Bug: Danke gelöscht - warum eigentlich?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.748
136
ANZEIGE
Palim palim,

darf ich ernst gemeint fragen, warum beim Umhängen von Beiträgen aus einem Fred in einen anderen sämtliche erhaltenen und gegebenen 'Danke' weg sind? Finde ich unschön. Und, können doch die Beitragsschreiber nüscht dafür, daß der TE den richtigen Fred nicht fand, noch dafür, daß ihr umhängt.

Könntet Ihr das ändern? Danke & Grüße
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Palim palim,

darf ich ernst gemeint fragen, warum beim Umhängen von Beiträgen aus einem Fred in einen anderen sämtliche erhaltenen und gegebenen 'Danke' weg sind? Finde ich unschön. Und, können doch die Beitragsschreiber nüscht dafür, daß der TE den richtigen Fred nicht fand, noch dafür, daß ihr umhängt.

Könntet Ihr das ändern? Danke & Grüße
Als info für dich:

Das gleiche passiert auch wenn man einen Beitrag nachträglich editiert, z.b. um einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Gruss

Flyglobal
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.748
136
Letzteres weiß ich - da steckt ja auch eine gewisse nachvollziehbare Logik drin. Aber beim reinen Umhängen... das finde ich sehr suboptimal...!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.737
10.774
Das gleiche passiert auch wenn man einen Beitrag nachträglich editiert, z.b. um einen Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Nein, die bleiben, spaetestens nach dem naechsten Refresh/Neuaufruf.

In der persoenlichen Statistik, sowohl in der Auflistung der eigenen Beitraege mit Dank als auch in der Zaehlung der erhaltenen Danke, bleiben auch die Danke aus umgehaengten Beitraegen bzw. geloeschten Beitraegen erhalten.


Edit: Danke von AntonBauer um 1454. Sichtbar auch nach diesem Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.748
136
Nein, die bleiben, spaetestens nach dem naechsten Refresh/Neuaufruf.

In der persoenlichen Statistik, sowohl in der Auflistung der eigenen Beitraege mit Dank als auch in der Zaehlung der erhaltenen Danke, bleiben auch die Danke aus umgehaengten Beitraegen bzw. geloeschten Beitraegen erhalten.
...
Die Aussage ist definitiv falsch!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.737
10.774
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich möchte niemand zu nahe treten, aber das Thema hat einen leichten Touch von "wer hat den größeren ... Zählerstand beim Danksagungsanzeiger". ;)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.748
136
@Airsicknessbag:
Ich habe mir Deine Links angeschaut und nachvollziehen können, was Du sagst/schreibst.

Es bleibt aber dabei, daß Deine Aussage falsch ist.

Der User buddes hatte am 20.09.2014 einen Thread namens "Witzige Begrüßungen beim Boarding" eröffnet, der später von einem Moderator in den bereits existierenden Thread "Kuriositäten und lustige Sprüche/Durchsagen/Aktionen" der Crews "umgehangen" wurde.

Dadurch gingen sämtliche im ersten Thread erhaltenen Danke verloren. Und zwar in der Historie, als auch im Zählerstand.
Mehr noch: Der Zähler wurde auf den Stand von vor der besagten Threaderstellung nicht nur zurückgesetzt, sondern man wurde zeitgleich auch über angeblich "neu" erhaltene Danke informiert, die aber in Wirklichkeit gar keine neuen Danke waren, sondern solche, die man zuletzt vor der besagten Threaderstellung an ganz anderer Stelle bekommen hat. Also quasi wie eine Zeitmaschine zurück: Dankezählerstand und Notification wurden auf einen alten Stand zurückgedreht.

Warum hat es bei Dir geklappt, bzw. warum ist das Verhalten in Deinem skizzierten Fall ein anderes? Nun, das wird uns nur ein Moderator mit Durchblick beantworten können. :rolleyes:

Meine zwei Vermutungen sind:
  1. Es gibt die Möglichkeit des Umhängens mit Danke-Erhaltung und die ohne - und nicht alle Moderatoren wissen wie man's richtig macht...
  2. Die Danke gehen beim Umhängen (mein Fall) verloren, nicht aber beim Ausgliedern in einen bis dato neuen Thread (Dein Fall).
Mit Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Deine Vermutung Nummer 1 darfst Du gleich wieder einpacken. Alle Mods arbeiten auf die gleiche Weise. Der von Dir genannte Thread wurde direkt im Browser über das Software-integrierte Moderationstool verschoben.

Was theoretisch sein KÖNNTE ist ein Softwarebug bei den verschiedenen Arten der Verschiebung:

A) Manchmal verschieben die Mods den kompletten Inhalt eines Threads in einen anderen, existierenden Thread

B) dann gibt es Fälle, bei denen nur Teile eines Threads in einen anderen, existierenden Thread verschoben werden

Und schließlich

C) gibt es manchmal Fälle, in denen nur Teile eines Threads in ein neues Thema verschoben werden

Der von Dir genannte Fall der lustigen Ansagen war ein Komplett-Move vom Typ A.

Wir können mal versuchen, das im technischen Testbereich zu reproduzieren aber viel Hoffnung habe ich da nicht...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.748
136
Nur weil's Dich nicht interessiert mußt Du Dich doch nicht abwertend äußern!? Das sind für mich Dinge die die Welt nicht braucht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Danke-Funktion ist kein fester Bestandteil der Forensoftware, sondern ein zusätzliches Plug-In.

Leider ist es einfach so, dass beim Verschieben von einzelnen Beiträgen nicht immer die bereits abgegebenen Danke mit übernommen werden. Damit müssen wir leben - besser, als auf die Funktion ganz zu verzichten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.432
8.714
FRA/QKL
Was ist an den Danke so wichtig? Wem ein paar fehlen, ich habe knapp Zehntausend Danke im Angebot zu verkaufen. Was ist der aktuelle inoffizielle Preis für, sagen wir ein Paket mit 100 Danke? =;
 
T

Temposünder

Guest
Ich hab' mich schon die ganze Zeit gewundert. Gut, dass das geklärt ist und ich endlich wieder ruhig schlafen kann.