TK Buchung - Point of Sale Kreditkarte bei Bezahlung in EURO

ANZEIGE

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
93
8
ANZEIGE
Liebe Experten,

wenn ich über die TK Seite einen Flug buche und die Option Zahlung mit Kreditkarte in EURO auswähle, was ist der Point of Sale?

Konkret geht es um die Nutzung meiner M&M Kreditkarte, wo bei Buchungen ausserhalb von DE (trotz EURO Zahlung) ja Fremdwährungsgebühren anfallen - zumindest war das so in der Vergangenheit.

Hat jemand dazu Erfahungen und bereits mit M&M Kreditkarte gezahlt und entsprechende Gebühren zahlen müssen?

Danke für Euer Feedback.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.223
175
Ich habe mit Visa und MasterCard aus Deutschland bei TK gebucht.

Empfänger war TK UK. Keine Gebühren oder Mehrkosten.

Seit 3 Jahren nutze ich nur noch türkische Kreditkarten für TK Flüge.
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
93
8
Danke axxoo25, das hilft schon mal bezgl. POS weiter, obwohl ich eher die naheliegende Türkei angenommen hätte.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Einsatz der DKB M&M Kreditkarte, ob dort die happigen 1.95% Fremdwährungsaufschlag trotz EUR Zahlung anfallen?
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
"Erscheint auf Ihrer Abrechnung vom 2. Apr.als TURKISH AIRLINES TURKIS UNITED KINGDOM"

Also bei AMEX gab es keinen Fremdwährungsaufschlag...(über die deutsche TK Seite gebucht)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
Konkret geht es um die Nutzung meiner M&M Kreditkarte, wo bei Buchungen ausserhalb von DE (trotz EURO Zahlung) ja Fremdwährungsgebühren anfallen - zumindest war das so in der Vergangenheit.

über die deutsche Seite in Euro gebucht (Abgang DE) haben wir nie Fremdwährungsgebühren gezahlt, wäre auch ein bisschen sinnfrei, wenn es in Euro ist. Sollte bei allen Kreditkarten nicht der Fall sein, da es ja keine Fremdwährung ist
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
93
8
@red-travels: es gibt in DE Kreditkarten mit unterschiedlichen Set-Ups, was Auslandsgebühren anbelangt. Neben der Währung selbst spielt oft der POS ein Rolle. Wenn der ausserhalb des EURO Raums liegt, kann es trotz EURO Abrechnung dann zu Fremdwährungsgebühren kommen.

Leider ist das im Preisverzeichnis der DKB nicht wirklich klar definiert und selbst die Hotline konnte mir keine klare Auskunft geben. Sie prüfen das jetzt und geben mir dann per Email Feedback. Ich werde berichten.
 

zorg

Reguläres Mitglied
02.08.2009
93
170
CGN
Habe den Thread jetzt erst gesehen: Bei mir wurden auf meiner LHMC-FTL-Karte keine Gebühren beim Buchen meines TK-Fluges erhoben. Buchung war über die deutsche TK-Seite und habe am 07.05.2023 für Juni 2023 gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu