braucht.
Wenn ich richtig bin, muss er dafür LH Gruppe fliegen. D.h. ab China nach Europa und zurück.

Alles andere sind nur M&M Meilen. Die nutzen nichts zur Status Erlangung.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße,
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Eugen schreibt das er für die Re-Quli Status Meilen braucht.
Wenn ich richtig bin, muss er dafür LH Gruppe fliegen. D.h. ab China nach Europa und zurück.

Alles andere sind nur M&M Meilen. Die nutzen nichts zur Status Erlangung.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße,
Momentan ist es noch egal woher die Statusmeilen kommen. Du kannst den SEN auch auf BR erfliegen. Das ändert sich jedoch 2024.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Danke für die Inputs vorallem bezüglich der google search, wusste nicht dass man auch Kontinente als Ziel eingeben kann. Clever

Ich weiss noch nicht, was ich machen werden. Die Ausbeute bzw. Aufwand scheint mir nicht so ganz wie erhofft. Ich dachte eher an eine Rennstecke wie LUX-FRA-(MUC)-MXP, aber das scheints prima vista nicht zu geben.

trotzdem danke!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu