Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von SGE
  • 1 Beitrag von rescue
  • 1 Beitrag von nightfligher
  • 1 Beitrag von ratzfatz

Thema: Asien im Januar - Hilton vs. Conrad

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    42

    Frage Asien im Januar - Hilton vs. Conrad

    ANZEIGE
    Hallo liebes Forum,

    es steht mal wieder die Sonnenreise im Januar an - nach Thailand vor 2 Jahren und Puerto Rico in diesem Jahr, ist das geplante Ziel Asien. Im speziellen habe ich (DIA erschlafen!!!) und meine +1) mir Kuala Lumpur, Singapur und Bali ausgesucht. Hier sind wir aber noch flexibel falls jemand einen Tip hat den ich bisher nicht aufm Schirm hatte.

    Der Grundgedanke ist
    Kuala Lumpur => Hilton Kuala Lumpur
    Singapur => Hilton Singapore oder Conrad Centennial Singapore - hier sind wir unentschieden
    Bali => Hilton Bali Resort, da das Conrad Bali leider 3x so teuer ist.

    Ich habe hier im Forum schon ausführlich recherchiert (u.a. über Bali) und über die Suche gesucht aber hauptsächlich Ergebnisse im Upgrade Thread über Upgrades gelesen.

    Sollte jemand im letzten Jahr in diesen Hotels gewesen sein würde ich mich über Empfehlungen, Vor- und Nachteile, sowie (Insider-)Tips sehr freuen.

    Wie gesagt, sollte jemand eine Asienempfehlung haben, nur her damit

    Danke vorab für euer Feedback!

  2. #2
    SGE
    SGE ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Hilton Bali ist kein Fehler, die Lage ist halt nicht Bali typisch. Da finde ich andere Orte (Sanur z.B.) attraktiver.

    Zu Kuala Lumpur: Hast du das DT im Fokus? Finde ich von der Lage attraktiver, wenn man ein paar Tage vor Ort ist.
    McMurphy1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    42

    Standard

    Das DT in KL habe ich gesehen gehabt, dachte mir aber dass das Hilton schöner sein sollte. Kannst du dazu was sagen?

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    Das Hilton Singapur würde ich persönlich nicht noch einmal wählen.
    Einzig die Lage ist optimal.
    Das Hotel ist relativ alt, das Frühstück im Restaurant völlig überlaufen.
    Das Angebot in der Lounge ( mit eisigen Temperaturen) ist mittelmäßig.
    Das Restaurant haben wir nicht besucht.
    Die Angestellten sind teils sehr freundlich, aber einige auch sehr schroff.
    McMurphy1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nightfligher
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    MOW
    Beiträge
    296

    Standard

    Wir haben mal eine Resie ähnlich Deinen Plänen gemacht.

    Hilton KL: Direkt am Bahnhof daher war für uns ideal, da mir Airportexpress (KLIA) direkt erreichbar.
    Zu Petronas Tower waren es wenige Stationen ohne umzusteigen, wenn ich mich richtig erinnere. Auch zu den Bathu Caves geht eine Bahn direkt von dort.

    Singapur waren wir sowohl in Hilton als auch in Conrad - definitiv Conrad ist die erste Wahl, es sei dem Du willst shoppen an Orchard Road - absolut überbewertet.

    Bali - Wir waren in Conrad, auch wenn es kein Upgrade auf Exec gab (als HH Gold, angeblich alles ausgebucht), wir haben ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick erhalten und Zugang zur Lounge.
    Hilton Bali kenne ich nicht.
    McMurphy1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    SGE
    SGE ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von nightfligher Beitrag anzeigen
    Wir haben mal eine Resie ähnlich Deinen Plänen gemacht.

    Hilton KL: Direkt am Bahnhof daher war für uns ideal, da mir Airportexpress (KLIA) direkt erreichbar.
    Zu Petronas Tower waren es wenige Stationen ohne umzusteigen, wenn ich mich richtig erinnere. Auch zu den Bathu Caves geht eine Bahn direkt von dort.
    Genau diese Punkte sprachen bei mir für das DT. Der KLIA für zwei kostet genau soviel wie ein Taxi ins DT. Der KLC-Park ist fußläufig erreichber, morgens dort eine kleine Joggingrunde, dann im Pool kurz abkühlen, war für mich ein schöner Start.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    280

    Standard

    In Singapore auf jeden Fall das Conrad, bessere Lage und gute Zimmer.
    McMurphy1 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •