Überblick Hilton-Gruppe in Deutschland

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Vielleicht stelle ich mich zu blond an, aber ich finde nirgends auf den Hilton-Seiten einen Überblick über alle Hotels der Gruppe inkl. Conrad, Hampton etc. Ich würde einfach gern auf einen Blick alle Hotels sehen. Habt ihr einen Tipp?
 
A

Anonym11146

Guest
Es gibt keine offizielle Übersicht. Im Vergleich zu Hyatt, Starwood und Carlson eher schwierig mal zu stöbern.
In den Hotels gibts manchmal noch ein paar Kataloge, aber auch nur mit den Premiummarken und sehr veraltet.

Conrad, Waldorf sind ja recht übersichtlich auf ihren eigenen Seiten gelistet. Um durch die Hilton Hotels und non-US HGI/Hamptons zu stöbern bieten sich die Sale Seiten an.

Ansonsten gibt es hier noch die alte Excel Datei (900kb) aus dem FT von BlondeBomber. Stand ist 2010, daher fehlen welche oder einige alte properties sind noch gelistet. Trotzdem praktisch und auch alternativlos meines Wissens.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Um durch die Hilton Hotels und non-US HGI/Hamptons zu stöbern bieten sich die Sale Seiten an.
In dem Segment will Hilton nun laut einem "Handelsblatt"-Artikel ("Hilton mischt Europa auf") expandieren,
genannt werden Münster und Freiburg (und in der Schweiz Davos als HGI-Standort ab Mitte November 2012).
Historisch gewachsen ist die bisherige Konzentration auf die USA wohl schon allein aufgrund der Trennung von der britischen Hilton International Ende der 1960er und Rückkauf erst wieder im Februar 2006.

Bis 2015 sind knapp 120 neue europ. Hiltons vor allem auf Franchise-Basis geplant, wie schon in Stuttgart (HGI, Success Group) und Berlin (Hampton, Curator). Curator soll für neue Hamptons (2,5 Sterne, Frühstück und Internet inkl.) in Gesprächen sein, "Geld-zurück-Garantie" bei Unzufriedenheit soll DAS Werbeversprechen nach US-Vorbild sein.

Hilton will so zur britischen Intercontinental Hotels Group (IHG, inkl. Holiday Inn, Crowne Plaza etc.) aufschließen, die vor Hilton weltweit die Nummer Eins ist (IHG: 658348, Hilton: 633238 Hotelzimmer).

PS: Hier wird konkret auch noch Heidelberg genannt:
http://www.ahgz.de/unternehmen/ketten-erobern-kleine-staedte,200012198019.html
 
Zuletzt bearbeitet: