Gebuchte Stays von "früher" zu modifizieren nur nach neuen Konditionen :-/

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Folgendes Thema...

Habe einen 4 Tage Stay Money & Cash in Orlando gebucht (Buchung bereits im November 2016) den ich gerne auf 3 Nächte kürzen möchten (Reisen eher ab), Anruf bei Hotline sagt "Die 12.000 Punkte und 50$ + Tax für die letzte Nacht können Sie "so" nicht zurück erhalten"! Neues Buchungssystem lässt das nicht zu, müsste "neu" buchen (Wenn ich das tue sind die 3 Nächte teurer als damals die 4 gebuchten)

Hatte sowas jmd. schonmal? Sie musste sich das wohl auch nachfragen, war 10 Minuten in der "Mute-Schleife"! Wäre nicht sooo schlimm (120$ wären weg), aber halt auch nicht schön!

Tipps?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ja, die Hotline hat dann beim Hotel nachgefragt (DT Kuala Lumpur) und ich habe es dann einen Tag später per E-Mail bestätigt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also die zuviel gebuchte Nacht storniert bekommen und die Punkte bzw. Cash zurück erhalten bzw. nicht zahlen müssen? Werde es dann morgen nochmal versuchen..

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie die gesamte originale P&C Buchung für 4 Nächte storniert und zur selben P&C Rate, die es online nicht mehr gegeben hätte, 2 Nächte neu eingebucht. Und fürs Neueinbuchen der online nicht mehr verfügbaren Rate haben sie eben mit dem Hotel Kontakt aufnehmen müssen.

Das alles aber jetzt nur aus dem Kopf. Es ist schon 3 Jahre her, sodass ich leider die Buchungsbestätigungen nicht mehr habe um das genauer nachzuvollziehen.

Edit: und um deine Frage zu beantworten - habe natürlich nur für die 2 Nächte bezahlt im Endeffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: werty022

werty022

Aktives Mitglied
OK, ich versuche mein "GLÜCK" - Vielleicht kann mir die DIA Hotline ja auch weiter helfen? Gibt es da deutschen Telefon-Support für solche "Sonderfälle"?

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie die gesamte originale P&C Buchung für 4 Nächte storniert und zur selben P&C Rate, die es online nicht mehr gegeben hätte, 2 Nächte neu eingebucht. Und fürs Neueinbuchen der online nicht mehr verfügbaren Rate haben sie eben mit dem Hotel Kontakt aufnehmen müssen.

Das alles aber jetzt nur aus dem Kopf. Es ist schon 3 Jahre her, sodass ich leider die Buchungsbestätigungen nicht mehr habe um das genauer nachzuvollziehen.

Edit: und um deine Frage zu beantworten - habe natürlich nur für die 2 Nächte bezahlt im Endeffekt
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
War damals Gold und habe die "normale" Nummer angerufen.

Und es hat sich nicht angehört, als ob es für sie so ein Sonderfall war. Es war mehr ein "sollte gehen, wir müssen aber kurz beim Hotel nachfragen".

Viel Glück!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich frage mich wieso hier alle glauben, dass es gehen muss? Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass "der andere (hier Hilton bzw. das Hotel)" einem entgegen kommen muss. Wenn dann ist es Kulanz. Und am Ende entscheidet das nicht der Diamond Desk oder sonst eine Hotline, sondern das Hotel. Daher direkt an die wenden!
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich frage mich wieso hier alle glauben, dass es gehen muss? Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass "der andere (hier Hilton bzw. das Hotel)" einem entgegen kommen muss. Wenn dann ist es Kulanz. Und am Ende entscheidet das nicht der Diamond Desk oder sonst eine Hotline, sondern das Hotel. Daher direkt an die wenden!

Ich habe mich in solchen Fällen auch immer direkt an die Hotels gewandt und meistens waren die sehr kulant.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Schätze den Fall ähnlich ein, als ich mal bei IHG eine Pointsbreak Buchung machte - zu eben 5.000 Punkte je Tag.

Hatte da 5 Tage für 25 tsd gebucht, statt sonst 25 tsd Punkte für jeden Tag. Nun konnte ich doch nur 3 höchstens 4 Tage das Hotel nutzen und fragte an. MIr wurde vom Hotel gesagt, ich könne nur stornieren und dann neu buchen. Man könnte aus einer Buchung heraus nicht einzelne stornieren und dann auszahlen- bzw. hier wohl die Punkte gutschreiben. Eine Neubuchung würde bedeuten, ich müsste je Tag 25 tsd Punkte zahlen, also min 75 tsd für weniger Tage als bei der ersten Buchung.

Es mag sein, dass Hilton da oft grosszügiger ist und dem Kunde stark entgegenkommt. Aber weil man eine Buchung zu einem früheren Zeitpunkt zu wesentlich niedrigeren Preisen vorgenommen hatte, besteht doch jetzt kein Anrecht mehr, diese Buchung zu alten , günstigeren Bedinungen ab zu ändern.

Wenn man einen Mitarbeiter findet , der das macht, auch wohl technisch machen kann, dann ist es schön - es ist indes reine Kulanz.