Allianzübergreifendes: Wert Skyteam Elite Plus bei Kauf/Verkauf

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
ANZEIGE
Hi,

ich habe da überhaupt kein Gefühl dafür, was ist denn ein Skyteam Elite Plus Status wert? Vielleicht hat da ja jemand auch Erfahrungen bezüglich Kauf/Verkauf.

Danke!
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
auf jeden Fall nicht soviel Wert wie ein *A Gold oder Oneworld Sapphire. Die Loungeregelung ist nicht gut.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
Da würde ich aber widersprechen. Der Elite+ gibt immer Loungezugang, selbst bei "light" tickets. Bei Skyteam ist der Loungzugang an den Status gekoppelt, nicht an das ticket.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
205
301
Da würde ich aber widersprechen. Der Elite+ gibt immer Loungezugang, selbst bei "light" tickets. Bei Skyteam ist der Loungzugang an den Status gekoppelt, nicht an das ticket.
An den Status und an einen internationalen Flug… das ist in Europa keine große Einschränkung, kann aber z.b. in den USA schon nerven.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Hat man ein AF/KL-Ticket und der DL-Flug ist ein Codeshare, hat man auch im Economy Light-Tarif Zugang zu den Lounges in den USA. AF/KL buchen meines Wissens generell nicht in die Basic Economy von Delta.
Abgesehen davon: Mir persönlich ist die freie Sitzplatzwahl (bulkhead) sowie der Fast Track und das Freigepäck viel wichtiger als der Loungezugang. Ausserhalb von CDG und AMS finde ich diese nirgends wirklich überzeugend.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
48
111
Ebenfalls besser als bei den Mitbewerbern, und deshalb monetär deutlich bedeutsamer als bei OW und *A:
bei Skyteam gibt es bedingungslos ein zusätzliches Freigepäckstück, gerade auch bei den Light Tarifen - und das sogar schon ab Skyteam Elite (also Silber).
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Also mit 300-400 liegt man nicht völlig falsch soweit ich das herauslese ;-)