Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von kogreis
  • 1 Beitrag von John_Rebus

Thema: Star Alliance Gold Track Security

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    96

    Standard Star Alliance Gold Track Security

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    was genau sind die Vorteile von diesem Gold Track Security? Ich bin in der letzten Woche von England (London) nach Stuttgart geflogen und hatte an der Passkontrolle nach dem Gold Track Security gefragt. Unwissendes Kopfschütteln... Jetzt bin ich nicht sicher, was diese Gold Track Security bedeutet? Ich hatte es so verstanden, dass man bei der Passkontrolle, ähnlich dem fast-track, schneller an der Schlange wartender Menschen vorbeikommt.

    Danke
    INNSEN sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2015
    Ort
    STR & MAN
    Beiträge
    189

    Standard

    So weit ich das verstehe, hat das mit der Passkontrolle eigentlich nichts zu tun sondern ist nur ein neues (einheitliches) Branding für den Fast Track an der Sicherheitskontrolle.

  3. #3
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.011

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Das heisst ja auch Security und nicht Immigration
    17´: FRA,GRU,DOH,GOI,MUC,JED,ADD,VIE,MRU,AGP,BKK,
    LHR,BCN,LED,ATL,OSL,FDE,MEX,MRY,JFK,HAJ,DME,BUD,
    TXL,PVG,BET,PEK,VIE,VAR,DUS,TSE,ALA,STR,TPA,ATL,CL TNCE,
    SVO,SXF,DEL,BLQ,MRS,LIS,BCN,HAM,LAX,SEA,LIN,OLB,DP S,VLC,
    NBO(Nennung nur einmal)

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Ach so, dann hatte ich es falsch verstanden. Sorry.

    Aber eine richtige Fast Lane ist Stuttgart nicht. Das staut sich je nach Zeit ganz schön lange. Beim letzten security check war es keine fast lane, sondern eine slow lane. Das haben die in Stuttgart nicht im Griff.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    5.581

    Standard Star Alliance Gold Track Security

    Zitat Zitat von kogreis Beitrag anzeigen

    Aber eine richtige Fast Lane ist Stuttgart nicht. Das staut sich je nach Zeit ganz schön lange. Beim letzten security check war es keine fast lane, sondern eine slow lane. Das haben die in Stuttgart nicht im Griff.
    Bekanntes Problem. Zum einen wird Berechtigung kaum geprüft, zum anderen waren die Body-Scanner ungut. Die neuen sind meiner Meinung nach besser.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Hauptproblem ist, dass die fast lane auch von "normalen" Fluggästen genutzt wird, die in die fast lane eingeschleust werden. Die kommen dann von der anderen Seite (Germanwings glaube ich) und werden von rechts in die fast lane eingegliedert. Aber selbst ohne diese zusätzlichen Passagiere, ist die Stuttgarter fast lane eine slow lane. Aber egal, das war ja nicht der eigentliche Teil des Threats.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.212

    Standard

    Es gibt seit 2016 auch eine StarAlliance Gold Immigration. Bisher nur an 6 (unbedeutenden) Flughäfen, soll aber schnell ausgebaut werden. Wäre für die USA schon eine feine Sache.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.166

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Es gibt seit 2016 auch eine StarAlliance Gold Immigration. Bisher nur an 6 (unbedeutenden) Flughäfen, soll aber schnell ausgebaut werden. Wäre für die USA schon eine feine Sache.
    Wäre es, aber die CBP wird da erfahrungsgemäß nicht mitspielen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    338

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Es gibt seit 2016 auch eine StarAlliance Gold Immigration. Bisher nur an 6 (unbedeutenden) Flughäfen, soll aber schnell ausgebaut werden. Wäre für die USA schon eine feine Sache.
    drei
    Gold Track - Star Alliance

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    305

    Standard

    [QUOTE=kogreis;2264747]"Hallo zusammen,

    Jetzt bin ich nicht sicher, was diese Gold Track Security bedeutet? Ich hatte es so verstanden, dass man bei der Passkontrolle, ähnlich dem fast-track, schneller an der Schlange wartender Menschen vorbeikommt."

    Für USA Flüge gilt diese STAR Regelung nicht für Passkontrolle, habe vor kurzem bei SEN Service nachgefragt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    614

    Standard

    ......
    Gold Track Einreise : Machen Sie sich die Einreiseformalitäten einfach
    Mit diesem brandneuen Angebot der Star Alliance erledigen Sie Ihre Einreiseformalitäten schneller als je zuvor. Wenn Sie in der First oder Business Class mit einer der Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften reisen oder Inhaber des Gold Status sind, profitieren Sie von diesem Service an über zehn Standorten weltweit. Der Ausbau erfolgt kontinuierlich an den einzelnen Flughäfen im umfangreichen Star Alliance Netzwerk.


    10 oder 3?
    Weltflughafen ADD, CAI und AUH...

    Einreise <>Departure?
    Geändert von fhanfi (11.04.2017 um 12:31 Uhr)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.597

    Standard

    Zitat Zitat von fhanfi Beitrag anzeigen
    welche über 10 sind das denn?
    Schau' Dir doch einfach den Link in #10 an...
    fhanfi sagt Danke für diesen Beitrag.
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •