Tuifly 737-800 Reihe 1 oder 15/16?

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Hallo,
ich habe Flüge FRA-RMF gebucht, Flieger ist die B737-800.4

Aktuell habe ich auf der einen Strecke noch die große Auswahl an Sitzplätzen, u.a. auch Reihe 1 (A-C) und fast alles in 15 und 16.
Reihe 16 hatten wir bereits mehrfach, jetzt weiß ich nicht, wie viel Platz in 1 ist.
Reihe 2 hat ja besonders viel Platz in D-F, ist aber nicht frei.

Ich weiß, dass Reihe 1 bulkhead ist mit Tisch in den Armlehnen - beides stört uns nicht. Ist aber der Sitzabstand grundsätzlich größer als in den normalen Reihen?
Ein Vorteil ist für mich der schnellere Ausstieg, Frage ist, ob ich die Plätze deshalb dem Notausgang vorziehen sollte.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Reihe 2 rechts ;)

Sitzabstand gibt es keinen weil keine Sitzreihe davor, sondern Wand. Ja, ist größer als der Abstand zwischen den Sitzen in Reihen dahinter.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
Reihe 1 hat oft den Nachteil, dass die Overhead-Bins kleiner sind und/oder mit FA-Zeug belegt sind. Zudem gibt es keine Ablagemöglichkeit fürs "kleine" Handgepäck unter dem Vordersitz, da nicht vorhanden (was natürlich in der Emergency Exit Row auch nicht anders ist)...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Reihe 1 hat oft den Nachteil, dass die Overhead-Bins kleiner sind und/oder mit FA-Zeug belegt sind. Zudem gibt es keine Ablagemöglichkeit fürs "kleine" Handgepäck unter dem Vordersitz, da nicht vorhanden (was natürlich in der Emergency Exit Row auch nicht anders ist)...

das ausstrecken der Beine unter den Vordersitz fällt auch raus.
wenn die hintere Exit Row frei ist, man sich das im Notfall zutraut, dann dort. Bei der vorderen kann man die Lehne meistens nicht verstellen ;)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi, hat jemand Erfahrung mit den Sitzen 5 E/F? (B737-800) Sollen angeblich auch mehr Beinfreiheit haben - könnte ich gebrauchen bei 190cm :unsure:
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Hi, hat jemand Erfahrung mit den Sitzen 5 E/F? (B737-800) Sollen angeblich auch mehr Beinfreiheit haben - könnte ich gebrauchen bei 190cm :unsure:
kann ich dir ab Montag 15.4. beantworten, da habe ich exakt diese Sitze (gegen Aufpreis natürlich .... ;)) eingecheckt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Und, wie wars? Stimmt das, mit dem "mehr Platz"? -danke
Ja, definitiv
Ich habe vor lauter Urlaub erst jetzt wieder dran gedacht

Die Reihen 2 - 5 auf der rechten Seite gewinnen rund 1/2 Sitz im Vergleich zu links.

Bleibt economy, aber sehr angenehm, buche ich garantiert wieder

Werde ich in Zukunft sogar dem Notausgang vorziehen...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Danke Dir - dann haben wir ja alles richtig gemacht ;-) für die paar Stunden
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Danke Dir - dann haben wir ja alles richtig gemacht ;-) für die paar Stunden
aber "so was von richtig....." o_O

ich habe jetzt auch den Rückflug hinter mir auf den "normalen" ECO-Plätzen :mad: ..... nur 1 Reihe weiter in der 6 ....
die totale Touri-ECO-Quetsch-Bestuhlung, an sich unerträglich für mich .... , ich passe da einfach nicht rein, schon gar nicht für fast 5 Stunden Flug ...(n)

Das mache ich nie wieder, wenn die Comfort-Plätze frei sind ... ist der Flug oK, wenn nicht, wird sofort der Flug gewechselt oder der Urlaub verschoben, das tue ich mir garantiert nicht mehr an.