BA Flug und Hotel -> HHonors

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
BA bietet für meinen Reisezeitraum im nächsten Jahr gute Tarife für eine kombinierte Flug- und Hotelbuchung, verglichen mit der Einzelbuchung. Was sich mir jetzt aber nicht erschließt ist, ob die Übernachtungen dann auch für die Statistik bei HHonors zählen oder nicht? Ich bekomme ja schon Avios dafür, aber bekomme ich jetzt auch meine Punkte bei Hilton?

Die Frage kann ich auch leicht auf IHG übertragen, wie sieht's denn da aus?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
Du kannst beie Hilton davon ausgehen, dass es für den Verzehr im Hotel Punkte geben wird. Auch Statusvorteile werden dir gewährt, wenn Du das Hotel über einen eventuellen Status vorab in Kenntnis setzt. Der Stay wird Dir jedoch i.d.R. (Ausnahmen können möglich sein) nicht auf Deinem Account gutgeschrieben, da BA als Drittanbieter gewertet werden wird.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
ANZEIGE
Das dachte ich mir schon, da BA hier ja in der Tat als Reiseveranstalter auftritt und dann eben keine Stays gewertet werden. Danke für deine Untermauerung bei meiner These :)