Hilton Gold Check-In und Check-Out-Time

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hi, möchte mal abchecken, ob es sich lohnt Goldmember zu werden. Wann kann man z.B. am WE mit dem Goldstatus einchecken? Erst um 14 Uhr oder ist man in den Hotels (z.B. Hilton DUS) kulant und läßt schon z.B. um 11 Uhr einchecken? Bekommt man als Gold einen Late-Checkout? Bis wann?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Spätestens um 11/12 (statt 14) hatte ich bisher immer mein Zimmer und das dann auch bis mindestens 15/16 Uhr (statt 12).
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Es mag nicht garantiert sein, aber ich hatte auch noch nie Probleme. 14-16 Uhr habe ich sehr oft. Und eingecheckt auch schon morgens um 8 Uhr. Dann erstmal frühstücken in der Lounge ;-).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Wenn, ausnahmsweise, mal kein late CO möglich war (Vollauslastung), bekam ich bisher immer den Hinweis, das ich so lange ich mag die Lounge benützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Spätestens um 11/12 (statt 14) hatte ich bisher immer mein Zimmer und das dann auch bis mindestens 15/16 Uhr (statt 12).

Es mag nicht garantiert sein, aber ich hatte auch noch nie Probleme. 14-16 Uhr habe ich sehr oft. Und eingecheckt auch schon morgens um 8 Uhr. Dann erstmal frühstücken in der Lounge ;-).

Ich konnte auch geplant (vorher Mail ans Hotel) oder ungeplant fast immer vorher einchecken und später auschecken. Und falls mein Zimmer noch nicht fertig war, dann gab es eine Ersatzlösung ... immer!
 
  • Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Bei Hilton alles Kulanz und nicht garantiert.

Im Gegensatz zu fast allen anderen Hotelketten bietet Hilton nicht einmal für Diamonds den Late Check-Out als garantierten Benefit.

Normalerweise in meisten Fällen bei Gold / Diamond VIP mit Upgrade auf Executive Floor, dann Late Check out bis 16 Uhr auf Anfrage gern berücksichtigt, klappt meistens (nur wenn nicht ausgebucht z.B. während der Messezeiten). RCS hat Recht, oft auf Kulanz, sogar bis 18 Uhr möglich - keine Garantie, nur auf Diskretion.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
230
33
Cgn/mst
In Amerika tat man sich etwas schwerer trotz Gold.
hilton bentley Miami check in erst um 17 Uhr möglich .
waldorf astoria naples check in 15 statt 16 Uhr.
bei beiden kein Late check out angefragt
doubletree bahia mar fll Late check out bis 14 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn, ausnahmsweise, mal kein late CO möglich war (Vollauslastung), bekam ich bisher immer den Hinweis, das ich so lange ich mag die Lounge benützen kann.


Also Gold hatte ich immer auch Spätcheckout, auch bei Vollauslastung! Mag sein, dass man dann meinte, bis 16 Uhr wäre schlecht, aber bis 15 Uhr, wäre problemlos möglich.
Warum auch sollte man bei einem ausgebuchten Hotel, denn überhaupt keinen Spätcheck out geben?
Werde dann alle Zimmer schon vor 13 Uhr gereinigt und die Putzfrauen haben früher frei?
 
Moderiert:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Im Conrad Singapore habe als Diamond bereits alles erlebt, von Check Out um 12:00 Uhr bis Check Out um 20:00 Uhr (ohne Mehrkosten), die Regel war meist irgendwo zw. 14:00 und 16:00 Uhr. Im Conrad Bangkok war der Late Check out meist etwas einfacher zu bekommen, im Millenium Hilton in Bangkok deutlich schwieriger. Beide Hilton in München haben die Anfrage bei vollem Hotel als nicht möglich abgelehnt, waren bei geringer Auslastung aber zu 14:00 Uhr bereit (mehr brauchte ich nicht). Frankfurt war ähnlich ...
 
K

Krematorium

Guest
Ich hatte bisher mit Late-Check-Outs nie Probleme, aber länger als 16 Uhr habe ich auch noch nicht angefragt. Wenn ich hier lese, dass manche sogar bis 20 Uhr ihr Zimmer behalten durften, finde ich das vom Hotel her wirklich sehr entgegenkommend und weit über das hinausgehend, was die T&C versprechen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Naja, man muß ja nicht ständig mit den T&C unter dem Arm herumlaufen. Vernunft und Augenmaß haben auch in diesem Zusammenhang noch nie geschadet. Ich hatte auch wie Lennart schon CI um 8:00, auf der anderen Seite bin ich auch schon mal nach Mitternacht angekommen, also irgendwie gleicht sich das wieder aus.

Ich finde es auch richtig, daß man das auf Kulanz und nach Buchungslage macht. Mal gibt es die Reisegruppe, die um 13:30 ankommt und nun einmal Anspruch auf ihre gebuchten Zimmer in gereinigtem Zustand hat, mal ist das Hotel nur zu 50% ausgelastet oder man weiß, daß die große Reisegruppe nicht vor 22:00 kommt, warum soll man dann nicht den late CO ermöglichen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mich würde aber doch mal interessieren, wie man auf den Gedanken kommt, bei vollgebuchtem Haus, wäre kein spät check out, auch bis 16, oder 15 oder 14 Uhr möglich!

Natürlich kann man das nur wenigen Zimmern erlauben, aber wenn sonst auch die Zimmer noch bis nach 16 Uhr (oder 15 Uhr!) gereinigt werden , dann wird das bei Vollauslastung genau so sein, bzw, tendenziell noch länger.
Und bei mehr als 100 Gästen werden mit Sicherheit min 10 % erst nach 18 Uhr anreisen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Early check-in. Ab wann ?

Hallo ! Bisher habe ich noch nie ein early check-in requested, einfach, weil die Situation nicht da war. Nun tritt aber der Fall ein, daß ich sehr früh irgendwo ankomme. Ab wann (welche Ankunftszeit) kann man als HH-Gold sowas anfragen, ohne Entrüstung zu ernten? Wer hat Erfahrung? Danke im voraus.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo ! Bisher habe ich noch nie ein early check-in requested, einfach, weil die Situation nicht da war. Nun tritt aber der Fall ein, daß ich sehr früh irgendwo ankomme. Ab wann (welche Ankunftszeit) kann man als HH-Gold sowas anfragen, ohne Entrüstung zu ernten? Wer hat Erfahrung? Danke im voraus.

zwei Tage vor der ersten bezahlten Nacht wäre wohl etwas vermessen, aber ich denke so ab 8 Uhr kann man schon fragen ... mehr als nein sagen können sie ja nicht ...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hab schon stumpf bei morgentliche Ankünften eingecheckt. 7:30 kein Problem. Geht sehr oft ganz gut. Ab und zu teilen sie mal mit dass es nicht möglich ist aber man dürfte ne Weile warten und das nächste Zimmer wäre dann meins.
Ist aber auch bei Hotel(ketten) möglich wo ich keinen Status habe. Einfach aufschlagen und erst mal sich melden ;)
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Und NEIN, das evtl inkludierte/Gold-Frühstück(sbuffet bis 11Uhr) am Anreistag hat man dann nicht automatisch mit inklusive, es sei denn, es wird auf Frühstück am Abreisetag verzichtet. ;-)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Hallo ! Bisher habe ich noch nie ein early check-in requested, einfach, weil die Situation nicht da war. Nun tritt aber der Fall ein, daß ich sehr früh irgendwo ankomme. Ab wann (welche Ankunftszeit) kann man als HH-Gold sowas anfragen, ohne Entrüstung zu ernten? Wer hat Erfahrung? Danke im voraus.

geht nicht gibt es nicht , einfach fragen bei der Ankunft oder Frechheit siegt :p;)

http://www.vielfliegertreff.de/hilt...executive-checkin-der-lounge.html#post1403375
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Und NEIN, das evtl inkludierte/Gold-Frühstück(sbuffet bis 11Uhr) am Anreistag hat man dann nicht automatisch mit inklusive, es sei denn, es wird auf Frühstück am Abreisetag verzichtet. ;-)
Zumindest Frühstück in der Lounge sollte wohl kein Problem sein, wenn man früh genug da ist.