Erledigt: Grafik von URL einfügen ohne Checkmark

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.646
10.141
www.red-travels.com
ANZEIGE
Es geht sicherlich nicht nur mir so, wenn ich viele Bilder in groß in Reiseberichte einfügen will muss ich immer den Haken rausnehmen (nerviges rumklicken), wenn ich das nicht tue wird die Grafik entweder in Klein eingefügt oder es kommt eine Meldung Datei sei zu groß..

wäre es nicht auch für den Forumspeicherbedarf von Vorteil wenn man den Haken einfach standardmäßig als "ungesetz macht" oder dieses "Feature" ganz rausnimmt? Ich weiß auch nicht wie groß der Aufwand auf technischer Seite hierfür wäre. :eyeb:

grafikeinfuegennoot1.png


und eine Diskussion will ich jetzt nicht raufbeschwören von den üblichen verdächtigen....
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Alternative wäre irfanview, bei dem du die Bilder auf eine Größe batchen kannst.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.646
10.141
www.red-travels.com
Alternative wäre irfanview, bei dem du die Bilder auf eine Größe batchen kannst.

Was hat das mit meinem Anliegen bzgl. des nervigen Häkchens zu tun?, ich möchte die Bilder direkt in groß einfügen ohne jedes Mal noch zusätzlich klicken zu müssen. von etwa 50 Bilder merkt man das bei 10% nicht und ärgert sich hinterher.

ich finde es für das Forum auch speicherbedingt besser, wenn man die Bilder schon extern hostet, dass diese dann nicht wieder automatisch zurück ins Forum geladen werden
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Ich verstehe das Problem nicht.

Entweder die Links werden einen von z.B. Abload.de fertig geliefert, oder du machst halt
um den einzelnen Links, die du sowieso brauchst zum Einfügen. Dafür braucht man doch wohl kaum eine IDE.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Was hat das mit meinem Anliegen bzgl. des nervigen Häkchens zu tun?, ich möchte die Bilder direkt in groß einfügen ohne jedes Mal noch zusätzlich klicken zu müssen. von etwa 50 Bilder merkt man das bei 10% nicht und ärgert sich hinterher.

ich finde es für das Forum auch speicherbedingt besser, wenn man die Bilder schon extern hostet, dass diese dann nicht wieder automatisch zurück ins Forum geladen werden
Dann lade deine Bilder extern hoch und Share den Link hier?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Die Checkbox ist von der Forensoftware nunmal so vorgegeben - das lässt sich leider nicht auf einfachem Wege ändern.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels