Hotel in Tokio und Osaka

ANZEIGE

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
ANZEIGE
Ich bräuchte mal eure Hilfe, da mein Reisebüro scheinbar kein Japanexperte ist...
Gesucht werden Vorschläge für Hotels, die folgende Bedingungen erfüllen:

1. Hotel in Tokio, das sowohl gut vom Flughafen NRT zu erreichen ist als auch in der Nähe (bzw. gut zu erreichend) Shinkansen-Bahnhof nach Kyoto.
Ich kann leider nur eine Nacht bleiben, würde aber gerne tagsüber mich etwas umschauen.
Mein Reisebüro hat mir das Four Seasons vorgeschlagen. Knappe 500€ finde ich dann doch etwas übertrieben für eine Nacht. Alles bis/um 250/300€ ist ok.

2. Ein Hotel in Osaka, von dem man gut KIX erreichen kann. (Flughafenhotel Nikko ist zu dem Zeitpunkt leider ausgebucht)
Mein Reisebüro hat mir ein Hotel angeboten, dass 47km entfernt liegt.... Gibt es da noch etwas optimalers?

Hotels bitte sauer und ordentlich, mind. 4*.

Bin sehr dankbar für Vorschläge!
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Grundsätzlich kann ich Shinjuku empfehlen. Die Auswahl an Hotels ist gross und du findest etwas in jeder Preisklasse. Beispielsweise Ibis, Hilton, Park Hyatt.
Die Verbindungen sind sehr gut in alle Richtungen, wie in Tokyo eigentlich üblich.

Ein Tag ist natürlich nichts aber Shinjuku gibt ein paar interessante Eindrücke. Ausserdem bist du mit der U-Bahn schnell in Shibuya oder Ginza.

Von NRT aus mit dem Narita Express problemlos zu erreichen. Die Fahrt dauert allerdings eine Weile. NRT ist doch ziemlich abseits von Tokyo.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei Deinem Budget würde ich keine Sekunde zögern, wieder im The Strings Hotel in Shinagawa abzusteigen. Da hält der Airport Express und nach Osaka müßte man auch kommen.
Nach Shinjuku oder downtown oder Ginza kommt man von da auch sehr gut mit der Yamanote Line.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Grundsätzlich kann ich Shinjuku empfehlen. Die Auswahl an Hotels ist gross und du findest etwas in jeder Preisklasse. Beispielsweise Ibis, Hilton, Park Hyatt.

Angesichts der restriktiven und nur bedingt höflich vorgetragenen Einschränkungen durch den Thread-Opener wahrscheinlich ungeeignet. Deshalb habe ich mir auch jeglichen Vorschlag verkniffen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
In Osaka habe ich mir für diesen Sommer eine Nacht im Swissotel gebucht. Unter anderem die Nähe einer Nahverkehrsstation und der vergleichsweise nahe HBF von Osaka waren allerdings hier ausschlaggebend.

Bei den meisten Hotels in Tokyo und Osaka dürfte man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Die meisten Hotel gehören dort eh großen Hotelkette. Viel Spielraum für kleinere Boutique-Hotels bleibt weder in Tokyo noch in Osaka.
 
  • Like
Reaktionen: Sporthose

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe jeweils die Intercontinental Ana gebucht... in Osaka liegt es direkt an der Zugstation, in Tokyo ebenfalls in Laufweite.
 
  • Like
Reaktionen: Sporthose

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Jede ordentliche Hotelbuchungsseite hat heute ein Landkarte hinterlegt auf der man Hotels nach Lage suchen kann. Einfach mal probieren. ;)

In Tokyo empfehle ich ein Hotel entweder um die Tokyo Station oder Shinjuku Station. In Osaka um Shinosaka Station.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person