Tagesausflug ex Dubai

ANZEIGE

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
ANZEIGE
Hallo liebe Mitinsassen,

ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Tagesausflug den man ex Dubai unternehmen kann. In der Stadt selbst und in Abu Dhabi habe ich alles für mich interessante gesehen. Khor Al Fakkan war ich auch schon und Muscat (auch wenn es nicht UAE ist) ebenfalls.

Am besten wäre, wenn man das ganze per Bus unternehmen kann. Ich habe mir schon fest vorgenommen mal nach Sharjah rüber zu fahren, am besten abends wenn die Laser Show an der Waterfront stattfindet. Da das aber ja nur was für ein paar Stunden ist, hoffe ich, dass ihr noch andere Ideen habt.

Ich dachte z.B. an Al Ain. Aber man findet keine gesicherten Information über Busfahrpläne usw. / Bzw. auch nicht wirklich Infos darüber, ob sich die Besichtung lohnt. Mir geht es wenn dann um die Oase, die sollte ja recht zentral in Al Ain liegen.
Angeblich fährt der Bus 4 Stunden ? Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, ist ja eigentlich nicht sooo weit ex Dubai.

Falls jemand noch Ideen und Anregungen, sowie Tipps zu meinen Plänen hat, höre ich gerne :)
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Am basten wäre wohl ein Ausflug nach Hatta, erreichbar am besten mit dem Auto. Kostet doch eh nicht soviel in Dubai und die Spritkosten sind fast geschenkt.
Ansonsten bieten einige auch Ausflüge an die nach Hatta gehen.
Fujairah kann ich dir auch empfehlen, gibt einiges zu sehen in der Umgebung.
Am besten schaust du hier bei Viator.com, die bieten einiges was man in Dubai machen kann.

Dubai Sehenswürdigkeiten, Dubai Touren, Dubai Aktivitäten und Attraktionen - Viator

Du könntest auch eine Tour mit einer Dhow nach Musandam machen.
Hier werden einige angeboten und man wird in Dubai abgeholt.

http://www.arabiahorizons.com/MUSANDAM-OMAN-TOURS/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich dachte z.B. an Al Ain. Aber man findet keine gesicherten Information über Busfahrpläne usw. / Bzw. auch nicht wirklich Infos darüber, ob sich die Besichtung lohnt. Mir geht es wenn dann um die Oase, die sollte ja recht zentral in Al Ain liegen.
Angeblich fährt der Bus 4 Stunden ? Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, ist ja eigentlich nicht sooo weit ex Dubai.

Falls jemand noch Ideen und Anregungen, sowie Tipps zu meinen Plänen hat, höre ich gerne :)

Haben mal einen Tagesausflug nach Al Ain gemacht und waren ziemlich enttäuscht. Auch von der Oase - ein paar gepflasterte Wege, die man entlanggehen kann, wird aber nach 20 Minuten langweilig.

Etwas interessanter wars da schon auf den Jebel Hafeet hinaufzufahren und etwas die Aussicht zu geniessen. Bzw haben wir dann am Abend einen kurzen Stop beim Kamelmarkt gemacht, wo wir ein paar nette Fotos mit Mensch und Tier machen konnten. :)

Insgesamt zahlt es sich mMn aber nicht aus.