Neues StarAlliance Mitglied: Juneyao Airlines China

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Nicht ganz. Juneyao wird Connecting Partner-Mitglied, das ist so etwas wie eine Star Alliance Light Mitgliedschaft.

Siehe Press - Star Alliance - Star Alliance
Customers travelling on an itinerary which includes a transfer between a Star Alliance member airline and a Connecting Partner will be offered Alliance benefits such as passenger and baggage through check-in. Moreover, Star Alliance Gold Card holders will enjoy a tailored set of privileges in line with the different product offerings of the individual Connecting Partner.

Ich hätte erwartet, dass HO Oneworld beitritt, denn Oneworld ist bisher in China überhaupt nicht vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was wollen die bitte in der *A, garzuschweige in irgendeine Flugallianz?

Einer der schlechtesten Fluggesellschaft die ich kenne, berüchtigt dass die Werbungen dich die PA spielen lassen
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Doch. CX. Und KA.

Nee, die sind ja vieles - aber das nun wirklich nicht. Die bieten doch keinerlei Flug innerhalb des Mainlands an, also kann es auch auch keine "chinesische Vertretung" von OW sein. Dafür müssten schon z.B. CZ, MU oder CA herhalten. OW hat faktisch keine Vertretung in China, was kolossal nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber ob die dann die richtigen gewesen wären um das zu ändern?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aber ob die dann die richtigen gewesen wären um das zu ändern?

Das wäre Hainan gewesen, aber da hat Cathay heftig blockiert. War ja auch ein willkommener Vorwand, dass Hainan gleichzeitig in die siechenden Regionalwettbewerber von CX in Hong Kong investiert hat.
China (auch intern) geht bei Oneworld nur über Hong Kong. Und das bleibt auch so, solange KA zu CX gehört und CX und CA quasi Schwesterunternehmen (in unterschiedlichen Allianzen) sind. Bei MU hat es ja schon gar keinen ernsthaften Versuch seitens Oneworld gegeben.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Jeden weiteren Wettbewerber innerhalb der eigenen Allianz, insbesondere auf ostwärtigen TPAC-Flügen, werden die schon erfolgreich verhindern. AA bietet ab September HKG-LAX nonstop für unter 3.500€ in J an - das gibts bei CX normal nicht unter 6.000€.

*A hat da schon deutlich mehr, wenn ich jetzt keinen vergesse...OW 3x: (CX), AA (direkt), JL vs. *A 7x: SQ, UA, AC (direkt), BR, OZ, NH, CA
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Bei einer zukünftigen vollwertigen Mitgliedschaft gäbe es dann für Maximierer das Süss-Sauer Gold als Ablösung zum Döner Gold.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiß einer was aus der Mitgliedschaft geworden ist? Laut div. Pressemitteilungen sollen Award Buchungen für Juneyao Airlines möglich sein, auch voll man die Verfügbarkeit unter united.com ermitteln können. Dort finde ich aber keinen einzigen Flug von denen.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Meines Wissens sind sie weiterhin Connecting Partner, zumindest auf der United-Seite als solche gelistet. Verfügbarkeiten für Prämenflüge konnte ich online allerdings auch nicht finden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
A3 wollte mir über FB weiß machen, dass die nur Partner von Air China sind, nicht aber von der Star Alliance. Hab denen dann ihren eigenen Artikel vom letzten Jahr geschickt in dem was anderes stand. Dann war Ruhe. Award Buchung ist bei A3 und TK aber wohl nicht möglich.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Die Connecting Partnerschaft ist ja schon eine eher schwammige Angelegenheit:

Connecting Partners - Star Alliance

Die Partner müssen nicht zu jeder StarAlliance-Gesellschaft Beziehungen haben, nur zu mindestens drei. So kann man z.B. bei Miles&More bei Juneyao keine Meilen sammeln.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Offiziell soll man bei United ja Awards buchen können, scheint aber nicht zu gehen. So umfänglich scheint deren Partnerschaft da nicht zu sein.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.237
374
Kann irgendjemand online bei juneyaoair.com buchen?

Die Ergebnisse werden bei mir nicht angzeigt, sieht so aus als würden sie "Ausländer" blockieren:

Error Code(No booking),No booking