Muss man durch die Immigration bei Domestic Flügen innerhalb Chinas?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Grüße aus Peking :)
Wie schaut es aus, wenn ich innerhalb Chinas fliege, muss ich da wieder durch die Immigration? Wie lange vorher soll man am Airport sein? Höre ja echt Horrorgeschichten, von regelmäßigen Verspätungen, Flugausfällen und dass es ewig dauern würde, um vom Flughafen raus zukommen.
Wie ist eure Erfahrung?
Danke
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Keine Immigration, aber Dokumentenprüfung direkt vor der Siko. Gerade in PEK kann an der Siko durchaus mal eine Schlange mit bis zu 30 min Wartezeit sein.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
wie früh ich am Flughafen bin, hängt vom Flughafen ab. Shanghai (PVG) und Bejing meist zwei Stunden vor Abflug. Kleinere Airports 1,5 Stunden. Verspätungen sind in China leider an der Tagesordnung. Hier besonders anfällig die großen PVG und PEK. Die meisten Verspätungen resultieren aus Luftraumsprerrungen durch das chinesische Militär. Aufgrund der vielen Flugbewegung sind da natürlich anfälliger. In Shanghai versuche ich daher meist ab/nach Hongqai (SHA) zu fliegen.
Aus dem Flughafen rauszukommen ist hingegen überhaupt kein Problem geht genauso schnell wie andere Flughäfen.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Keine Immigration, aber Dokumentenprüfung direkt vor der Siko. Gerade in PEK kann an der Siko durchaus mal eine Schlange mit bis zu 30 min Wartezeit sein.

Wobei der einzige Unterschied zur Ausreise der fehlende Stempel ist. Und ja die Verspaetungen. Mein Flug vor 2 Tagen war in FR24 IMG_1166.jpg IMG_1168.JPG in den letzten 3 Monaten gefuehlt 3x puenktlich. Verspaetung zw. 1 und 5 h. Genauso kams. 1 h vor geplanten Abflug war der Delay existent. Ungenaue Infos nur auf Nachfrage. Hat sich dann noch mal nach hinten verschoben. Zum Schluss waren es 4.5h. Ursache wie meist Air Traffic Control.
Abflugtafel siehe Bild! Eigentlich fast jeder Flug war mehr oder weniger verspaetet. Am Wetter lags nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Keine Immigration, aber Dokumentenprüfung direkt vor der Siko. Gerade in PEK kann an der Siko durchaus mal eine Schlange mit bis zu 30 min Wartezeit sein.
Bedeutet das demzufolge, dass ein 1-entry Visa reicht, selbst wenn ich domestic z.B. 3 Flüge zu verschiedenen Destinationen mache?