Allianzübergreifendes: Meilen bei NZ Flug Op by CX?

ANZEIGE

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
ANZEIGE
Hallo alle,

weiß vielleicht jemand, ob und wo man Meilen bei einem Flug, der auf Air New Zealand gebucht wurde und von Cathay durchgeführt wird sammeln kann? Anscheinend gilt bei der *A ja die ausführende Airline als maßgeblich, während bei OW der Marketing Carrier von Relevanz ist. Folgende Threads habe ich gefunden, aber sie alle sagen das nicht so explizit:

http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/72012-check-bei-supra-allianz-codeshares.html
http://www.vielfliegertreff.de/glob...deshare-marketing-vs-operating-carrier-2.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/71539-lufthansa-cx-codeshare.html

Insbesondere ist dort zu entnehmen, dass bei OW bei einer ausführenden Airline außerhalb der OW Allianz Sonderregeln gelten, aber dieser Fall dass der Marketing Carrier außerhalb der OW ist, ist noch nicht abgedeckt.

Falls es relevant ist: Das Ticket is auf NZ Ticketstock, der Flug ist NZ 4995

Vielen Dank!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
oneworld benefits are available only to passengers on scheduled flights that are both marketed and operated by a oneworld alliance airline.

Diesen Satz habe ich von der Cathay website, denke dass es also bei Oneworld nix gibt, da marketed nicht OW war.
 
  • Like
Reaktionen: atlantiker
A

Anonym38428

Guest
Bestenfalls gibts Meilen bei NZ, vielleicht auf Grund des Sonderkonstrukts auch bei CX - aber woanders wird es nichts geben, weder bei *A noch bei OW.
 
  • Like
Reaktionen: atlantiker