Dubai Wüstentour ?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege bald für ein paar Tage nach Dubai und plane dort eine dieser Wüsten touren zu machen mit einem Quad.
Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir dazu ein paar Infos geben?
Ist es besser das im vorraus online zu Buchen oder einfach vor Ort (evtl. günstiger?)?
Oder besser komplett selber organisieren ohne Guide, falls das möglich ist?

Danke euch.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da gibt es einige Anbieter, einer der größten dürfte Arabian Adventures sein (gehören die nicht sogar zu Emirates?). Ich würde eher ein Paket buchen.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Wir haben das vor drei Jahren bei Arabian Adventures gemacht, Buchung direkt vor Ort durch das Hotel. Arabian Adventures hatten wir ein Jahr später nochmals, ich kann nur positives darüber berichten. Beide Trips waren gut organisiert und pünktlich.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe das auch mal mit Arabian Adventures gemacht, hat gut funktioniert und Spass gemacht. Habe das im Voraus gebucht, weiss aber nicht, ob der Vor-Ort Preis schlechter ist. Man geht halt mit dem Landcruiser raus, macht einen Stop an einer Dunebuggyvermietung (muss nichts mieten, hängt aber rund 30 min da rum) und dann geht es irgendwo auf eine Düne, wo auch ein paar andere Fahrer schon da sind. Und dann geht´s halt richtig ab und man hat Spass :)

Am Schluss noch Abendessen (ganz lecker) in der Wüste in einem (extra dafür hergerichteten) Camp, dabei hat´s Tanzeinlagen, draussen gibt es Kamelreiter und Souvenirstände. Insgesamt schon ein wenig touristisch, aber sehr spassig und gut organisiert.

Nicht zu vernachlässigen, das Klima in der Wüste ist an schlimmschwülen Tagen deutlich angenehmer da trockene Luft und mehr Wind.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Im Hotel in die Lobby gehen, einen der Flyer nehmen, Nummer anrufen, nach 20 Minuten ist ein Jeep da und holt dich ab. Normaler Preis, unterschied zwischen den Anbietern gibts eigentlich keinen.

Gruß
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Bei Arabian Adventures gibt's sogar Meilen, müsste nachschauen wieviel es waren.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
arabian adventures bietet IMHO keine Quad-Touren an, nur im Geländewagen.

um günstig mit dem Quad in Dünen herumzufahren, einfach Richtung Hatta fahren. kurz vor dem Ort sind grosse Sanddünen und diversen Verleihern von Quads in allen Grössen...