Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bezahlt, aber keine Punkte ?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    5.195

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Maxicarsten Beitrag anzeigen
    ....

    In meinem Fall hat die Hochzeitsagentur (die Hochzeit war nicht im Hilton) aus reiner Courtesy und meiner Faulheit das Hotel mitgebucht, aber keine besondere Discount Rate bekommen. Ich habe genau den gleichen Preis auf der Hilton Website gesehen.

    In jedem Fall habe ich gestern die Hotline angerufen und es wurde ein Case angelegt, da auch die Dame von Hilton der Meinung war, dass im Falle einer normalen Rate ich sowohl Punkte für die Hotelbuchung als auch für die Folio Charges bekommen sollte. Man wird dazu jetzt das Hotel kontaktieren und - wie eingangs erwähnt - es wohl so drehen, dass nichts bei rauskommt
    Aber schauen wir mal. Werde berichten

    Hilton muss da nicht viel drehen, wenn Deine Hochzeitsagentur das über Hilton.com gebucht hätte, dann wäre das als wenn Du selbst gebucht hast. Sie hat aber wohl nicht, somit siehst Du zwar den gleichen Preis, aber die Hochzeitagentur erhält wegen
    Courtesy und meiner Faulheit
    um die 20% des Preises als Provision. Somit sieht das zumindst aus der Hilton Sicht dann schon anders aus. Sollte keine Provision geflossen sein (unwahrscheinlich) und die Hochzeitsagentur das bestätigen, würde ich intensiver einfordern.

    Hoffnung besteht aber zumindest auf Kulanz.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.518

    Standard

    Zitat Zitat von Maxicarsten Beitrag anzeigen
    In meinem Fall hat die Hochzeitsagentur (die Hochzeit war nicht im Hilton) aus reiner Courtesy und meiner Faulheit das Hotel mitgebucht, aber keine besondere Discount Rate bekommen.
    Wenn die Hochzeitsagentur tatsaechlich bei Hilton direkt zur veroeffentlichten Rate gebucht hat, sollte es Punkte und Statusnaechte geben. Wenn die Hochzeitsagentur gleichzeitig Reiseveranstalter oder Reisebuero ist bzw. bei einem Partnerveranstalter/buero gebucht haben sollte, gibt es nichts.
    Kritisch gefragt, woher weisst Du, welche Rate die Hochzeitsagentur gebucht hat?

  3. #23
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo on-tour und Wolke7.

    Danke für Eure Kommentare. Ich habe ein schriftliches Angebot von der Agentur bekommen für eine Junior Suite und der Preis war ident mit dem aktuellen Angebot auf der Hilton Website zu dem Zeitpunkt, und da hat die Faulheit gesiegt. Ob die Agentur wirklich mit Hilton zusammenarbeitet und damit Provisionen bekommt, weiss ich nicht, aber sie wollte mir eigentlich andere Hotels anbieten und hat erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch das Hilton bepreist. We will see. Ich werde dann berichten, ob Hilton sich im Falles des Falles ggfls auch kulant zeigt. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, obwohl es schon recht viel Punkte wären, die da flöten gehen. Wird dann unter Erfahrungswert abgehakt. Ich fliege im April wieder hin und diesmal über die App gebucht, da gibt es glaube ich 3x Punkte, da kommt dann wieder was rein. Frohes Fest wünsche ich noch

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.518

    Standard

    Zitat Zitat von Maxicarsten Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, obwohl es schon recht viel Punkte wären, die da flöten gehen. Wird dann unter Erfahrungswert abgehakt.
    All credits fuer Deine sportliche Einstellung.

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3

    Standard

    Sowas macht man auch nicht. Wozu gibt es best rate etc.

  6. #26
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.621

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    HHonors versteht unter ineligibel stay alle ueber Dritte gebuchte Aufenthalte.
    Nein, post paid stays über Reisebüros (zB Amex) sind zulässig.
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo Forum

    Hilton hat schnell reagiert - sehr löblich - und innerhalb von 3 Tagen geantwortet.

    Leider ist die Antwort erwartungsgemäß abschlägig. So wie on-tour bereits geschrieben hat wird praktisch jede Agentur eine - ggfls. auch sehr kleine - Provision bekommen und damit wird die Rate ineligible. Ab jetzt halt immer direkt buchen (was ich vorher auch immer gemacht hatte).

    Dann einen guten Rutsch an Alle.

    Anbei noch die Antwort von Hilton :

    Dear Maxicarsten,

    Thank you for your recent correspondence regarding your stay at the Hilton Mauritius Resort from November 11th 2016 to November 18th 2016.

    We are unable to process this request as the room rate paid is ineligible for HHonors points, miles, stay/night credit as well as promotional bonuses. For a complete list of all ineligible rates for the HHonors program please visit our website at www.hiltonhhonors.com for more information. For your convenience I have listed out the rate types that have been deemed ineligible for stay, night, and point and or mileage credit below:

    Wholesale/tour operator packages
    Contracted airline crew rates
    Travel industry rates (including but not limited to travel agent discount rates)
    Complimentary or barter rooms
    NET Group rates
    Series Group or IT Group rates
    Contracted Entertainment or Encore rates
    Master Bill bookings (irrespective of incidentals)
    Third party websites bookings (for example. Expedia.com, Priceline.com, etc) this rate is also ineligible to receive credit for any incidentals that are paid at the time of your stay.
    "Opaque" channel bookings where the brand is unknown at the time of purchase
    "No Show" or cancelled bookings

    Should you have any further questions regarding your Hilton HHonors account please contact Hilton Reservations and Customer Care at 1-800-548-8690? Any Hilton Customer Care Representative will be happy to assist you. You may also visit our website at www.hiltonhhonors.com for additional details regarding the Hilton HHonors program.

    Thank you for your continued support of the Hilton HHonors program. We look forward to welcoming you to a Hilton Worldwide hotel in the future.

    *** Do not reply to this message. Please forward all requests to HHonors@Hilton.com ***

    Best regards,
    Nancy Banks
    HHonors Customer Service Center:
    P.O. Box 9003
    Addison, TX 75001
    Nb/*tp225*


    ________________________________

    This transmission is not a digital or electronic signature and cannot be used to form, document, or authenticate a contract. Hilton and its affiliates accept no liability arising in connection with this transmission. Copyright 2016 Hilton Worldwide Proprietary and Confidential
    Anne und MisterG sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •