Erledigt: Flughafencodes in Suche nicht nutzbar, weil zu kurz...

ANZEIGE

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
ANZEIGE
Hallo,

mir fiel heute auf, dass es schwer ist, nach Flughäfen/Orten zu suchen (auch als Teil einer anderen Suche). Meistens werden ja die IATA-Codes verwendet im Forum, die haben aber nur 3 Zeichen. Dadurch kann man nicht nach ihnen suchen. Suche ich z.B. nach "lounge ber", kriege ich "Suchergebnisse für 'lounge'". Suche ich z.B. nach Verbindungen, z.B. "szg ist tlv", kommt "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert: szg, ist, tlv".

Dasselbe Problem besteht natürlich auch für andere Kürzel, z.B. Airlines, und die sind auch nochmal kürzer.

Daher meine Frage: Kann man das vielleicht ändern? Es handelt sich um ein Forum rund ums Fliegen, mit sehr starker Verwendung von dergleichen Kurzbezeichnungen. Da ist es doch irgendwie doof, dass man manche Dinge so nicht oder nur schwer findet. Suche ich nämlich nach Langnamen, finde ich sicher die Hälfte der Posts nicht weil da nur Codes verwendet wurden...

LG
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
oder man benutzt die google Suche:
z.b. für "TLV"

tlv site:vielfliegertreff.de

in der Google Suchmaske eingeben
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Meine Frage war eher gemeint im Sinne von "wäre der Admin vielleicht so nett und könnte überlegen, das mal zu ändern?"...
Kann man ändern, hat aber den Effekt, dass die Suchfunktion unbrauchbar wird. Leider ist die Suchfunktion von VBulletin nicht die Beste, und je kürzer die Mindestzeichenzahl ist, desto schlechter werden Performance und Ergebnisse. Hatten wir schon alles in der Historie des Forums ausprobiert und getestet - aber es funktioniert eben alles andere als zufriedenstellend.
 

muescha

Neues Mitglied
24.02.2016
6
0
könnte man dann nicht direkt google search anstatt der suchbox oben einbauen. dann kommt keine verwirrung auf. probleme könnte es nur geben wenn google nicht alle foren indizieren darf (versteckte foren)

PS:
gibt es nicht auch google custom search dafür?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
könnte man dann nicht direkt google search anstatt der suchbox oben einbauen. dann kommt keine verwirrung auf. probleme könnte es nur geben wenn google nicht alle foren indizieren darf (versteckte foren)

PS:
gibt es nicht auch google custom search dafür?

lol - dafür hast du dich angemeldet?
 

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
könnte man dann nicht direkt google search anstatt der suchbox oben einbauen. dann kommt keine verwirrung auf. probleme könnte es nur geben wenn google nicht alle foren indizieren darf (versteckte foren)

PS:
gibt es nicht auch google custom search dafür?

Leider durchsucht Google ja auch die Signaturen, und wenn dort jemand seine Reisestatistik hinterlegt hat...
 

muescha

Neues Mitglied
24.02.2016
6
0
lol - dafür hast du dich angemeldet?

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

nein - bin über ein anderes Thema zum Vielfliegertreff gekommen. In einem anderen Thread (bzw. Kuba) darf ich nicht irgendwie nicht posten. Da es keine Begründung gab habe ich hier in der Rubrik geschaut.

ansonsten bin ich mich noch am einlesen.
 

muescha

Neues Mitglied
24.02.2016
6
0
Leider durchsucht Google ja auch die Signaturen, und wenn dort jemand seine Reisestatistik hinterlegt hat...

ok - das ist ein argument.

aber ich vermute man kann die suche soweit pimpen, dass diese Bereiche ausgespart werden (bzw. google ist so intelligent diese bereiche bei wiederholung zu ignorieren).


aber da google custom search ja auf der normalen google suche aufbaut (und diese Suche ja weiter oben im Thread vorgeschlagen wurde sehe) ich keinen Grund es nicht mal auszuprobieren.

anderer vorteil: vielfliegertreff wird an den erlösen von googles werbeeinblendungen beteiligt.