Lebenslänglich: *G-Status

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
704
47
TXL /ZRH
ANZEIGE
Wo gibt es die Möglichkeit einen lebenslangen *G-Statur zu erwerben (nein, bin noch nicht 60 und 10 Jahre SEN).

Wann macht das aus Eurer Sicht Sinn?
 
J

JNBHEL

Guest
Wo gibt es die Möglichkeit einen lebenslangen *G-Statur zu erwerben (nein, bin noch nicht 60 und 10 Jahre SEN).

Wann macht das aus Eurer Sicht Sinn?

Vielleicht in eine Konservenbuechse ziehen mit einem *G Aufkleber drauf? :D:) HON macht auch keinen Sinn, ausser man sitzt staendig in diesen Buechsen...

JNBHEL
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Schon längst erreicht. :) UA F ist übrigens weit mehr (y) denn :eek: IMHO.

Alles relativ. Was mich an UA nervt ist die schlechte Zuverlässigkeit (zu viele Flugverspätungen / Streichungen / technische Probleme) und der teilweise einfach nur bodenlos schlechte Service.

Sicherlich hat UA auch die guten Momente, und der neue Sitz in der C ist definitiv ein sehr positives Highlight - aber ich will sicher, zuverlässig und ohne Verspätungen von A nach B kommen: da ist UA definitiv nicht erste Wahl.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
704
47
TXL /ZRH
Hmm, ich glaub ich bleibe beim SEN und M&M. 1 Mio. Meilen würden bei mir zu lange dauern als dass es sich lohnen würde ... Wahrscheinlich ist das mit den 60 Jahren bei LH schneller erreicht... ;)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Alles relativ. Was mich an UA nervt ist die schlechte Zuverlässigkeit (zu viele Flugverspätungen / Streichungen / technische Probleme) und der teilweise einfach nur bodenlos schlechte Service.
Obwohl ich gerade eine sehr, sehr unangenehme Verspaetung mit UA hinter mir habe: in 1.65M Meilen auf UA haben die mir noch nie einen Flug gestrichen.

Dem stehen etwa 12 Cancellations auf 600K (Sitzmeilen) Lufthansa gegenueber.

Auch habe ich nie eine Route mit UA erlebt, die konstant und chronisch zu spaet ist - wie beispielsweise die ZRH-MUC.

Generell ist die UA unter der US Carriern nicht fuer ihre Verspaetungen beruehmt. Gut sie ist schlechter als die reinen Commuter wie WN, aber fuer einen Legacy ist sie gar nicht uebel.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hmm, ich glaub ich bleibe beim SEN und M&M. 1 Mio. Meilen würden bei mir zu lange dauern als dass es sich lohnen würde ... Wahrscheinlich ist das mit den 60 Jahren bei LH schneller erreicht... ;)

Finde dass 1 Mio Meilen auf UA jetzt nicht sooo schlecht sind !

Die haben ja ein recht weites Netzwerk, u.a. auch nach Australien, und 10x Transatlantik pro Jahr sind ja schon knapp 125K Meilen. Damit waere man in 8 Jahren Lifetime Mileage Plus Gold bzw solange wie UA noch nicht total platt ist.

Besonders: Was habe ich in meinem Fall von Lifetime SEN, das dauert noch 30 Jahre bis ich ueberhaupt fuer diesen Status in Frage kaeme sprich 15 requalifizierungen (1.5 Mio Meilen) und meine feste Annahme, dass es bis dahin mit Luftverkehr im traditionellen Sinn vorbei sein wird.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Besonders: Was habe ich in meinem Fall von Lifetime SEN, das dauert noch 30 Jahre bis ich ueberhaupt fuer diesen Status in Frage kaeme sprich 15 requalifizierungen (1.5 Mio Meilen) und meine feste Annahme, dass es bis dahin mit Luftverkehr im traditionellen Sinn vorbei sein wird.
Selbst wenn nicht vieles aendert - in 10 Jahren von heute gibt's vielleicht weder den SEN noch das Programm ... da muss man nicht zuviel spekulieren.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Auch habe ich nie eine Route mit UA erlebt, die konstant und chronisch zu spaet ist - wie beispielsweise die ZRH-MUC.

Echt? Ich fliege diese Strecke ja auch manchmal (und so).

Heute sind wir in MUC sogar eine Viertelstunde zu früh aufgeschlagen... habe weder mit LX noch mit LH dort chronische Probleme.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Echt? Ich fliege diese Strecke ja auch manchmal (und so).

Heute sind wir in MUC sogar eine Viertelstunde zu früh aufgeschlagen... habe weder mit LX noch mit LH dort chronische Probleme.
Dann hat's wohl wirklich mit dem Pattern zu tun - icj brauch die MUC Verbindung ja nur als Feeder fuer den UA Fluch und frueher fuer die Ostkuestenverbindungen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Dann hat's wohl wirklich mit dem Pattern zu tun - icj brauch die MUC Verbindung ja nur als Feeder fuer den UA Fluch und frueher fuer die Ostkuestenverbindungen.

Ich fliege MUC-ZRH-MUC eigentlich zu allen Tag- und Nachtzeiten (habe keinen "Stammflug" in dem Sinne).

Dann hat es wohl doch eher mit dem UA-Anschluss zu tun (weshalb auch immer).
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Wann macht das aus Eurer Sicht Sinn?
Sinn macht aus grammatikalischer Sicht gar nichts, sinnvoll ist es vielleicht. Entschuldigt, aber ich konnte nicht widerstehen…

Wo gibt es die Möglichkeit einen lebenslangen *G-Statur zu erwerben (nein, bin noch nicht 60 und 10 Jahre SEN).
Die Frage ist doch wofür man *G Lifetime haben will. Wenn man ausreichend fliegt, hat man ohnehin entsprechenden Status und falls nicht, ist Status zwar ganz nett, aber man wird die zwei Urlaubsflüge auch ohne überlegen. Genau so sehe ich das mit Lifetime Status. Entweder den bekommt man im vorbeigehen oder eben nicht. Ich würd kein Geld dafür ausgeben, denn das kann ich besser für andere Sachen ausgeben :)

OZ hat übrigens auch Lifetime *G aber die Bedingungen zum Erwerb von Meilen sind dort ziemlich mies.