Ich versteh die Welt "One World" nicht mehr
Es gibt ja Spekulationen, dass AB (und damit tb) aus OneWorld ausscheiden könnte.
Gibt es schon seit über 2 Jahren oder hast Du dazu etwas Neues?
Mal schauen, wie lange das noch so ist. Es gibt ja Spekulationen, dass AB (und damit tb) aus OneWorld ausscheiden könnte.
Es gibt auch Spekulationen, daß Elvis lebt...
Ja. Allerdings ist die Annahme rational, dass er weiterhin tot ist. Ebenso rational ist die Überlegung, dass sich der Sinn der oneworld-Mitgliedschaft von Airberlin umgekehrt proportional zum Besitzanteil von Etihad an Airberlin verhält, solange Etihad nicht selbst oneworld-Mitglied wird.
Das ganze dürfte also früher oder später darauf hinauslaufen, dass entweder Airberlin bei oneworld ausscheidet oder Etihad zu oneworld kommt.
Man sollte schon überlegen, ob topbonus das richtige Programm ist, wenn es einem vor allem um den oneworld-Status geht. Auch wenn das Meilensammeln dort sehr einfach ist.
Gibt es schon seit über 2 Jahren oder hast Du dazu etwas Neues?
Mal schauen, wie lange das noch so ist. Es gibt ja Spekulationen, dass AB (und damit tb) aus OneWorld ausscheiden könnte.
Gibt es schon seit über 2 Jahren oder hast Du dazu etwas Neues?
Nein...
Ganz einfach, weil die Diskussionen über Konzept, Zukunft, Finanzen etc. von AB hier von Raten, Unwissen, Blödsinn und Diffamierung geplagt sind. Das machen viele hier ungern schon wieder mit.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es hier Stimmen gibt, die es verteufeln, dass man sich in einem Forum (ja, es geht hier um die Diskussion) über diverse Szenarien austauscht.
Gratuliere, jetzt hat diese NICHT-Meldung schon einen eigenen Thread.
So entstehen Gerüchte.
Fehlt nur, dass sich ein "kompetenter Fachjournalist" nun darauf stützt, die Kunden verunsichert und eine self-fulfilling Prophecy ist in Gang gesetzt.
Immerhin sind die hier genannten Gründe ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen (zumindest die meisten)
Wenn man hier einen passenden Schlüssel zu dem richtigen Joint Venture findet, das die Interessen des Konglomerats Etihad / AirFrance KLM / airberlin / Alitalia / Etihad Regional
-> eher nicht!Konglomerat = ein Unternehmen mit Tochtergesellschaften, die in verschiedenen Branchen tätig sind
Zusammenarbeit der Schlüsselfiguren Etihad und AirFrance KLM gestaltet.
...
In dem Fall dürfte die einheitliche Antwort dann "Skyteam" heißen.
Den Zubringerverkehr der eigenen Beteiligung airberlin wird man im Fall eines Allianzwechsels auch nicht verlieren.
Ich sehe mittelfristig überhaupt keine Änderungen bei der Allianzzugehörigkeit von AB. Schon alleine weil es im Interesse von OW liegt, einen Carrier im größten europäischen Wirtschaftsraum als Mitglied zu haben. Was hätten die sonst in Europa? BA und IB im Westen, AY und S7 im Osten. In Zentraleuropa wäre tote Hose.