• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Permanent fehlende Punkte bei DKB

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
Sorry, falls schon vorhanden - habe da jetzt nichts zu gefunden.

Mich würde mal interessieren, ob das bei mir ein unglücklicher Einzelfall ist oder ob es auch anderen so geht. Ich habe eine DKB HHonors Kreditkarte, die mir 2 HHonors Punkte pro Euro sowie 1 HHonors Bonus Punkte pro Euro bei Übernachtungen in Hotels der Hilton Gruppe bringt. Nur ist es leider so, dass die DKB es keinen einzigen Monat (!) schafft, die Bonus Punkte gutzuschreiben. Sprich, ich darf jeden Monat die Punkte nachrechnen und die fehlenden dann nachfordern. Auf Dauer leider etwas müssig. Passiert das auch anderen bzw. passiert das anderen auch in dieser Frequenz?

Danke,
monty2006
 
Zuletzt bearbeitet:

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Bei mir werden alle Hilton buchungen mit 2-fach berechnet. Ich muss jeden Monat anrufen und nachkreditieren lassen.
 

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
Mir wurde mal am Telefon gesagt, dass das nicht automatisch geht. Man sollte am besten schon das Hotel bei der Abrechnung darauf hinweisen, dass man über die Kreditkarte die Extrapunkte bekommt, damit die das direkt eingeben können.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ich kenne das Thema auch und die Hotline der KK sagte mir, das die Hotels die dreifachen Punkte melden müssen und dies sehr oft vergessen.
Die DKB resp. der Teil für die KK kann immer erst im Nachgang reagieren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Sorry, falls schon vorhanden - habe da jetzt nichts zu gefunden.

Mich würde mal interessieren, ob das bei mir ein unglücklicher Einzelfall ist oder ob es auch anderen so geht. Ich habe eine DKB HHonors Kreditkarte, die mir 2 HHonors Punkte pro Euro sowie 1 HHonors Bonus Punkte pro Euro bei Übernachtungen in Hotels der Hilton Gruppe bringt. Nur ist es leider so, dass die DKB es keinen einzigen Monat (!) schafft, die Bonus Punkte gutzuschreiben. Sprich, ich darf jeden Monat die Punkte nachrechnen und die fehlenden dann nachfordern. Auf Dauer leider etwas müssig. Passiert das auch anderen bzw. passiert das anderen auch in dieser Frequenz?

Danke,
monty2006

Das ist seit Jahren ein komplettes Durcheinander!
Ich habe den Kampf schon aufgegeben und mich dem Schicksal gefügt, dass es einfach nicht klappt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir wurde mal am Telefon gesagt, dass das nicht automatisch geht. Man sollte am besten schon das Hotel bei der Abrechnung darauf hinweisen, dass man über die Kreditkarte die Extrapunkte bekommt, damit die das direkt eingeben können.

Diese Story erzählen die einem immer. Ist leider kompletter Bullshit, da auch prepaid Raten auf Hilton.com nicht korrekt verbucht werden.
Die Diskussion mit den Call Centre Leuten ist jedoch völlig sinnlos ...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Aus unerfindlichen Gründen sind meine Erfahrungen mal wieder irgendwie anders. Diese Erfahrungen beruhen aber nur auf Aufenthalten in Hilton-Häusern in Deutschland oder in Thailand, von daher sind sie für den einen oder anderen eventuell nicht repräsentativ.

In Deutschland (geschätzte 30 Aufenthalte) wurden bei mir immer die korrekte Anzahl an Bonuspunkten gutgeschrieben. Zuletzt im letzten Monat.

16652357ws.jpg



In Thailand (ebenfalls geschätzte 30 Aufenthalte) wurden bei mir noch niemals die korrekte Anzahl an Bonuspunkten gutgeschrieben. Immer nur doppelt. Dann kurze (Standard) E-Mail an Customer Service von Hilton HHonors Credit Card und die Punkte wurden immer mit der nächsten Abrechnung nachkreditiert.

Auf meine telefonische Nachfrage, warum dass denn so sei, erzählte mir ein Mitarbeiter vom Customer Service, dass die Umsätze vom Hotel als Hilton-Umsätze speziell gekennzeichnet werden müssten. Klingt nicht wirklich plausibel für mich, ist mir aber egal, da sich für mich dieses Problem bislang immer sehr einfach (nämlich mit einer E-Mail) lösen ließ.

YMMV
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich muß mir jetzt eingestehen, dass ich noch nie darauf geachtet habe, werde meine letzten Rechnungen mal durchforschen.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe jetzt einmal die Abrechnungen der letzten 6 Monate kontrolliert, in allen Hotels in Deutschland = 3fach erhalten. In keinem Hotel im Ausland erfolgte die 3fach Gutschrift.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Habe jetzt einmal die Abrechnungen der letzten 6 Monate kontrolliert, in allen Hotels in Deutschland = 3fach erhalten. In keinem Hotel im Ausland erfolgte die 3fach Gutschrift.

Bei mir sind es i.d.R. auch nur die Stays in USA und Asien, bei denen die Bonus Punkte fehlen.

Ich kenne das Thema auch und die Hotline der KK sagte mir, das die Hotels die dreifachen Punkte melden müssen und dies sehr oft vergessen.
Die DKB resp. der Teil für die KK kann immer erst im Nachgang reagieren.

Hierzu kam folgende Begründung seitens DKB.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die korrekte Verbuchung der Punktegutschrift, da diese nur automatisch erfolgen kann wenn das Hotel den richtigen Buchungscode verwendet. Nutzt das Hotel bei der Abrechnung einen anderen Buchungscode, ist es uns leider nicht möglich das jeweilige Hotel der Hilton Family zuzuordnen.

Unsere Fachabteilung befindet sich bereits mit den entsprechenden Hilton Family Hotels in Klärung und konnte dadurch auch schon bei vielen Hotels die Hinterlegung der richtigen Buchungscodes erwirken.

Deckt sich mit deiner Aussage, sodass das wirklich das Problem sein müsste. Bleibt halt momentan nichts anderes übrig, als weiterhin zu kontrollieren und ggf. nachzufordern. Zumindest das klappt bei mir (per Nachricht aus meinem DKB Konto) immer gut und die fehlenden Punkte sind auf der nächsten Abrechnung drauf.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe gerade eine Aufstellung für 2013 gemailt, kam doch etwas zusammen. Zudem angefragt, ob auch noch für 2012 nachträglich Punkte gutgeschrieben werden können.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Bevor ich wieder reklamieren muss:

Hat schon jemand die Hilton Punkte aus der DKB Visa Abrechnung vom November 2013 gutgeschrieben bekommen?

Abrechnung war 28.11.13. Die Punkte sind bislang auf meinem HHonors Konto noch nicht angekommen.

Danke
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Antwort vom 27.12.2013

Sehr geehrte Frau tiswas01,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. Dezember 2013.

Leider verzögert sich derzeit die Punktegutschrift auf Ihrem Membershipkonto bei Hilton HHonors aufgrund einer technischen Störung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

S.... S....

Kundenberaterin

Hilton HHonors Credit Card Service
Postfach 14 03
94004 Passau
 

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
73
49
Antwort vom 27.12.2013

Sehr geehrte Frau tiswas01,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. Dezember 2013.

Leider verzögert sich derzeit die Punktegutschrift auf Ihrem Membershipkonto bei Hilton HHonors aufgrund einer technischen Störung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

S.... S....

Kundenberaterin

Hilton HHonors Credit Card Service
Postfach 14 03
94004 Passau

Hallo,

herzlichen Dank für die Nachfrage.
Wenn sich aus technischen Gründen die Abbuchung von meinem Konto verzögern würde, hätte ich da weniger gegen! -)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Scheint wohl ein größeres technisches Problem zu sein, wenn nach über einem Monat immer noch keine Punkte übertragen werden können. Frage mich, ob alle Kunden betroffen sind oder nur wenige, da hier im Forum keine Reaktion erfolgt.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Die meisten haben sich wahrscheinlich einfach daran gewöhnt, dass bei HHonors das ein oder andere eben länger dauert. Ehrlich gesagt finde ich es für einen Hotelkonzern dieser Größe ein wenig peinlich, wenn jedes zweite Wochenende irgendwas an der IT gemacht wird (man sich dann nicht einloggen kann, die Punktezahlen zwischenzeitlich nicht stimmen etc. pp.) und man zur Aktualisierung des Statusbalkens diesen seit Jahren jeweils für mehrere Wochen offline nehmen muss. Nicht das ich diesen Balken unbedingt bräuchte, aber es ist schon abenteuerlich, wenn ein Unternehmen dieser Größe das nicht geräuschlos im Hintergrund hinbekommt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: raver und tiswas01

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Scheint wohl ein größeres technisches Problem zu sein, wenn nach über einem Monat immer noch keine Punkte übertragen werden können. Frage mich, ob alle Kunden betroffen sind oder nur wenige, da hier im Forum keine Reaktion erfolgt.

Bin jetzt erstmals von dem Punkteproblem (CC) betroffen. Bieher kamen alle CC- und auch Hotel-Punkte pünktlich und beanstandungsfrei.

wsvfan55