Forum lahmt

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
Ist das nur bei mir so, dass heute das Forum extrem langsam ist beim Seitenaufbau. Ein Thema laden dauert ja länger als aus einem LX C-Sitz eine Liege zu machen...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
lustig, hatte ich gestern abend (war völlig unbenutzbar!)

aber heute morgen habe ich gar kein Problem
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es laufen seit gestern Abend einige DDOS Attacken gegen das Netz, in dem auch die Server des VFT stehen. Andere, öffentlich gehostete Foren wären jetzt wahrscheinlich schon komplett down. Das professionelle Netz hier hält aber noch.

Wieder einmal der kleine Hinweis, dass eine professionelle Struktur Geld kostet...
 
F

feb

Guest
Soeben war das Forum für 2-3 Minuten weg. Hiiiillfeee!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vielleicht wären die derzeit knappen Ressourcen ein guter Grund, endliche mal die ganzen Junge-Freiheit- und Preussische-Allgemeine-Freds abzuschütteln. Der Scheiss wäre in der Box viel besser aufgehoben und einige Juser-Accounts gleich mit.

Da sich auf meinem PC selbst ein Danke, mehr als eine Minute Zeit lässt, habe ich es auf den PCs im FCT versucht. Kaum schneller, dafür wird allerdings ein grossteil der vft-Seiten abgeblockt, da sie nicht durch die Kindersicherung kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator
N

no_way_codeshares

Guest
Selbst für ein Danke oder eine Antwort muss ich jede Seite mehrfach neu aufrufen.
Eine Weile lang wurde ich beim Öffnen jeder Seite von meinem Browser gefragt, ob ich eine Datei (irgendetwas mit Bannerwerbung) öffnen oder Speichern will. Insofern hatte der Angriff auf das System evtl. doch Erfolg?
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist das meine Software diese Frage nun nicht mehr stellt, das Forum aber immer noch lahmt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Doch, hier weiterhin und Zitierfunktion will auch nicht. Und obwohl ich den Download dieser Datei immer abgelehnt hatte, musste ich sie gerade mit Hitman Pro vom Rechner entfernen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
dann werde ich die Seite mal verlassen und mich später woanders tummeln. Z.B. im Flieger ....
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Da die Werbung zu wenig abwirft Arbeitet das Forum nur noch ruckfrei wenn man das Werbefrei-Abo oder das Premium Paket geordert hat.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phil_strom

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Jup, scheint wieder zu rennen. Ist bekannt, was die DDOS-Attacke als Ziel hatte? Die üblichen oberflächlichen IT-Seiten haben dazu nix.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Daran merkt man, dass das Forum nicht zu 100% zusammengebrochen ist. Ich konnte gestern Abend es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr laangsam aufrufen.+
Respekt an die IT-Infrastruktur!
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person