Englischsprachiger Fahrer für Shanghai & Wuhan gesucht - Taxi Transfer

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für einen Businesstripp in das Landesinnere suche ich einen (am besten englischsprachigen) Fahrer mit Auto.

1. Startpunkt Shanghai PVG
2. Startpunkt Wuhan Int. Airport

Kennt jemand zufällig private Taxifahrer in der Gegend.
Oder hat jemand gute Erfahrungen mit local Companys gemacht?

Gruß
Sascha
 
F

feb

Guest
Das wird nicht einfach:

Selbst in Shanghai und noch mehr in Wuhan sind Taxifahrer mit Englischgrundkenntnissen extrem selten. Unter den "privaten" unmarkierten "Taxifahrern" enden die Sprachkenntnisse nach meiner Erfahrung mit der Frage "Want Taxi?" und die Fahrer erwarten einfach, dass du eine Visitenkarte oder Straßenkarte mit benanntem/eingezeichnetem Endziel parat hast.

Selbst bei den um das ca 10-20-fach teureren Hotellimos kannst du nicht erwarten, dass eine Konversationon möglich ist, die wesentlich über "Where do you come from? - Germany - Aahhh, Audi, very good!" oder "Which terminal, which airline?" hinausgeht.

Meine Empfehlung: Ein kundiger Hotelconcierge kann dir am ehesten einen solchen Fahrer vermitteln, so lief dies bei mir bei einer Tagesfahrt im Großraum Peking ganz gut.
 
G

getflyer

Guest
such mal hier im Forum. Ich habe irgendwann mal eine Reiseleiterin/ Tour guide (whatever) empfohlen. Äußerst symphatische Frau, die fließend deutsch spricht (und ich glaube auch Englisch).

by the way: Wenn er dich nur irgendwo hinfahren soll, weshalb muss er dann des Englischen mächtig sein? Denke, da gäbe es konventionellere Lösungen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
Hallo,

ich habe jetzt 2 Kontakte für private Transportdienste in Shanghai & Wuhan, die ich sehr empfehlen kann.
Bei Interesse einfach PM.
Die Kontakte sprechen gutes Englisch und die Fahrer teilweise einfaches.

Gruß
Sascha