Über Expedia gebucht -> normalerweise keine points

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Habe eben auf Kulanz Punkte für einen Stay bekommen, der über Expedia.de gebucht war. Bekam allerdings die Info, dass folgende Raten niemals Punkte geben:

Third party websites bookings (irrespective of rate paid)
"Opaque" channel bookings where the brand is unknown at the time of purchase
Wholesale/tour operator packages
Travel industry rates (including but not limited to travel agent discount rates)
(und noch ein paar ...)

Wie bucht man also am günstigsten ein Hilton (wohl kaum direkt, oder?)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Du bekommst nur für Stays die über die Hilton Homepage gebucht wurden Punkte gutgeschrieben. Gelegentliche Fehler bilden die Ausnahme. Einzige Möglichkeit zum sparen ist Cashback.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.536
622
Sowas bin ich dann auch, und das seit 2 Jahren..


Im Ernst, wer hat dir (OP) die Info gegeben?

wsvfan55
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Ich habe bisher auch konsequent für Aufenthalte, die ich über Fremdseiten gebucht habe, keine Punkte erhalten. Mag aber evtl. mit den Seiten zu tun haben, in meinem Fall war es immer expedia.com...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Bei mir auch. Über die Drittseiten werden meine Stays immer mit Null Punkten und Null Statusmächten angezeigt. Wenn man dennoch etwas bekommt hat man Glück gehabt und gut ist!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hallo,

ist es eigentlich normal das für meinen Stay vor 4 Wochen in FLL bis heute noch keine Meilen auf dem Konto sind?
Ich dachte der Prozess sollte in einer Woche erledigt sein. Die HH Honors Punkte sind dagegen nach zwei Tagen bereits eingetroffen.
Auch wenn ich versuche auf der HH Site die Meilen manuell zu verschieben, erscheint seit 2 Wochen eine Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüsse,

Ridgeway
 
N

nevadaman

Guest
Bei mir ist es eher anders rum ... von 20 Buchungen über diverse Anbieterseiten wurden 2 mit Punkten bei den Hotelprogrammen belohnt. Meist wurde schon beim Check-In die Karte abgewiesen.
Die zwei mal wo es Punkte gab war bei HHonors die haben sich beim Check-In über die Nummer richtig gefreut da Sie so meine Daten übernehmen konnten. Die Hotelportale haben nämlich immer nur den Namen übermittelt und nicht auch meine Adresse. Du solltest nur aufpassen das die aus versehen nicht die Hotelrate nochmal von deiner Karte Abbuchen, mir schon mal im Hampton in Berlin passiert ;)

EDIT: auch so Hotel Punkte gab es aber keine Meilen warum? keine Ahnung :rolleyes:
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Die Meilen auf FF-Konten dauern schon mal länger. Kommt auch ein bißchen darauf an, auf welches FF-Programm du sie gutschreiben läßt. BMI z.B schriebt sie immer zum 5. eines Monats gut.
 
N

nevadaman

Guest
ich lass alles bei M&M gutschreiben, die Berlin Übernachtung ist jetzt schon zwei Monate her es gab zwar über 2000 Punkte aber bis jetzt keine Meilen. Das andere war jetzt erst vor kurzem 200 Punkte.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Du bekommst nur für Stays die über die Hilton Homepage gebucht wurden Punkte gutgeschrieben. Gelegentliche Fehler bilden die Ausnahme. Einzige Möglichkeit zum sparen ist Cashback.

HRS gibt definitiv auch Punkte.

Meines Wissens sind die Reseller-Portalbuchungen von der Bepunktung ausgenommen und die reinen Vermittlungsportale geben Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Was ich sehr interessant finde ist folgendes:

Auf olotels.com ein Zimmer mit guter Rate gefunden - das Hotel war angeblich ausgebucht, sowohl per web als auch bei direkter Nachfrage im Hotel vor Ort.

In den Bemerkungen der olotels.com Buchung die HH# eingefügt, und seit ein paar Tagen steht Buchung online bei HHonor in den Reservierungen :)
 
N

nevadaman

Guest
Was mir Aufgefallen ist: bei meinem letzten Besuch im Hampton Barstow freute der Mitarbeiter sich sehr über die HHonor Karte da er meine Adresse/Telefon nicht Manuell Eingeben musste. Das selbe bei BW Tonopah, allerdings mit der Bemerkung das es keine Punkte gibt.

Gefunden auf meinen Auszügen: Im Hampton gab es Punkte und im BW gab es Meilen :) Beides gebucht bei Opodo.de

Aber in der Mehrzahl der Buchungen über Opodo/Expedia und Co. gibt es nichts bzw. meine Hotel Karte wird bei Check-In gleich abgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Aber in der Mehrzahl der Buchungen über Opodo/Expedia und Co. gibt es nichts bzw. meine Hotel Karte wird bei Check-In gleich abgewiesen.

Leider ist es bei mir auch so, dass es eigentlich keinen Anhaltspunkt gibt, wann es Punkte gibt wenn man etwa über hrs.com oder booking.com Punkte bekommt. Gilt aus meiner Sicht für alle Programme. Letzhin habe ich einen IC Stay gutgeschrieben bekommen, der über hrs gebucht wurde. Allerdings fast ein halbes Jahr später und ohne der Berücksichtigung der damaligen Promo und ohne dass ich die Punkte auf die Kategorien in der Statusübersicht aufsplitten kann. Und ohne das ich reklamiert habe.

Ist halt Glück, Pech, Zufall oder IT Fehler ...
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.536
622
Bei PC habe ich noch nie Punkte bei Buchungen über expedia oder hrs bekommen trotz eingabe meiner PC-Nr. im Feld Bemerkungen. Auf Nachfrage im IC erklärte man mir, dass es bei Buchungen über alle Drittanbeiter egal ob vorab bezahlt, im hotel oder sonstwie keine Punkte gibt. Hingegen bei HHonors geht die Angabe der HH-Nr. im Feld Bemerkungen immer (jedenfalls bei expedia und hrs).

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bei PC habe ich noch nie Punkte bei Buchungen über expedia oder hrs bekommen trotz eingabe meiner PC-Nr. im Feld Bemerkungen. Auf Nachfrage im IC erklärte man mir, dass es bei Buchungen über alle Drittanbeiter egal ob vorab bezahlt, im hotel oder sonstwie keine Punkte gibt.
Ich habe im IC immer Punkte bekommen bei Buchung über HRS - anders konnte ich da bis vor kurzem gar nicht unsere Firmenraten bekommen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Hrs und hotel.de müsste es immer Punkte geben!

Denn diese beiden Vermittler, greifen ja auf die offiziellen Raten zu, die jeder auch über die Buchungsseiten buchen kann. Das Hotel selber kassiert ja auch.

Bei der Buchung über hotel.de wird auch automatisch die jeweilige Mitgliedsnr des Kundenbindungsprogramms , wenn man es bei hotel.de einmal in seinem Profil eingetragen hat,an das Hotel mit geschickt!

Also wer keine Punkte bekommt bei Buchungen über hrs.de und hotel.de bzw. hotel.info , der kann und sollte das reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also wie das bei hrs läuft, weiss ich nicht ganz genau!

Sicher bin ich mir aber, dass über hotel.de auch immer Punkte gegeben werden müssen.
Allerdings vermeide ich auch meistens die Buchung über hotel.de , weil es dann überdurchschnittlich oft nicht mit den Punkten klappt.
Und einen Grund gibt es ja nicht für die Buchung über hotel.de oder auch wahrscheinlich hrs. weil die Preise ja völlig identisch sein müssten.

Bei Expedia und booking. com und viele andere Anbieter ist das eine ganz andere Sache. Die haben eigene Preise! Und da ist es auch gleichgültig, wenn man im Hotel bezahlt. Da gibt es nie Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Also wie das bei hrs läuft, weiss ich nicht ganz genau!

Sicher bin ich mir aber, dass über hotel.de auch immer Punkte gegeben werden müssen.
Allerdings vermeide ich auch meistens die Buchung über hotel.de , weil es dann überdurchschnittlich oft nicht mit den Punkten klappt.
Und einen Grund gibt es ja nicht für die Buchung über hotel.de oder auch wahrscheinlich hrs. weil die Preise ja völlig identisch sein müssten.

Bei Expedia und booking. com und viele andere Anbieter ist das eine ganz andere Sache. Die haben eigene Preise! Und da ist es auch gleichgültig, wenn man im Hotel bezahlt. Da gibt es nie Punkte.

Ich nehme hrs und andere nur mehr zum "Preise vergleichen" und buche dann über Hotel- oder Programmseite. Bis auf die Nachkommastellen sind es ja wirklich fast immer die identischen Preise. Booking.com und Expedia nehme ich gar nicht mehr - zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (etwa Hotel mit Frühstück gebucht, Hotel hat dann behauptet Frühstück wäre nicht inklusive; Deluxe Zimmer gebucht, Standardzimmer erhalten, gar kein Zimmer bekommen weil überbelegt oder Buchung nicht gefunden). Aber ich denke es kommt immer auf Buchungsverhalten und die Hotels, Programme und Länder an. Aber ich denke mir mir ist eine gesicherte Buchung über eine Hotelwebpage oder Programmwebpage lieber als vielleicht 10% billiger zu buchen und dann Schwierigkeiten zu haben ...

B.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche