Möchten Sie "mtrcs_91455.js" von "s79.research.de.com" öffnen oder speichern?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Möchten Sie "mtrcs_91455.js" von "s79.research.de.com" öffnen oder speichern?

Bekomme ausschließlich auf VFT.de diese obige Meldung. Was ist das ? Habe die "Möglichkeit" zu Öffnen, speichern oder Abbrechen. Die Meldung kommt nun ca. seit Mittwoch dieser Woche , wenn ich eingeloggt bin.
 

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
hast Du evtl. mal Deine Cookies von research.de.com und dem vft gelöscht ? Dann sollte diese Meldung wieder verschwinden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Guten Morgen,
die Meldung kommt weiterhin bei mir. Virenscanner findet nichts, ccleaner und spybot auch nicht. Seltsam.
 

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
dann halt die harte Schiene - blockiere einfache die Site research.de.com . Abhängig vom OS gibt es unterschiedliche Varianten. Was setzt Du aktuell für ein OS ein ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Habe den PC auf ein früheres Datum zurück gesetzt, nun geht's wieder ohne lästigen Banner.

Schade nach drei Minuten ist der Banner wieder da.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ist Windows 8.1. mit I.E.
Du hast es nicht besser verdient...






EDIT: War natürlich nur ein kleiner Scherz. Im Ernst: Ich würde Dir empfehlen, einen vernünftigen Browser einzusetzen. Entweder Chrome oder FF (vor mir aus notfalls auch Edge oder Safari, jedenfalls kein IE). Erweiterungen wie NoScript, ublock origin u.ä. sind sicherlich auch nicht schlecht.
Ein Virenscanner (bis vielleicht auf den eingebauten Win Defender) ist mehr oder weniger überflüssig. Wichtig ist ein komplett gepatchtes System und brain.exe. Nicht benötigte Software sollte entfernt werden. Dies trifft insb. auf Zeug wie das JRE oder Flash zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
Ungeachtet dessen würde ich da in der HOSTS deren Adresse auf die 127.0.0.1 schicken -:)