Reiseroute Zentralvietnam

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
ANZEIGE
Servus,

ich habe eine ungefähre Reiseroute in Zentralvietnam im nächsten Jahr vor Augen, ich war noch nie in Vietnam und vielleicht kann mir jemand helfen die Reiseroute zu optimieren. Von der Sequenz her bin ich total flexibel:

2 Tage/1 Nacht Hue => Sightseeing Kaisergräber etc
2 Tage/1 Nacht Hoi An => Hotel in der Stadt u.a. Sightseeing
5 Tage/4 Nächte Strand-Hotel Hoi An oder Da Nang => hauptsächlich Strandurlaub, wenn möglich Schnorcheln
5 Tage/4 Nächte Strand-Hotel Nha Trang => hauptsächlich Strandurlaub, wenn möglich Schnorcheln

Bevor ich jetzt auf Hotelsuche gehe wollte ich die Vietnam-Experten um Rat fragen: Sollte ich die Route von Nord nach Süd oder umgekeht machen? Habe ich irgendwo zu viel oder zu wenig Tage eingeplant? Hab ich etwas vergessen was ich unbedingt machen sollte wenn ich in Zentralvietnam bin (Must-see)?
Die Reise zwischen Nha Trang und Dan Nang/Hoi An würde ich mit dem Flugzeug absolvieren.
Eventuell hat ja jemand von Euch Zeit sich mit meiner Route zu befassen.

Noch paar Infos: Reisezeit Ende Juli bis Mitte August. Diese ist nicht zu ändern und mit dem Thema Wetter in Vietnam habe ich mich schon beschäftigt. Daher lege ich mich auf Zentralvietnam fest, da es hier zu dieser Zeit noch die für mich "besten Wetterverhältnisse" herrschen. Wir fliegen als Familie mit zwei Teenagern. Bereist haben wir als Familie in den letzten Jahren schon Malaysia, Thailand und teile Chinas, sind daher also Asien erprobt aber ich würde mich jetzt nicht als absoluten Asien-Experten bezeichnen.
Von welchem Airport ich anreise und wieder abreise werde weiß ich heute noch nicht, ob BKK,SIN,KUL oder direkt SGN,HAN hängt vom Flugangebot ab, noch sind keine Langstrekenflüge ex Deutschland gebucht. Außerdem wollen wir vorher oder nachher noch ca 10 Tage nach Malaysia.

Danke im voraus für Eure Rückmeldungen!

Peter
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Nha Trang fand ich furchtbar, weil die Leute vom Tourismus schon sehr versaut sind und es eben auf der Backpackerroute liegt. Ich bin dann weiter nach Norden nach Quy Nhon gefahren, da hat es mir dann viel besser gefallen. Schnorcheln kann man dort sicherlich auch.
 
  • Like
Reaktionen: A320

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Du hast ja acht Nächte für Strandurlaub vorgesehen. Da würde ich den Flug nach Phu Quoc auf mich nehmen, Nha Trang fand ich ziemlich langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: A320

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Du hast ja acht Nächte für Strandurlaub vorgesehen. Da würde ich den Flug nach Phu Quoc auf mich nehmen, Nha Trang fand ich ziemlich langweilig.

Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag! Ich hatte mich mal über Phu Quoc informiert und ich habe das so verstanden, dass das Wetter im August im Gegensatz zu Zentralvietnam schlechter ist. Oder habe ich da falsch recherchiert?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Ninh Binh kann ich sehr empfehlen. Nicht überlaufen, landschaftlich wunderschön und sehr nette Leute!
 
  • Like
Reaktionen: A320

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Ich persönlich würde auch Hoi An anstatt Da Nang wählen.
Wenn Du zum Schluss absolute Ruhe suchst und das entsprechende Budget hast, wäre Six Senses Ninh Van Bay in der Nähe von Nha Trang eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: A320