Übersicht Companion Award Tickets - wenn 2 Personen fliegen wollen...

ANZEIGE

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
ANZEIGE
Hallo zusammen,
falls falsches Unterforum bitte verschieben.
in kurz: Ich möchte versuchen eine Übersicht zu erstellen, bei welchen Vielfliegerprogrammen es sogenannte Companion Awards gibt und wie / unter welchen Bedingungen man diese auch nutzen kann. Wenn ich einmal in die Sonne fliege, dann ist dort auch +1 dabei. Da machen dann sicherlich diese Art Tickets Sinn.
Ich möchte mal anfangen, was ich bisher gefunden habe:

  • Miles And More (Lufthansa) - Companion Award
    • Bedingungen: Nur Buchbar von Senatoren und HON-Circle Mitgliedern
    • Eine Begleitperson fliegt für 50 % weniger Meilen. Der Companion Award ist buchbar bei vollintegrierten Airlines
    • Buchbar Online oder telefonisch (EW nur telefonisch)
  • Miles&Smiles (Turkish Airlines) - Companion Award
    • Bedingungen: Ein companion Ticket kann nach einem bezahlten Ticket angefragt werden für das selbe Routing.
      • "first purchase a paid ticket ... Then make a reservation ... and indicate you would like a companion ticket to be issued for your travel companion"
    • Buchbar nur über die Sales Offices oder Hotline (nicht Online). Abholung des Tickets im Sales Office nötig
    • Anwendbar auf Turkish Airlines return Fluge (kein codeshare)
  • Executive Club (British Airways) - Travel together Ticket
    • Bedingungen: British Airways Visa Signature® Credit Card mit 30.000 $ Jahresumsatz --> erhalt eines Travel together Tickets
    • Anwendbar auf Return Flüge startend in den USA.
    • Durchführende Airline muss British Airways sein.
  • Iberia Plus - 2 für 1 Prämienticket (Danke @Überflieger1977 )
    • Wohnsitz in Spanien
    • Reisezeitraum bis Juni 2021
Habt ihr weitere Companion Award Möglichkeiten entdeckt? Ich würde dies dann hier ergänzen.

Liebe Grüße,
suschmania
 
Zuletzt bearbeitet: