Übersicht über Member Tiers - Vergleich der Statuslevels von Star Alliance + Oneworld

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Neben dem bekannten Star Alliance Star Gold Comparison Chart eines Flyertalker habe ich vor einiger Zeit das ganze auch für Star Silver und da ich sonst nichts zu tun hatte :cool: auch für Oneworld gemacht. Skyteam ist in Arbeit ....

Star Aliance
Star Gold Comparison Chart*

Star Silver Comparison Chart

One World
One World Comparison Chart Ruby

One World Comparison Chart Sapphire

One World Comparison Chart Emerald

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Kritik und Anregungen sind herzlich willkommen.

*=von Blonde Bomber
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Seltsamerweise hat noch keiner diese Fleissarbeit gelobt, mach ich das doch mal: Super!

Und bei *S fällt erneut auf, dass der Status nur beim Homecarrier was taugt.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Der Thread ist mir noch gar nicht aufgefallen :). Also ein großes Lob von mir. Könnte man daraus vllt. einen sticky machen?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe meinen Star Silver Comparison Chart mit den Benefits für Continental OnePass Silver aktualisiert.

Evtl. schaut ihr mal drüber und schaut, was ich übersehen / falsch / gut ;) gemacht habe. Die Unterschiede in den EQM / Award Meilen war ein wenig schwieriger wirklich aussagekräftig rüber zu bringen.

An OneWorld und Mexicana arbeite ich, wird aber wohl auch noch ein paar Tage dauern.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Hinweis zum BAEC Programm (Emerald):

Den Gold Upgrade for 2 Voucher (GUF2) gibt es für non-UK EU Bürger bereits ab 2.000 tier points (nicht 2.500 TPs wie geschrieben). Den zweiten GUF2 Voucher bei 3.500 TPs gibt es nur für UK Mitglieder.

Nach 2 Jahren in Folge mit >3.000 TPs erhält man eine Einladung zum Gold Gues List Status. (GGL). Das ist im Prinzip nur eine eigene Hotline, falls was schief läuft - analog der HON Hotline (Kassel, nicht IST oder CPT;)).
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe meine Oneworld Übersicht um Mexicana ergänzt. Vielleicht könnt Ihr da noch mal einen Blick drüber werfen. Wahrscheinlich habe ich es einfach nicht gefunden, aber es scheint z.B. keine erhöhten Freigepäckmengen zu geben, wie bei manchen anderen OW Airlines (die insoweit ja anders als die *A keine einheitlichen Regeln haben)

Links im ersten Post sind noch aktuell
 
  • Like
Reaktionen: juniorflyer

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich habe hier mal einen ähnlichen Vergleich für Skyteam gefunden.
Ich kann aber nicht beurteilen wie aktuell und richtig das ganze ist.
Aber für einen ersten Überblick sicher nicht verkehrt.

SkyTeam charts - Home
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich habe hier mal einen ähnlichen Vergleich für Skyteam gefunden.
Ich kann aber nicht beurteilen wie aktuell und richtig das ganze ist.
Aber für einen ersten Überblick sicher nicht verkehrt.

SkyTeam charts - Home

Auf den ersten Blick fällt aber schon mal auf, dass noch Continental und Northwest dabei sind. Scheint also wirklich nicht besonders aktuell zu sein.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Update mit TAM Fidelidade

Ich habe mich mal an das TAM Fidelidade Programm gesetzt und den Mid Tier eingearbeitet (Hier gehts zum Star Alliance Chart).

Wäre nett, wenn Ihr mal drüber schauen könntet, da die Informationen auf der Homepage nicht so einfach zu finden sind und ich die Seite als wenig strukturiert ansehen würde. (n) Das macht die Suche nicht gerade einfach, zudem enthält die deutsche Seite weniger Informatione als die englische Seite und ich könnte mir vorstellen, daß die spanische Seite am meisten Informatione enthält.

Leider ist mein Spanisch eher nicht existent :eek:

Schon mal vielen Dank (y)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Spontan fällt mir auf der portugiesischen (!) Seite folgendes an Benefits/Einschränkungen ins Auge:

* Awardtickets in Südamerika müssen mit 7 Tagen Vorlauf ausgestellt werden. Sollte diese Frist unterschritten werden, gibt es die Möglichkeit, gegen 5K Meilen Zuschlag in Y und 8 Meilen Zuschlag in C zu fliegen, falls die Buchungssteuerung das genehmigt.

* Für Flüge in Südamerika und domestic Flüge gibt es eine eine Awardgarantie, solange noch mindestens 1 freier Sitzplatz im Verkauf ist.

* Domestic Tickets und Tickets für Südamerika sind nur 3 Monate ab Ausstellung gültig, können also max 3 Monate im Voraus gegen Meilen "eingetauscht" werden.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Spanisch, weil ich das zumindest noch ein wenig verstehe und jemand fragen kann. (Portugiesisch kann ich nicht ... )

Ich werde das noch mal updaten, Danke (y)
 

mariog

Neues Mitglied
22.07.2010
15
0
Gute Aufstellung. Danke. (y) Gibt es einen Grund warum das Egyptair plus fehlt? Ja ich weiß, an der Airline scheiden sich hier die Geister, aber das Programm ist nicht ganz uninteressant.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Gute Aufstellung. Danke. (y) Gibt es einen Grund warum das Egyptair plus fehlt? Ja ich weiß, an der Airline scheiden sich hier die Geister, aber das Programm ist nicht ganz uninteressant.

FLYGVA betreut bloß die *A Silber Austellung und da ist MS aufgeführt. Die *A Gold wird/wurde(?) von Blonde Bomber betreut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mariog

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
kennt jemand den einfachsten Silber von skyteam? ich schaute gerade bei China Southern, die möchten 20 Segmente oder 40'000 Meilen dafür...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Von den Segmenten her: FlyingBlue und OK Plus - wobei bei FlyingBlue mehr Buchungsklassen für den Status anerkannt werden.

Meilentechnisch dürften beide auch deutlich unter den 50km liegen, waren 25k wenns mich nicht täuscht.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Danke: Gibt's denn bei OK Plus Silver innerhalb China auch Priority Checkin-In und Loungezugang? Oder ist das ähnlich wie bei *A, dass der Silber-Status nur beim Homecarrier was taugt?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Eine Frage an die Aeagan Flyer, es gibt keinen Status Bonus, oder?

Edit:

Nein, vielleicht doch noch ein paar Anmerkungen:

Besitzer_innen der Aegean Bonus Visa , erhalten automatische den Blue-Status.

Der Requalifikationszeitraum, ist nach momentanen Stand wohl eher 36 Monate, statt 12 Monate(also nicht so ganz klar ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe jetzt bei den Oneworld Übersichten S7 aufgenommen, allerdings sind die T&C nur in russischer Sprache (oder besser, ich habe sie nur in der Sprache gefunden). Ich habe daher nichts zur Meilengültigkeit gefunden, vielleicht kann mir jemand da weiter helfen ...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe die OW Übersichten um die Änderungen bei BA und IB ergänzt und BA Bronze eingefügt. Bei IB scheint mir die deutsche Übersetzung nicht so toll zu sein, aber ich mag mich da täuschen.