Ausflüge in Tel Aviv vor Ort buchen?

ANZEIGE

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen im September für eine Woche nach Tel Aviv.

Wir möchten gerne während dieser Zeit ein, zwei Tagesausflüge machen, wie nach Jerusalem/Bethlehem oder zum Toten Meer.

Weiß jemand, ob und inwiefern man solche Ausflüge einfach vor Ort buchen kann?
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Zum Toten Meer mit dem Mietwagen. Auf dem Weg kann man auch schon Jerusalem besichtigen.
Nur nach Jerusalem auch mit dem Zug von Tel Aviv (fährt nicht am Samstag -> Shabat), dürfte
etwas alle 20-30 Minuten fahren.
Die Entfernungen in Israel sind gering. Allerdings viel Verkehr von Tel Aviv Richtung Norden.
Es gibt sicher auch organisierte Bustouren, die man vor Ort buchen kann. Ich habe immer den
Mietwagen oder Zug genommen.
 
  • Like
Reaktionen: jock1234567890

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Buch den Mietwagen aus Deutschland, ist günstiger. Ansonsten kann man wirklich alles vor Ort machen. Habe ich vor einigen Jahren auch gemacht. Auch, wenn es für einen Europäer manchmal beängstigend ist soviel Militär zu sehen, oder die Hinweisschilder auf der Schnellstraße/Autobahn, dass man das Fenster nicht offen lassen sollte (es könnte ja jemand schießen), ist das Land wunderschön und bietet echt sehr viel.
Jerusalem, Totes Meer sollten Muss sein. Dazwischen gibt es noch jede Menge anderer Attraktionen!
Viel Spaß