Hilton und Amex

ANZEIGE

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum (seid bitte handsam).
Da ich immer mehr verreise (privat und geschäftlich) habe ich mich nun auch bei Hhonor angemeldet.
Um mir einen kleinen Schub zu verpassen habe ich meine Amex von Gold auf Platinum "upgegradet" lt. Amex kann ich danach angeblich den Hilton Gold Status sofort bekommen. Weiss jemand mehr davon? Dachte dies geht nur über amerikanische Amex Karten.
Vielen Dank und viele Grüße
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Einfach auf AMEX einloggen und den HH-Status beantragen.


Wenn das zu schwierig erscheint, einfach den PLAT-Service anrufen, dann schicken die ein auszufüllendes, retournierendes Formular.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Die Bedingungen bei Amex sind etwas widersprüchlich. Einerseits heißt es, man habe den Status "für mindestens ein Jahr." (Hatte ich mal. Nach dem einen Jahr wurde ich gnadenlos auf eine statuslose Mitgliedschaft herabgestuft, weil ich die erforderliche Anzahl Nächte nicht erreicht hatte.) An anderer Stelle heißt es dann in den T&C, man behalte den Status, solange man die Amex-Platinkarte hat. Welche Regelung aktuell nun zutrifft, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was dann bekanntlich keinen Widerspruch in sich bergen würde...:doh:
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
@UA31, du hast dir die Mehrkosten von Amex Gold auf Plat "aufgebürdet", um den HHonors Gold Status zu erlangen? Mal abgesehen davon, dass die Amex Plat auch ein paar andere nette Perks mit sich bringt, aber es gibt, auch ohne ein DKB Konto zu eröffnen, genug legale Möglichkeiten, den HHonors Gold Status recht schnell zu erlangen. Stichwort Fasttrack, z.B. den MVP-Fasttrack.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Dann wollen wir mal aus der Amex Platinum-Website zitieren:

Platinum Card Inhaber können sich für mindestens ein Jahr für den Gold Status anmelden

Weiter unten heißt es dann:

Den Gold Status behalten Sie bei, so lange Sie berechtiger Inhaber einer Platinum Card sind oder bis American Express Sie über die Beendigung dieses Angebots informiert.

Vermutlich trifft Letzteres tatsächlich zu. Aber ganz sicher kann man wohl nur sein, wenn man bei Amex explizit nachfragt. Die Kooperation zwischen Hilton und Amex scheint mir allerdings eine wackelige zu sein. Zwischendurch war sie auch mal komplett ausgesetzt; da galt nicht mal mehr das Angebot "Gold-Status für ein Jahr".
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du zitierst die jetzigen Bedingungen.:idea:


Die damaligen lauteten dergestalt, daß der HH Gold-Status für exakt 1 Jahr durch AMEX gewährt wird. Wer sich während dieses Zeitraumes nicht requalifizierte, bekam das downgrade auf Blue.

Deine frühere Erfahrung ging also konform mit den damaligen Bedingungen. Nun ist es bis auf weiteres so, wie Du beschreibst.


Jetzt alles verstanden?:cool:
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Hab für meinen Stay diese Woche keine AmEx Punkte erhalten :-(