Swiss First und der geblockte Sitz 1G

ANZEIGE

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
186
27
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Anfrage bezüglich Sitzplatz in der LX First. Meine Frau und Kind sind auf einem A340 Flug in der ersten Reihe Plätze 1D+K gebucht. Ich möchte verständlicherweise 1G wobei dieser jeweils geblockt ist, keine Ahnung weshalb eigentlich sind doch 1A+K Bassinets vorhanden. Hotline sagt mir ist nicht buchbar. Soll ich einfach auf Checkin warten oder die ganze Family auf 2 Reihe buchen?

Vielen Dank im Voraus!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.417
9.911
Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Anfrage bezüglich Sitzplatz in der LX First. Meine Frau und Kind sind auf einem A340 Flug in der ersten Reihe Plätze 1D+K gebucht. Ich möchte verständlicherweise 1G wobei dieser jeweils geblockt ist, keine Ahnung weshalb eigentlich sind doch 1A+K Bassinets vorhanden. Hotline sagt mir ist nicht buchbar. Soll ich einfach auf Checkin warten oder die ganze Family auf 2 Reihe buchen?

Vielen Dank im Voraus!
Altes Thema!!!!!!!!! Ist immer (o. meist) geblockt.

Ruf bei LX an, wenn Du denen sympathisch bist klappt das schon.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.502
FRA
Hotline nochmal nerven. 1D und !K macht doch zusammen reisend keinen Sinn.

Entweder 2. Reihe (falls auf 1G tatsächlich jemand sitzt - einen Air Marshall habe ich dort noch nicht gesehen) und 2DG oder 1AD nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.038
4.767
Würde auch die 2. Reihe nehmen oder wo auch immer man euch was zusammen reserviert.

Bei LX gibt es alle möglichen Einschränkungen, neben Air Marshall auch Platz für mögliche Reisende mit Tier etc. Meist kann man das mit der Hotline verhandeln (so wie es bei mir gerade war), gelegentlich mit dem Hinweis, dass man vor Ort weichen müsste, wenn doch jemand mit Tier kommt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.417
9.911
Die soll man auch nicht sehen oder erkennen können, sonst wäre deren Zweck hinfällig.
Ich glaube nicht das die vorne sitzen, bringt doch eigentlich wenig. Von hinten haben die doch sicher einen besseren Überblick?? Oder?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.038
4.767
Ich glaube nicht das die vorne sitzen, bringt doch eigentlich wenig. Von hinten haben die doch sicher einen besseren Überblick?? Oder?
Die Daumenregel ist doch:

In der letzten Reihe der F für guten Überblick über die Kabine hinter dem Cockpit auf Langstrecke und auf Inlandsflügen in USA ganz hinten in den Narrowbodies. Reihe 1 wäre in beiden Fällen eine Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
196
230
Die Daumenregel ist doch:

In der letzten Reihe der F für guten Überblick über die Kabine hinter dem Cockpit auf Langstrecke und auf Inlandsflügen in USA ganz hinten in den Narrowbodies. Reihe 1 wäre in beiden Fällen eine Ausnahme.
Also Deutsche Flugsicherheitsbegleiter sind immer mindestens zu zweit, einer in der vorderen Klasse nah am Cockpit (also First oder Business) und einer hinten in der Eco oder PE.
Meistens Gangplätze, um im Fall der Fälle schnell eingreifen zu können.
Nur kriegen die leider nicht immer die taktisch besten Flugplätze sondern sind oft darauf angwiesen, was die Airline anbietet.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.502
FRA
Die soll man auch nicht sehen oder erkennen können, sonst wäre deren Zweck hinfällig.
:ROFLMAO: Bei Deinem Jusernamen wirst Du es ja genau wissen.

Auf meinen LX FÖÖÖRST Flügen habe ich dort noch nie einen Sky Marshall gesehen. Alleinreisende ältere Damen oder Herren (zu alt), Paare (ob privat oder geschäftlich), Gäste, die Alkohol trinken etc. Da war kein Sky Marshall dabei.

Bei den amerikanischen Airlines hingegen öfter erlebt. Die saßen meist schon, bevor die Passagiere boarden durften, haben nichts gegessen (außer einem Proteinshake) oder gar Alkohol getrunken und sahen irgendwie auch optisch (durchtrainiert) nach Sicherheitspersonal aus.

Aber am Ende macht Swiss das so geheim, dass der ältere Herr, der vier Champagner und drei Rotwein gezwischert hat, in Wirklichkeit ein verkleideter und auf alt gemachter Angehöriger der schweizer Special Forces ist, der die ganze Zeit Fake Alkohol serviert bekommt (Traubensaft). Durch diese Spezialeinheiten, die die potenziellen Entführer schon beim kleinsten Versuch identifizieren und ausschalten, ohne dass es je ein Gast merkt, sind schon tausende Anschläge erfolgreich verhindert worden.