Bezahlung Visum in Amman airport

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Hallo! Als EU-Bürger gibt es ja in Amman das Visum gegen Bezahlung am airport. Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Wie zahle ich (wahrscheinlich in JOD), bzw., woher nehme ich bei der immigration die lokalen Zahlungsmittel? Oder geht auch US$ ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Einer kurzen google Suche nach bezahlst du in JOD, es gibt aber Geldautomaten und auch Wechselschalter die ständig geöffnet sind.
 

rainer40

Neues Mitglied
21.04.2011
7
0
Hallo,
es werden ausschließlich Jordanische Dinar akzeptiert.
Direkt vor den Einreiseschaltern besteht die Möglichkeit zum Wechsel.

Grüße
Rainer40
 

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
95
94
Ich hatte damals kein Bargeld bei mir, und wurde dann von der Polizei zum nächsten ATM begleitet, ging problemlos.
 
E

E190

Guest
Hat jmd Erfahrung, wie es mit Visa on Arrival aussieht, wenn man kein Rückflugticket aus Jordanien hat, sondern von Tel Aviv. Also Flug nach Amman, dann über Land nach TLV und von dort weiter. Timatic meint dazu

"- Visitors not holding return/onward tickets could be refused"

Ist aus meiner Sicht nicht ganz klar und könnte evtl. auch problematisch werden, falls die Fluggesellschaft genauer prüft. Gibt es konkrete Erfahrungen dazu?
 
Moderiert:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.541
2.148
Frankfurt, Genf, London
Bei meinen letzten beiden Einreisen im Okt. 2013 und im Apr. 2014 wurde nie nach Rückflugticket gefragt.
Ansonsten würde ich aber auch ein Ticket (mit zeitnahmem Datum) ab TLV zurück als "Sicherheit" sehen, dass Du planst, das Land wieder zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: E190