Urgent China Visum - 72 Std Aufenthalt

ANZEIGE

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
ANZEIGE
Hallo,

ich wuerde gerne am kommenden Montag 18.30 Uhr ab FRA nach Shanghai und benötige noch spontan ein Business Visa.

Gibt es noch eine Moeglichkeit um einzureisen/ein Visum zu bekommen? Am Donnerstag Abend fliege ich bereits zurueck nach FRA. Jeweils mit 1std Umstieg in Seoul.

Invitation letter von dem Chinesischen Unternehmen liegt vor.


Ich danke herzlich für Erfahrungen und Tipps!

Grüße!
 

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Vielen Dank für die zahlreichen, hilfreichen Antworten!

Also ist durch den Stop over in ICN mein Land A Korea, korrekt? Wenn ich mir einen Direktflug nach D buche bzw. über einen Flughafen ungleich ICN nach FRA fliege ein Transitvisum möglich?

Ich erlaube mir noch eine weitere Frage: Ist dies im Voraus ebenfalls einzutragen oder wie läuft der Prozess?

Bitte entschuldigt die Fragewelle, bin neu - sowohl im Reisezirkus als auch hier ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Also ist durch den Stop over in ICN mein Land A Korea, korrekt? Wenn ich mir einen Direktflug nach D buche bzw. über einen Flughafen ungleich ICN nach FRA fliege ein Transitvisum möglich?

Ja, korrekt (der "Flughafen ungleich ICN" muss aber in einem anderen Land als Korea sein.

Ich erlaube mir noch eine weitere Frage: Ist dies im Voraus ebenfalls einzutragen oder wie läuft der Prozess?

Schau mal hier: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/57932-frage-zu-72h-visa-free-into-china.html
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Im Notfall ein stornierbares Returnticket zwischen Dein Ticket woanders hin buchen. Ist aber nicht ganz koscher, besser das Dreieck buchen.
 

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Am einfachsten ist es, den Flug umzubuchen - zB über ICN hin und über einen anderen Umsteigeort (anderes Land) oder direkt zurück.

Und dann ist es den Behörden egal, wenn ich aus ICN keinen Stempel im Pass habe, weil ich ja quasi nur umgestiegen bin und bei der Rückreise über BKK z.B. auch nicht den Fuss auf Thai Boden setze und quasi nach FRA zurückfliege?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Buch halt FRA PVG HKG FRA und schon gehts mit dem 72 Stunden Visum. Ob man mit dem aber arbeiten darf? ;)

Und dann ist es den Behörden egal, wenn ich aus ICN keinen Stempel im Pass habe, weil ich ja quasi nur umgestiegen bin und bei der Rückreise über BKK z.B. auch nicht den Fuss auf Thai Boden setze und quasi nach FRA zurückfliege?

Ja ist denen egal. Zur Not reist du halt kurz nach Hongkong ein.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Buch halt FRA PVG HKG FRA und schon gehts mit dem 72 Stunden Visum. Ob man mit dem aber arbeiten darf? ;)
Ja ist denen egal. Zur Not reist du halt kurz nach Hongkong ein.

Es ist eigentlich gerade kein Visum, sondern ein Transit without Visa (TWOV). Und ja ich meine damit darf auch zu Geschäftsterminen. Wenn es für den TE relevant wird, kann er das bestimmt aber auch mit Google rausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: carlsson

carlsson

Reguläres Mitglied
06.12.2014
32
0
Vielen Dank!

Ich habe jetzt FRA PVG ICN FRA gebucht... Ich berichte dann gerne am Donnerstag!
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich habe im Januar das 72 Stunden Visa gebraucht und die Immigration ging sehr schnell.
Allerdings muss bemerkt werden, dass mit diesem Visum die Stadt Shanghai (bzw. die Stadt, wo das Visum ausgestellt wird) nicht verlassen werden darf. Es würde gegen die Visumsbestimmungen verstossen.

genau das meinte ich. das konnte man doch frueher on arrival bekommen.

gruss dp
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das geht nur im Transit! Alles andere gibt es nicht mehr. Da die Chinesen nun auch mindestens 48h auf ihr Visum für Europa warten müssen, gibt es auch keine Express Visa mehr für Europäer und auch kein Hongkong Visa mehr!
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das habe ich auch einmal probiert und es gab bei der Ausreise ordentlich Zunder. Lass das bleiben!
Wirklich? Ich dachte immer, das das urban legends sind - man hört viel, aber keiner hat je richtige Probleme/Diskussionen gehabt. Ich habe das jetzt schon4 x gemacht, nie ein Thema. So genau schaut da auch niemand mehr hin, speziell wenn sie Dich gleich los sind.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH
A

Anonym38428

Guest
Kategorie 1000 Mal gehts gut, beim 1001. Mal hast du dann den Status "deportiert". Mit allen wundervollen Begleiterscheinungen. Ist es das Wert?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Es kommt wohl auch sehr stark darauf an was für Tickets das waren und wie geschickt man vorgegangen ist. Idealerweise storniert man den Flug erst, nachdem man mit dem Ticket durch die Immigration durch ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es kommt wohl auch sehr stark darauf an was für Tickets das waren und wie geschickt man vorgegangen ist. Idealerweise storniert man den Flug erst, nachdem man mit dem Ticket durch die Immigration durch ist.

Das versteht sich ja wohl von selbst. Das Problem entstand in meinem Fall darin, dass der computer angefangen hat Geraeusche wie eine Flippermaschine zu machen als die Bordkarte zurueck nach KUL eingescannt wurde (von wo ich auch ankam). Es scheint also ein gut gepflegtes System zu geben welches bei Ungereimtheiten sofort anschlaegt. Habe mich dann dumm gestellt und schlecht englisch gesprochen, irgendwann hatten sie dann genug und mich duchgelassen. Ich wuerde es jedenfalls wie bereits erwaehnt nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum