Ägypten - Mit teurem Koffer?

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Ich hoffe sehr, dass ich für die Frage nicht gleich ein paar au den Deckel bekomme :D

Ich bin demnächst für 3 Tage in Ägypten (Hurghada).
Ist es eine gute Idee mit Rimowa Alu Koffern dorthin zu fliegen oder ist die Gefahr am Flughafen oder sonst wo den Koffer zu verlieren hoch (Höher als in EU)?

Normalweise bin ich mit Rimow Koffer/n unterwegs.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nun ist der Sinn eines solchen Rimova Alu-Koffers, dass er trotz Leichtbau stabil ist.
Ich wundere mich ständig über die Menschen, die mit ihrem teuren LV-Gepäck verreisen, obwohl es ständig nur geworfen wird, im Regen steht, vom Wagen in Pfützen fällt und auf dem Band über alte Klebereste gezogen wird.
Muss jeder selbst wissen, was er für seine Aussendarstellung braucht, mir reicht es schon, dass meine praktischen Titan-Weichkoffer ständig mit neuen Schäden landen und regelmässig ersetzt werden müssen.
Aber in Deinem Fall und der Ägypten Reise mit Rimova-Alu besteht doch eigentlich wenig Grund zur Sorge, da Dein Gepäck Dich womöglich überleben wird?
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Dass jemand seinen Urlaubsort nach der Gefährdung seiner Koffer auswählt hab ich auch noch nicht gehört.
Wir verreisen immer mit Sporttaschen als Aufgabegepäck - da sind eh nur meine Klamotten drin und die klaut keiner und wenn die Airline die Tasche verliert ersetzt sie mir halt den Schaden.
Aber jedem das Seine...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Kugelsicher Veste mitnehmen !

Ich komme aus Hamburg und hier gibt es richtige Schießereien und nicht nur solche "Messerattacken" ;)

Letzte Woche wurde hier in Hamburg ein Taxi mit 12 Einschusslöchern durchsiebt.
Oder die Woche davor die Schießerei an der S-Bahn Station.
Da freue ich mich auf das kleine besinnliche Hurghada wo noch mit Messern gekämpft wird (y)

Vielen Dank für die Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.082
KUL (bye bye HAM)
Ich komme aus Hamburg und hier gibt es richtige Schießereien und nicht nur solche "Messerattacken" ;)

Letzte Woche wurde hier in Hamburg ein Taxi mit 12 Einschusslöchern durchsiebt.
Oder die Woche davor die Schießerei an der S-Bahn Station.
Da freue ich mich auf das kleine besinnliche Hurghada wo noch mit Messern gekämpft wird (y)

Vielen Dank für die Antworten!

Ironie_on: Ich geh auch immer mit S1 Weste und Faustfeuerwaffe zum Rewe. In den HVV steige ich nur mit einer autom. Sturmwaffe, anders geht es schon nicht mehr. Ironie_off.

Hamburg ist weit entfernt vom wilden Westen, so wie du das darstellst....
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Was man hier fuer ein Stuss von sich geben kann... Ja Aegypten ist muslimisch. Ja hier gab es ein paar Probleme. Ja es sind ein paar Touris ums Leben gekommen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es eine Bombe war (nicht wie die Behoerden, die immer noch von technischem Versagen ausgehen). Aber ich finde Aegypten ist nicht sicherer/unsicherer als irgendein anderes Reiseland. Paris, London, Madrid, New York, Bombai... Alle haben "Geschichte"...
Ich wohne und arbeite in Aegypten seit zwei Jahren und finde es nicht gefaehrlich.

Dein Koffer wird aber haerter rangenommen... Bei meiner letzten Reise DXB-CAI haben sie mir die Rolle an meinem Samsonite abgebrochen. Das erste mal dass mir sowas passiert ist. Ich schiebe es mal auf die Aegypter. Aber Gepaeck ist Gepaeck, es soll das schuetzen was drin ist. Wenn du ANgst um den Koffer hast, mach den Koffer in einen groesseren Koffer oder lass ihn zuhause...
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Ja Aegypten ist muslimisch. Ja hier gab es ein paar Probleme.. Aber ich finde Aegypten ist nicht sicherer/unsicherer für den Koffer als irgendein anderes Reiseland. Paris, London, Madrid, New York, Bombai...
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Naja ueber das handling des Gepaecks an Flughaefen laesst sich immer streiten. Fakt ist dass es hier nicht wesentlich gefaehrlicher ist fuer Touristen als sonstwo. Ist ja nicht so, dass man jetzt von Deutschlandreisen abraet, weil sich ein paar Leute in Koeln nicht benehmen koennen...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Naja ueber das handling des Gepaecks an Flughaefen laesst sich immer streiten. Fakt ist dass es hier nicht wesentlich gefaehrlicher ist fuer Touristen als sonstwo. Ist ja nicht so, dass man jetzt von Deutschlandreisen abraet, weil sich ein paar Leute in Koeln nicht benehmen koennen...

Was hat jetzt mit Kölle und mit dem Benehmen der Leute mit der Frage des Erstellers zu tun ob möglicherweise sein Gepäck in Ägypten verlustig geht ? Ich muss nicht alles verstehen.
Gepäck kann überall verlustig gehen. Bei den Muslimen - wohlgemerkt Muslime - nicht Araber - also auch Indonesier etc. ist aus meiner Erfahrung nach das ganze überschaubar wenn nicht sogar so gut wie nicht existent. Man kann ja seine Meinung über die Leutchen haben, aber ich fühl mich in diesen Staaten ganz wohl wenn es um Diebstahl & Mord & Totschlag geht.

Zumindest dort wo eine existierende Staatsgewalt vorherrscht und nicht Gruppierungen und Revolution (Lybien, Tunesien etc) wo sowas nicht geahndet wird bzw. in der Konsequenz die Kriminellen im Knast landen. Ägypten passt doch. Herrscht wieder das Militär. Tourismus ist um 40% eingebrochen so dass man erpicht ist dass die Sicherheit funktioniert und kriminelle Burschen das Image noch negativer beeinflussen würden. Also alles im grünen Bereich in Ägypten.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ja Aegypten ist muslimisch. Ja hier gab es ein paar Probleme.. Aber ich finde Aegypten ist nicht sicherer/unsicherer für den Koffer als irgendein anderes Reiseland. Paris, London, Madrid, New York, Bombai...

Kellyjelly's Beitrag mag ja ein wenig zu sehr durch die rosarote Brille gesehen sein, aber Dein Verhöhnen der Opfer durch Gleichstellung mit Koffern ist geschmacklos.