Fragen an das LH-Team

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Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
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Hallo,
angeregt durch diesen Beitrag
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-300.html#post2009266
möchte ich vorschlagen, dass nicht sofort jeder frisch angemeldete User hier seine Problemchen vortragen kann. Der Nächste fragt dann, mit welchem Linienbus man vom Airport Rarotonga zum Hotel XY kommt.
Schließlich stehen ja auch noch andere Kommunikationswege offen.
 
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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das sind doch aber wenigstens praktische Fragen, die das Team wirklich beantworten kann. :confused:
In der Tat, ja.
Gibts denn seitens des LH "Soschel"-Teams irgendwelche Aussagen, dass die Art oder Menge der Fragen zu viel/falsch/ungewöhnlich etc ist?
Falls nicht ist doch alles prima. :)

Allerdings sollten wir eher mal wieder mehr darauf achten, dass alles ausser "Fragen an die LH" ankündigungsgemäss kommentarlos gelöscht wird, damit nicht zu viel "Rauschen" in diesem Thread ist.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zitat #1
http://www.vielfliegertreff.de/luft...sa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html
Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen. Vor allem aber freuen wir uns auf den Dialog mit Euch, auf Anregungen, Meinungen und Hinweise. Wir sind für Euch da von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr. Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte. Manches müssen wir auch erst intern recherchieren und Ihr werdet daher vielleicht nicht immer sofort eine Antwort erhalten. Aber eines ist klar: Wir werden Euch antworten!
 
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meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.516
Der frisch angemeldete User sieht vielleicht andere Dinge als Problem als der User mit xxx Beiträgen und xxx Flügen auf der Uhr. Bei Facebook würde doch auch niemand auf die Idee kommen, dass Fragen an LH erst unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen dürften.

Nachdem Fragen auf sonstigen Kanälen an LH offenbar Antwortzeiten von mehreren Wochen bis Monaten haben, ist es doch sehr sinnvoll, wenn man über eine hier gestellte Anfrage eventuell die Angelegenheit beschleunigen kann.
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Nachdem Fragen auf sonstigen Kanälen an LH offenbar Antwortzeiten von mehreren Wochen bis Monaten haben, ist es doch sehr sinnvoll, wenn man über eine hier gestellte Anfrage eventuell die Angelegenheit beschleunigen kann.
Das Problem bei der Sache ist, das sich bei den Fragen letzter Zeit vielfach um ein Thema handelt, dass die Abteilung Customer Relations betrifft und somit durch das Team nicht beantwortet werden kann.

Auch kommt es mir vor als hätten neue User irgendwie, wohl über die Googlesuche, mitgekriegt das man da seinen Frust loskriegen kann. Mann muss sich grösstenteils durch seitenlange Frustmails durchlesen (scrollen)bevor man mal wieder eine sinnvolle Frage findet. Auch der Anspruch der Fragesteller an das Team ist in letzter Zeit gewaltig gestiegen. Das LH-Team kann keine Wunder vollbringen, leider verstehen das vorallem die neuen (teilweise aber auch langjährige) User nicht, ebenso das Fragen zu Tochterunternehmen hier nicht beantwortet werden können.

Ich muss sagen das ich Respekt davor habe, wie das LH-Team normalerweise die Fragen beantwortet. Müsste ich sowas machen, ich hätte wohl schon lange kapituliert.

Daher kann ich den Vorschlag von Magellan nur unterstützen, dass würde der Übersichtlichkeit und dem Informationsgehalt des Themas sicher helfen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.516
Auch kommt es mir vor als hätten neue User irgendwie, wohl über die Googlesuche, mitgekriegt das man da seinen Frust loskriegen kann.

Ich habe es nicht nachgeprüft, vielleicht wird der Thread für die eine oder andere Suche an vorderer Stelle gelistet.

Mann muss sich grösstenteils durch seitenlange Frustmails durchlesen (scrollen)bevor man mal wieder eine sinnvolle Frage findet.

Das hat aber nichts mit alter oder neuer User zu tun.

Abgesehen davon sind auch die Antworten teilweise nichtssagend.

Auch der Anspruch der Fragesteller an das Team ist in letzter Zeit gewaltig gestiegen. Das LH-Team kann keine Wunder vollbringen, leider verstehen das vorallem die neuen (teilweise aber auch langjährige) User nicht, ebenso das Fragen zu Tochterunternehmen hier nicht beantwortet werden können.

Wie Du schon sagst, das betrifft auch alte User. Man kann wohl schlecht sachgerecht differenzieren, ob es eine "gute" Frage ist, wenn ein HON fragt, wie viele Kompensationsmeilen es gibt, wenn vor ihm jemand in seinen Sitz in der FIRST gefurzt hatte, oder eine "schlechte" Frage, wenn eine neuer User irgendeine Frage zum ersten LH-Flug in Y hat.

Daher kann ich den Vorschlag von Magellan nur unterstützen, dass würde der Übersichtlichkeit und dem Informationsgehalt des Themas sicher helfen.

Es gibt hier schon genug Forenbereiche mit Freischaltung nach Beitragszahl oder Ermessen der Forenleitung.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Der frisch angemeldete User sieht vielleicht andere Dinge als Problem als der User mit xxx Beiträgen und xxx Flügen auf der Uhr. Bei Facebook würde doch auch niemand auf die Idee kommen, dass Fragen an LH erst unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen dürften.

Nachdem Fragen auf sonstigen Kanälen an LH offenbar Antwortzeiten von mehreren Wochen bis Monaten haben, ist es doch sehr sinnvoll, wenn man über eine hier gestellte Anfrage eventuell die Angelegenheit beschleunigen kann.

...genau das war der Hauptgrund für meinen Thread. User kommen hier her melden sich an, weil sie mal ein Problem haben und sind dann wieder weg. Tragen absolut nichts zum Nutzen dieses Forums bei. Sicher bleiben dann möglichweise Einige "hängen".
Für die die ständig oder wenigstens ab und zu hier im Forum unterwegs sind, werden die Antwortzeiten dann halt evtl. länger oder LH ist irgend wann weg.

Im übrigen hat es sich ja erledigt, es bleibt so wie es ist.....und fertig. Kein Grund weiter drüber ein Wort zu verlieren.
 
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