Essen in JNB (aus [vorbei] OS/LH - SOF-JNB

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Nicht so viel aufregen Leute!

Für alle die, die von JNB weiter nach CPT fliegen, kann ich nur das Nelson's Eye Restaurant empfehlen.

Haben heute dort gespeist, nach dem langen Ritt von SOF nach CPT

IMG_5009.jpg

IMG_5010.jpg

IMG_5011.jpg

IMG_5012.jpg

IMG_5008.jpg

Vier Vorspeisen, zwei dicke Steaks, vier Beilagen, zwei Bier: 67€
 
  • Like
Reaktionen: ahasia und InsideMUC

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Nicht so viel aufregen Leute!

Für alle die, die von JNB weiter nach CPT fliegen, kann ich nur das Nelson's Eye Restaurant empfehlen.

Haben heute dort gespeist, nach dem langen Ritt von SOF nach CPT

Anhang anzeigen 93328

Anhang anzeigen 93329

Anhang anzeigen 93330

Anhang anzeigen 93331

Anhang anzeigen 93332

Vier Vorspeisen, zwei dicke Steaks, vier Beilagen, zwei Bier: 67€

ImageUploadedByVielfliegertreff1486467010.501151.jpg

Restaurant "The Marshall" in Newtown. 500g Rump + der Salat 210 ZAR :-D
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.064
CPT / DTM
Das man in Südafrika sehr gut und preiswert Essen kann, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

Speziell Steaks......
 
Zuletzt bearbeitet:

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Wir waren jetztes Jahr in CPT im City Grill an der Waterfront. Ist zwar alles rundherum ziemlich voll, aber den Abend kann man ein paar Lokale weiter bei Livemusik schön ausklingen lassen.
2016-02-23 19.59.34.jpg

Dieses Jahr gehts für mich erst im April mit der Ethiopian EF nach CPT, das Nelsons Eye ist soeben auf meine Todo Liste gekommen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.064
CPT / DTM
Grundsätzlich ist Südafrika ein Land der Fleischesser. Daher gibt es überall hervorragende Steaks.

Bis vor einigen Jahren sahen die (Gemüse)-Beilagen in etwa so aus wie in England vor 30 Jahren, wenn überhaupt vorhanden.

Inzwischen hat sich aber schon etwas verändert, und es gibt in vielen Restaurants auch vegetarische Gerichte.

Natürlich gibt es überall indische Restaurants die immer eine gute veg Auswahl haben.

Ein rein vegetarisches Restaurant (nicht indisch) in JNB habe ich noch nicht besucht.

Freunde waren im folgenden Restaurant, es wurde kürzlich zu den besten Restaurants in JNB erkoren und serviert eine authentische, afrikanische Küsche mit vielen und ungewöhnlichen vegetarischen Gerichten. Die Freunde waren begeistert!

Roving Bantu Kitchen - Restaurant in Johannesburg - EatOut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Danke an travelben für den Tip mit Nelson's Eye in CPT.
Waren gerade dort und es war wirklich exzellent ! (y)

Kann man nur empfehlen !