Hanoi und Halong Bay

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hi,

kann jemand etwas über Hanoi oder die Halong Bay berichten?
Wie ist es in der Stadt? Ein (längerer) Besuch wert oder nur Verweildauer auf dem Weg ins Umland Vietnams? :)
Chaos, Smog, Getümmel - gepaart mit asiatischem Charme? Oder vielleicht sogar ursprünglicher als alle anderen Großstädte Südostasiens?

Wie ist es mit den Transportwegen - zwischen Hanoi und Halong Bay?
Darf man so ins Staunen versetzt werden, wie es die Bilder und Berichte bereits andeuten? ;)
Welchen Anbieter würdet ihr in der Bucht empfehlen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hey wopper! ;)

Danke für die tollen Impressionen aus deiner Rundreise! Ich habe mich dazu entschlossen doch nicht nach Hanoi zu fliegen.
Es fiel mir nicht leicht und Du kannst mir glauben.. diese Reise reizt mich sehr! Aber die Gründe dagegen überwiegen.
Anyway, ich habe einfach zu wenig Zeit um Vietnam zu genießen. :(

Ich werde jetzt stattdessen für 3 Tage nach Koh Samui hüpfen und dort verweilen.
Mal sehen.. ich bin schon gespannt auf die vielgerühmte (Relax)Insel.

Grüße
:)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Welchen Anbieter würdet ihr in der Bucht empfehlen?

Hallo, ich möchte mal diesen alten Thread hervorholen. Ich plane nächstes Jahr im Mai ein paar Tage in Hanoi zu verbringen und bin auf der Suche nach einem Veranstalter für eine Halong Bay Schiffahrt.

Wopper hatte einen tollen Bericht verfasst, aber sein Boot vor Ort gebucht. Gibt es hier Empfehlungen für Veranstalter?

Bislang bin ich auf Indochina Junk - Halong Bay Luxury Cruises gestossen, scheint aber recht upmarket zu sein. Ich suche derzeit für 2 Tage/1 Nacht, da wir noch anderes in Vietnam vorhaben. Gibt es gute Gründe doch 2 Nächte zu buchen?

Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit http://www.easytours24h.com/ ? Die bieten aber so viele Schiffe an, da habe ich keinen Überblick was für mich Sinn macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Frag Michael Oster von Hanoikultour (siehe Google).
Der hatte uns Weihnachten vor 3 Jahren eine 2-day-cruise vermittelt, die IIRC um die 90€ mit Essen und Übernachtung und Transport ab Hanoi lag.
Michael kann ich auch für (individuelle) Touren und Kontakte jeglicher Art in und um Hanoi absolut empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Wir hatten eine Nacht in der Bucht, und das war ausreichend. Falls du länger bleibst, kannst du "Spaßprogramm" wie mehr Kanu, Essen in der Höhle oder ähnliches machen. Da haben wir lieber die Zeit am Festland verbracht.

Achja, wir waren bei Indochina Junk. War ok.