Unterschied Punkte/Cash & Points/Paid Stay bei upgrade

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
ANZEIGE
Mal eine Frage, stellt ihr einen Unterschied bei Hilton fest ob Ihr Punkte, Cash & Points oder Paid Stay habt?
Bezogen auf Ups usw. im Hotel?
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Unterschiede ob bezahlt oder mit Punkten oder gemischt habe ich nicht feststellen können. Jedoch gibt es auf jeden Fall regionale Unterschiede. In Europa (speziell Deutschland) habe ich nie mehr als das übliche Upgrade in die nächsthöhere Kategorie bekommen. In anderen Regionen scheint der Diamond noch mehr wert zu sein.
Zudem glaube ich, dass es Unterschiede insofern gibt, ob der Diamond-Status tatsächlich hart erschlafen oder durch irgendeine Aktion (z.B. auch Einsatz der Kreditkarte) erworben wurde.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nein, gibt in D immer nur das Minimum ...

Unterschiede ob bezahlt oder mit Punkten oder gemischt habe ich nicht feststellen können. Jedoch gibt es auf jeden Fall regionale Unterschiede. In Europa (speziell Deutschland) habe ich nie mehr als das übliche Upgrade in die nächsthöhere Kategorie bekommen....

Hier muss ich ganz klar widersprechen. In meinem Fall ist es eher die Ausnahme, dass ich nur das Minimum bekomme. In Berlin meistens von Standard auf Jr. Suite oder Studio (Hilton) und tw. Suiten (WA), In DUS auf "Large Executive" oder wie die das nennen, in MUC zumindest Exec Plus, usw. Und betreffend Europa > Park Suites, Exec Suites, alles dabei. Egal ob Money, Points & Money oder Points ...

Aber ich habe natürlich einen knapp 20 jährigen Trackrecord in den Häusern, unlängst hat man mir in Budapest (Westend) zu meinen 200sten Stay gratuliert (habe ich nicht nachgerechnet), usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Aber ich habe natürlich einen knapp 20 jährigen Trackrecord in den Häusern, unlängst hat man mir in Budapest (Westend) zu meinen 200sten Stay gratuliert (habe ich nicht nachgerechnet), usw.

Das meine ich ja. Ich bin mir sehr sicher dass sich eine solche Historie auch auf die Upgrades und sonstigen Benefits auswirkt
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Aber ich habe natürlich einen knapp 20 jährigen Trackrecord in den Häusern, unlängst hat man mir in Budapest (Westend) zu meinen 200sten Stay gratuliert (habe ich nicht nachgerechnet), usw.

Du meinst 200. Stay in Budapest oder 200. Stay insgesamt bei Hilton?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Aber ich habe natürlich einen knapp 20 jährigen Trackrecord in den Häusern, unlängst hat man mir in Budapest (Westend) zu meinen 200sten Stay gratuliert (habe ich nicht nachgerechnet), usw.

Das finde ich interessant. Im Hiltom DUS, wo ich wohl die meisten stays bislang generiert habe, werde ich immer wieder gefragt, ob ich denn schon mal dort war. Von besonderer Aufmerksamkeit keine Spur.
Es gibt allerdings auch andere Beispiele, wo ich mittlerweile mit Küsschen rechts und links begrüsst werde...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Im Hiltom DUS, wo ich wohl die meisten stays bislang generiert habe ...

Ich fürchte, das liegt an den IT-Systemen, die Hilton verwendet. Ich war ja ursprünglich Scandic Kunde. Nachdem man die Hotelkette verkauft hat, hat man die dort angelegten Kunden in das System von Hilton International migriert. Das ist das "gute" System - dazu kommen aber weitere Legacy Systeme (etwa Hilton DE, ...) und wenn du als Kunde dort geführt wirst, das Hotel aber mittlerweile auf das neue System migriert hat, gibt es diese Unzulänglichkeiten.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Zudem glaube ich, dass es Unterschiede insofern gibt, ob der Diamond-Status tatsächlich hart erschlafen oder durch irgendeine Aktion (z.B. auch Einsatz der Kreditkarte) erworben wurde.

Absolut nicht.

Recht hast Du jedoch damit, daß dem DIA außerhalb Europas und USA ein höherer Mehrwert innewohnt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Recht hast Du jedoch damit, daß dem DIA außerhalb Europas und USA ein höherer Mehrwert innewohnt.

Ich glaube in Europa zählt das "wie oft warst Du Gast im jeweiligen Haus" mehr als irgendwelche Tier Levels. Und zwar quer über alle Marken. Dafür flaggen bei uns die Hotels auch nicht alle zwei Jahre um. Und in den USA ist es halt nach wie vor so, dass eigentlich 50% der Gäste Top Tier Level haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich glaube in Europa zählt das "wie oft warst Du Gast im jeweiligen Haus" mehr als irgendwelche Tier Levels. Und zwar quer über alle Marken. Dafür flaggen bei uns die Hotels auch nicht alle zwei Jahre um. Und in den USA ist es halt nach wie vor so, dass eigentlich 50% der Gäste Top Tier Level haben.

Wenn in den USA jeder Zweite Diamond Status hat, würde das doch dafür sprechen, dass der Status eher weniger gewürdigt wird und andere Faktoren (Häufigkeit im jeweiligen Haus, etc.) in den Vordergrund treten.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Wenn in den USA jeder Zweite Diamond Status hat, würde das doch dafür sprechen, dass der Status eher weniger gewürdigt wird und andere Faktoren (Häufigkeit im jeweiligen Haus, etc.) in den Vordergrund treten.

Also ich kann nicht sagen, dass irgendetwas "in den USA" so oder so wäre. Habe es mal so, mal so, mal so erlebt. Ich habe als Diamond dort tolle Updates und Treatments erhalten. Oder auch nur einen Gutschein für Kaffee und Schmalzkrapfen bei Starbucks. Ich kann auch nicht sagen an der Ostküste so, an der Westküste anders. Oder imn Hilton so, im Hampton Inn so. Wenn, dann das in sehr touristischen Gegenden die Häuser "mieser" sind ... sprich abgewohnter ... aber auch das nicht als Verallgemeinerung ...
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium