Skyteam Erfahrungen?

ANZEIGE

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
ANZEIGE
Bin ich grad der Einzige, der sich denkt, dass
SkyTeam insgesamt aber ganz schön scheiße ist? :D

(Mal angefangen von der tollen New Yorker Lounges
über den Service, hin zur Eco und Biz) :D :stop: )
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger
N

no_way_codeshares

Guest
Bin ich grad der Einzige, der sich denkt, dass
SkyTeam insgesamt aber ganz schön scheiße ist?

Das überrascht mich jetzt bei Deinem Namen,
dass Du SK, TP, UA und den Red Carpet Club so toll findest und Dich so gewählt in einem Thread zu Skyteam /First/Business) auszudrücken vermagst.
Eine Zustimmung hast Du ja tatsächlich dafür bekommen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bin ich grad der Einzige, der sich denkt, dass
SkyTeam insgesamt aber ganz schön scheiße ist? :D

(Mal angefangen von der tollen New Yorker Lounges
über den Service, hin zur Eco und Biz) :D :stop: )


Grosse Klappe und selber wohl noch nie SkyTeam geflogen... Pffff... Neuer Nickname für Dich: GregIstGrossePfeiffe!
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Grosse Klappe und selber wohl noch nie SkyTeam geflogen... Pffff... Neuer Nickname für Dich: GregIstGrossePfeiffe!

Danke für die Beleidigung erstmal, auch an Deinen Vorredner -
schade nur, dass Ihr mit Eurer ad persona Argumentation lediglich beweist, weder Sinn für Humor/Sarkasmus
noch eine halbwegs anständige Kinderstube genossen habt. :kiss:

Ich lach nochmal drüber und antworte sachlich: 2011-2014 mehrfach Delta First Domestic US
geflogen: in uralten Flugzeugen, mit katastrophalem Service, Essen ohne jegliche Auswahl (3 Reihe war
wohl schon zu weit hierfür). Das einzig Gute daran: MIA - JFK direkt.

Wer jetzt mein, dass die tolle Korean Skyteam Lounge am JFK auch noch
das Wort "Lounge" verdient... sorry... Wasser im Plastikeimerchen, Cracker und Käse foliert, schmeckt
schlicht und ergreifend widerwärtig - ich glaube, der eignet sich für den Thread "Qualität egal, hauptsache billig"
Ich erspare mal die Beschreibung der Sanitäranlagen - die passten dazu: Ein Standard, der zwar in der UdSSR oder Nordkorea toll gewesen sein könnte... 1983... aber heutzutage?!? NO WAY! :sick:
 
N

no_way_codeshares

Guest
2011-2014 mehrfach Delta First Domestic US
geflogen: in uralten Flugzeugen, mit katastrophalem Service, Essen ohne jegliche Auswahl (3 Reihe war
wohl schon zu weit hierfür). ...
Wer jetzt mein, dass die tolle Korean Skyteam Lounge am JFK auch noch
das Wort "Lounge" verdient... sorry... Wasser im Plastikeimerchen, Cracker und Käse foliert, schmeckt
schlicht und ergreifend widerwärtig -

ist denn der kleine Greg auch schon mal allein mit einer anderen Airline innerhalb der USA geflogen? United zum Beispiel?
Und das gilt dann auch repräsentativ für die komplette Star Alliance?

Lach nochmal drüber und antworte endlich sachlich!
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Was mich bei ST ziemlich aufregt ist, dass Lounge-Access nur auf internationalen Flügen möglich ist und nicht auf domestic flights. Gerade innerhalb Chinas mit MU bzw. CZ wäre eine Lounge ab und an mal ganz nützlich...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Was mich bei ST ziemlich aufregt ist, dass Lounge-Access nur auf internationalen Flügen möglich ist und nicht auf domestic flights. Gerade innerhalb Chinas mit MU bzw. CZ wäre eine Lounge ab und an mal ganz nützlich...

Da hast Du völlig Recht, wobei die Chinesischen Inlands-Lounges auch oft enttäuschen. Ich habe das Problem meist in MAD.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es ist sicher nicht alles "schlecht" bei ST, es gibt auch dort durchaus solide Airlines (und Lounges). Aber man muß schon konstatieren - bei allen Vorbehalten gegenüber Skytrax - daß es weniger 5*-Airlines als bei den anderen beiden Allianzen gibt, und ST auch insgesamt gegenüber den anderen beiden deutlich abfällt.
Der wichtigste Aspekt bei einer Allianz ist aber immer noch: Komme ich in deren Netz überall hin, wo ich hin will/muß. Und da punktet ST zweifellos in China, wo sie den anderen beiden deutlich voraus sind.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Da hast Du völlig Recht, wobei die Chinesischen Inlands-Lounges auch oft enttäuschen. Ich habe das Problem meist in MAD.

Richtig, ab und zu will man sich auch garnicht in die mitunter vollgequalmten Lounges reinsetzen. Aber gerade wenn der Flug delayed ist (was in China jetzt ja nun nicht so selten vorkommt) wäre es ab und zu ganz nett, sich die Zeit eben in der Lounge zu vertreiben. Schon alleine aufgrund des Essens & Trinkens und des Internets ;)
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Und es sei die Frage erlaubt: Wenn es denn (seit vielen Jahren!!) so dermaßen schlecht ist warum buchst Du denn dann überhaupt noch Flüge mit ST? Nur aus Sparsamkeit?

MIA - JFK wurde nunmal zu der Zeit nur von Delta angeboten
und der New Yorker Verkehr ist etwas, was man sich gern erspart ;)

Greets n Good Night aus Florida
 
Zuletzt bearbeitet:

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
ist denn der kleine Greg auch schon mal allein mit einer anderen Airline innerhalb der USA geflogen? United zum Beispiel?
Und das gilt dann auch repräsentativ für die komplette Star Alliance?

Lach nochmal drüber und antworte endlich sachlich!


Sorry, aber Du verhältst Dich grad wie ein überhebliches Arschloch mit deinen
Texten. Schade, dass Du scheinbar nicht im Stande bist eine andere Meinung zu
akzeptieren, als Deine eigene. Sagt aber viel über Dich aus.

AA, UA, (US) (Cont), Jetblue.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ah, also der glorreiche Zeitraum, in jener Delta eine Monopolstellung inne hatte, da sich AA komplett aus seinem Hub MIA zurueckgezogen hat. Natuerlich. Wer kennt sie nicht. :rolleyes:
Ist ja langweiliger als LH Bashing.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Kann ich absolut nicht bestätigen: KLM hat einen eindeutig besseren, kundenorientierten Service als beispielsweise airberlin (OW) oder Lufthansa (*A). Natürlich gibt es bei Skyteam einige Airlines, die nicht so besonders toll sind, aber KLM, Air France, Garuda Indonesia, Delta, (die neue) Alitalia oder auch CSA sind nicht schlechter als LH, LX oder sonst wer...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Skyteam ist und bleibt scheisse.

Ach so?
War mir bei KE und KL und selbst zuletzt bei DL gar nicht so aufgefallen.

Übrigens: Gutschrift MU fehlte bei Flying Blue. Online-Formular ausgefüllt und Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Wenige Stunden später eine weitere Mail mit Bestätigung meiner inhaltlichen Forderung inklusive Anlagen (Bordkopie und Ticket). Wieder wenige Stunden später eine weitere Mail, wieviele Miles mir nachträglich gutgeschrieben worden seien und wie sich dies auf Kontostand und Statusansprüche auswirke. Am nächsten Morgen war die Gutschrift bei AF sichtbar, Stunden später auch bei KLM und in der App.
Gegenbeispiel *A (Miles&More): Gutschrift einer Airline, deren eigenes Programm M&M ist (LOT) fehlte, trotz Einchecken bei LH. Online-Nachforderung penibel ausgefüllt und Fehlermeldung wegen Frist erhalten. 14 Tage abgewartet, nachgemeldet. Keine Eingangsbestätigung, keine Kommentierung des Anspruches, Nichts. Nach einer Woche kommentarlose Gutschrift von ca. 12.000 Meilen. Hätte auch schief gehen können (wie bei LX: "Name nicht auf der Passagierliste" - und bis dahin wären immerhin schon 4 Wochen um gewesen).
Gegenbeispiel OW (topbonus): Dummerweise AB-Flug mit Preiswertticket mit BA-Nummer (dieser Tarif bringt bei BA 0 Punkte) zur Gutschrift gebucht. Fehler erkannt und beim Check-In auf Eingabe der CX-Nummer bestanden. Wurde widerwillig und mit falschem Airline-Code eingegeben. Bis hierhin mein Fehler! Bei AB zur nachträglichen Gutschrift online eingereicht. Nach ca drei Wochen erfolgloser Bearbeitung verschwand der Vorgang wortlos aus der Statusliste. Mit Kopie der Bordkarte, des Tickets und Hardcopies des CX und des BA Kontoauszuges (bei CX wird dieser Flug auf Grund der fehlerhaften Eingabe des AB-Checkin gar nicht erwähnt, bei BA steht ausdrücklich, dass für diesen Flug 0 Punkte gutgeschrieben werden können) an den Platinumservice gemailt. Seither seit 5 Wochen in einer Endlosschleife mit topbonus-Mitarbeitern, die mir erklären, dass ich nicht zwei unterschiedliche Airlinekonten zusammenführen könne (will kein Mensch), dass ich Meilen (die nicht gutgeschrieben wurden) nicht von BA zu AB verschieben könne und dass Topbonus grundsätzlich nur gutschreibe, wenn die AB-Nummer schon bei der Buchung eingegeben gewesen sei (eindeutig falsch, selbst das Regelwerk verweist z.B. auch auf spätere Verknüpfung wie etwa beim Check-In).

Wenn es danach geht ist Skyteam Spitze!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Ich finde dieses ganze OW/ST/*A-Bashing ein wenig nutzlos.
Zunächst hängt hier anscheinend die Bewertung einer Allianz von einem einzigen Frequent Flyer Programm einer Mitgliedsairline ab. Warum?

Abgesehen davon gibt es nicht die perfekte Allianz, das perfekte Frequent Flyer Programm oder die perfekte Airline. Für jedes Flugprofil sieht die Präferenz anders aus. Alle Anbieter haben ihre Vor- und Nachteile.
Für einige ist 1W super praktisch (Verbindungen nach Argentinien, Chile und Brasilen von Europa aus gehen größtenteils mit 1W...), für den anderen ist *A das einzig wahre weil er in FRA wohnt und damit einen *A Hub vor der Nase hat und für das andere Flugprofil ist ST das richtige aufgrund der vielen China-Verbindungen...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Für einige ist 1W super praktisch (Verbindungen nach Argentinien, Chile und Brasilen von Europa aus gehen größtenteils mit 1W...), für den anderen ist *A das einzig wahre weil er in FRA wohnt und damit einen *A Hub vor der Nase hat und für das andere Flugprofil ist ST das richtige aufgrund der vielen China-Verbindungen...

Für mich sind alle gleichschlecht (oder hin und wieder gut), deshalb kann ich auch weder grundsätzliches LH-Bashing, noch deren hiesige Heiligsprechung nachvollziehen.