Reichen 2x Einreisen nach China auf dem Visum?

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
ANZEIGE
Hallo und guten Morgen,

da ich bisher aus den Visa-Regeln nicht so ganz schlau geworden bin hier meine Frage bzw. der Sachverhalt:

Ich besitze ein gültiges China Touristenvisum mit Genehmigung zur 2fachen Einreise. Geplant war:
Flug nach PEK (erste Einreise) -> auf dem Landweg nach HKG, anschließend HKG - PEK (Ankunft PEK 18:00 Uhr; zweite Einreise???) / PEK - BRU (Abflug 23:00 Uhr, Flughafen wird zwischen beiden Flügen nicht verlassen)

Das hätte locker mit diesem Visum gepasst. Nun überlege ich, von HKG aus noch eine Nacht in Shenzhen zu verbringen und dann wieder von Shenzhen nach HKG zum Flughafen zu reisen (sprich Hongkong - Shenzhen - Hongkong). Quizfrage: Reicht mein Visum mit 2fach Einreise dafür aus?

Danke vorab!
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
HKG-PEK-BRU kannst Du in Deinem Fall mit TWOV machen. Es schadet also nicht, wenn Du zuvor schon die zwei erlaubten Einreisen genutzt hast.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Wenn du bei HKG-PEK-BRU den Flughafen nicht verlässt, dann brauchst du auch kein Visum.