Tansania Hatari Lodge

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
ANZEIGE
War da jemand schon mal und kann vielleicht etwas dazu beisteuern?
Auf der Homepage kann man keine (Einzel-)Nächte buchen. Geht das überhaupt oder nur mit einem dazugehörigen Programm (Safari etc)?
Zwecks Buchung stehen auf der Homepage, div. Luxus Reiseveranstalter (Windrose etc.)
Direkt buchen geht wohl nicht. Scheint ziemlich exklusiv zu sein ;).
Wahrscheinlich liegt alles sowieso über meinen Budget, aber trotzdem, welcher Veranstalter wäre der günstigste, möglichst auch mit separaten Einzelnächtebuchung (ca. 3:D )

Danke Weltenbummler
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Offensichtlich warst Du noch nicht auf Safari.....

Safari Lodges kann man nicht einfach nur für eine oder mehrere Übernachtungen und ohne weitere Leistungen buchen.

Safari Lodges haben teure Konzessionen für den betreffenden Nationalpark bezahlt oder verfügen über ein privates Schutzgebiet, welches unterhalten werden muss, gegen Wilderer geschützt und wo zum Teil teure Tiere ausgesetzt werden. Beide Varianten sind sehr teuer.

Daher ist der Aufenthalt in solch einer Lodge erstens immer teuer und zweiten beinhaltet der Aufenthalt in der Regel ein volles Programm, von der Vollpension über min. 2 Gamedrives und andere Aktivtäten wie z. B. der obligatorische Sundowner...

Da solche Lodges fast immer im Rahmen einer Safari (Kisuaheli: Reise) in Verbindung mit anderen Lodges und Transport als Paket gebucht werden, nehmen viele Lodges keine direkten Buchungen an und werden ausschließlich über Safariveranstalter gebucht. Die sich preislich fast nie großartig unterscheiden. Wenn diese Lodge zu hochpreisig für Dein Budget ist würde ich nach einer anderen Lodge Ausschau halten. Denn das Safarifeeling ist nicht unbedingt von goldenen Wasserhähnen abhängig. Ein einfaches Zeltcamp in schöner Lage mit guten Tierbeobachtungen finde ich fast immer besser...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42