Welches Hilton in Istanbul?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
72
MUC
War letztens im Doubletree Old Town - Ersttourist Istanbul, deswegen wegen der Lage gebucht für ca. 120 Euro / Nacht all in.

Bin Kreditkarten Gold und habe wohl ein Upgrade bekommen auf ein größeres Zimmer - hat sich nicht nach Upgrade angefühlt, aber gut.
Frühstück war gut, Lage für die Touristischen Ziele sehr gut, für Nightlife, Restaurants etc. besser Taxim.

Was wirklich unangenehm war, war der Lärm - das Zimmer war sehr schlecht issoliert und der Straßenlärm kam ohne Ende durch - zuerst dachten wir das Fenster wäre gekippt.... war aber nicht der Fall. Abends werden die Straßen drum herum abgesperrt, weswegen es dann leiser wird, aber immer noch aus meiner Sicht sehr laut.

Würde beim nächsten Besuch irgendwo am Taksim buchen - fand die Gegend besser und für den Abend auch besser. In Retrospektive reuts mich etwas dass ich nicht irgendwo beim Taksim gebucht habe. Hatte mich da zu sehr von "Lage, Lage, Lage" Blenden lassen.

Reaktivität des Hotels eher sub-optimal. Es wurden nochmal etwas von meiner KK abgebucht, was für mich keinen Sinn macht - auf Nachfrage bisher Funkstille.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.389
674
BodenseeCH meinte:
Naja es kommt eben drauf an was man genau sucht bzw. Wo man sein möchte. Auf der europäischen Seite war ich in folgenden Hotels der Hilton Kette:

- Garden Inn Atatürk Airport (nicht mehr interessant seit IST nicht mehr in der Nähe)
- DoubleTree Topkapi (nette Zimmer, Schnell in der Altstadt)
- DoubleTree Esentepe (Siehe Bericht vor ein paar Tagen)
- Hilton Maslak (Bankenviertel, ausser die Istyne Park Mall uninteressant)
- Hilton Bakirkoy (schöne Zimmer, toller Ausblick)
- Hilton Mall of Istanbul (sehr schön)
- Hilton Bomonti (mitunter die Beste Alternative fürs Conrad, Lage& Preis)
Und eben im Conrad.
Die Preise der Doubletrees sind oft weit unter den Main Hiltons. Statuserkennung gibts eigentlich überall in der Türkei. Das Conrad ist das luxuriösiste und auch die Lage ist sehr gut, nur leider hat die Leistung aus meiner Sicht nachgelassen.
Ansonsten noch bei Accor reinschauen, evtl. Fairmont. Oder bei Marriott gibt's ja auch einige Luxushäuser.
Zum Vergrößern anklicken....

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade für den Sommerurlaub ob Hilton Istanbul Bakirköy oder Hilton Mal of Istanbul.

Beides würde ich der Bewertung nach direkt hinter Conrad und Bomonti einschätzen und ich möchte mal was neues ausprobieren.

Welches würdet ihr eher empfehlen, wenn man mal die Lage außer Acht lässt.
Ich möchte da nämlich 5 Tage reinen Erholungsurlaub mit der Familie machen bevor ich ein Hilton mit besserer Lage wechsle.

Conrad und Bomonti hatten mir gut gefallen wobei Conrad den professionelleren Service hatte. Beide Häuser waren mir aber zu voll. Besonders beim Frühstück hat mich das genervt. Auch in den Lounges war es grenzwertig. Ich bin eher ruhigere Lounges aus einer anderen Hotelkette gewohnt und weiß das mittlerweile sehr zu schätzen.

Ich tendiere eigentlich eher zu Bakırköy wegen der Aussicht und dem Außenpool. Auch der Innenpool scheint deutlich besser zu sein. Im Mal of Istanbul sieht es eher nach einem "Kinder-Pool" aus.

@BodenseeCH
In deiner Bewertung klingt es aber eher so als ob Mal of Istanbul besser wäre: "schöne Zimmer, toller Ausblick" versus "sehr schön".
 
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.974
Saint Gallen
Beide Häuser haben mir sehr gut gefallen. Das Hilton Mall of Istanbul habe ich kurz nach der Pandemie besucht und die Lounge war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen. In der Mall daneben hats aber einige gute Restaurants.
Die Lounge im Bakirköy hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube die Lounge hat eine Terrasse aber bin mir nicht mehr sicher. Auch die Aussicht aufs Meer ist natürlich sehr schön (zwischen Hotel und Meer ist allerdings eine mehrspurige Strasse).
Bakirköy hat einen Aussenpool. Im Mall of Istanbul ist der Saunabereich schöner und der Pool ist gar nicht so klein. Man kann da gut Schwimmen.
Wenn du 5 Tage bleiben möchtest, dann würde ich auch ins Bakirköy. Preislich wohl auch attraktiver.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.389
674
Beide Häuser haben mir sehr gut gefallen. Das Hilton Mall of Istanbul habe ich kurz nach der Pandemie besucht und die Lounge war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen. In der Mall daneben hats aber einige gute Restaurants.

Die Mal ist eigentlich praktisch, da mich die Kinder im Urlaub häufig damit nerven, Einkaufen gehen zu wollen. Ich will aber lieber im Hotel bleiben und entspannen. Die Entspannung wird dann häufig durch nervige Einkaufstouren unterbrochen. Denn alleine lasse ich die "Kinder" (obwohl sie schon älter sind) nicht in einer fremden Großstadt einkaufen gehen. Gibt es eigentlich einen direkten Durchgang zur Mal, oder muss man das Hotel dazu verlassen? Falls es einen direkten Durchgang gäbe, dann könnte man sie sogar alleine in die Mal lassen.

Die Lounge im Bakirköy hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube die Lounge hat eine Terrasse aber bin mir nicht mehr sicher. Auch die Aussicht aufs Meer ist natürlich sehr schön (zwischen Hotel und Meer ist allerdings eine mehrspurige Strasse).

Ja, ich habe auf Videos gesehen, dass die Lounge sehr schön ist und sogar über zwei Etagen geht. Einen sehr schönen Ausblick hat und auch eine Terrasse mit entsprechender Aussicht. Die Lounge von Mal of Istanbul ist dagegen auf Videos relativ klein und unspektakulär.

Bakirköy hat einen Aussenpool. Im Mall of Istanbul ist der Saunabereich schöner und der Pool ist gar nicht so klein. Man kann da gut Schwimmen.
Wenn du 5 Tage bleiben möchtest, dann würde ich auch ins Bakirköy.

Der zusätzliche Außenpool spricht für mich auf jeden Fall für Bakirköy. Ja für 5 Tage ist es dann denke ich etwas abwechslungsreicher.

Preislich wohl auch attraktiver.

Ich buche mit Punkten und ja: für Bakirköy benötigt man auch weniger Punkte. : )


Gibt es unter den anderen Hiltons in Istanbul, die Du besucht hast noch andere Hiltons, die "in der selben Liga" spielen, wenn man die Lage außer Acht lässt?
Conrad und Bomonti natürlich ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.974
Saint Gallen
Die Mal ist eigentlich praktisch, da mich die Kinder im Urlaub häufig damit nerven, Einkaufen gehen zu wollen. Ich will aber lieber im Hotel bleiben und entspannen. Die Entspannung wird dann häufig durch nervige Einkaufstouren unterbrochen. Denn alleine lasse ich die "Kinder" (obwohl sie schon älter sind) nicht in einer fremden Großstadt einkaufen gehen. Gibt es eigentlich einen direkten Durchgang zur Mal, oder muss man das Hotel dazu verlassen? Falls es einen direkten Durchgang gäbe, dann könnte man sie sogar alleine in die Mal lassen.
Es gibt einen direkten Zugang über die Terrasse.
Ja, ich habe auf Videos gesehen, dass die Lounge sehr schön ist und sogar über zwei Etagen geht. Einen sehr schönen Ausblick hat und auch eine Terrasse mit entsprechender Aussicht. Die Lounge von Mal of Istanbul ist dagegen auf Videos relativ klein und unspektakulär.
Das stimmt, die Lounge ist wirklich sehr schön
Der zusätzliche Außenpool spricht für mich auf jeden Fall für Bakirköy. Ja für 5 Tage ist es dann denke ich etwas abwechslungsreicher.
Ich buche mit Punkten und ja: für Bakirköy benötigt man auch weniger Punkte. : )
Nehme mal an du willst 5 Nächte um von der kostenfreien 5 Nacht zu profitieren. Ansonsten könnrest du 2 Tage Mall of Istanbul und 3 Bakirköy
Gibt es unter den anderen Hiltons in Istanbul, die Du besucht hast noch andere Hiltons, die "in der selben Liga" spielen, wenn man die Lage außer Acht lässt?
Conrad und Bomonti natürlich ausgenommen.
Evtl. Hilton Bosphorus? War aber nie selber dort.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.389
674
Nehme mal an du willst 5 Nächte um von der kostenfreien 5 Nacht zu profitieren. Ansonsten könnrest du 2 Tage Mall of Istanbul und 3 Bakirköy

Evtl. Hilton Bosphorus? War aber nie selber dort.

Ja genau, nutze die 5. Nacht kostenlos Aktion.

Hilton Bosporus möchte ich auch mal ausprobieren, aber nicht zum aktuellen Preis von Conrad / Bomonti. Zumindest bei den Punkten verlangen sie aktuell genauso viel.

Nachtrag: Und mit Cash verlangen sie zu diesem Zeitraum sogar mehr. Es gibt bei Hilton Bosporus ja sehr viele geteilte Meinungen. Von dem was ich bisher gelesen und recherchiert habe liegt das Hotel eher hinter Conrad und Bomonti und daher ist der Preis aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet: