Hilfe! Statt Bilder nur blaue Fragezeichen

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da hier ja einige User selber auch Mac's haben und ggf auch mit Safari surfen, hoffe ich das mir vllt. jemand helfen kann :confused:

Folgendes Problem gilt es zu lösen:
Hier im Forum werden an einigen Stellen Bilder angezeigt. Sollten sie zumindest. Bei mir erscheinen in 90% der Fälle nur blaue Fragezeichen.
Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegt :cry:

Ich beschreib euch mal wie bei mir diese Seite dargestellt wird:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/4827-bilder-von-flugzeugen.html

#1 von Meilenfreund sehe ich ganz normal die Fotos
#2+3 von Flying Student sehe ich nur ein blaues Fragezeichen und kann mir nicht anzeigen lassen
#4 von MLang2 steht was von Miniaturansicht und es wird 2x ein Fragezeichen angezeigt. Ich kann allerdings draufklicken, dann kommt das Foto

Bitte helft mir, ich verzweifle echt und hab auch mit google nix gefunden :mad:

Das gleiche Problem besteht übrigens auch bei Firefox, nur das hier in Post #2+3 einfach garnix angezeigt wird :mad:

Danke schonmal, Farmer
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Evt update durchführen.
Ich nutze auch Safari & Firefox mit Apple und habe die Probleme zum Glück nicht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich verwende ebenso einen Mac und Safari und bei mir wird alles ordentlich dargestellt werden. Ich habe alle Bilder hier in ein Album hochgeladen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Problem ist gelöst bzw erkannt. Danke an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben :kiss:

Nachdem ich mal in eine andere Richtung gegoogelt habe, stellte sich heraus das viele mit dem selben Problem auch über UMTS surfen.
Vodafone scheint wohl automatisch vorab Grafiken zu komprimieren um Downstream zu sparen. Was ja eigentlich gar nicht so schlimm ist, weil es ja auch hilft unter der 5 GB Grenze zu bleiben, daher bin ich nicht ganz so böse :censored:
Ich konnte nun zumindest im Firefox ein Addon installieren welches diese Komprimierung umgeht.
Also wenn ich im Safari in Zukunft wieder im Blindflug unterwegs bin, dann kann ich zumindest auf Firefox wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Maria

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier nochmal kurz die Lösung.

- für Firefox das Addon "Modify Headers" runterladen
- öffnen über EXTRAS/Modify Headers
- Einstellungen wie im Screenshot über die obere Zeile vornehmen
- unter "Configuration" das Häkchen bei "Always on" setzen

Nun sollte alles klappen! Vllt. hilfts mal jemand weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-16 um 23.27.14.png
    Bildschirmfoto 2009-11-16 um 23.27.14.png
    53 KB · Aufrufe: 31