Anflug HKG, besser links oder rechts sitzen

ANZEIGE

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
165
HAM
ANZEIGE
Sitzt man beim Anflug auf HKG, ca. 14:00, der Aussicht wegen besser links oder rechts am Fenster (die meistgenutzte Anflugroute vorausgesetzt) :confused: ?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Links, mit etwas Glück geht es einmal um ganz Hongkong. Wenn nicht ist es egal, entweder man sieht gar nichts/nur ein paar hohe Wohnhäuser oder rechts den Buddha wenn man von Süden kommt, ist aber nicht spektakulär.
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

florianfreund

Neues Mitglied
20.04.2015
1
0
STR
Das kommt immer auf die Landerichtung an, in der Regel (vor allem im Winter/Frühlung bei den üblichen Ostwindwetterlagen) wird auf die 07er, also Richtung Osten gelandet. Sehr viel interessanter ist der Anflug allerdings, wenn in entgegengesetzter Richtung angeflogen wird, dabei werden im Anflug praktisch direkt HK Island/Kowloon und der Victoria Harbour passiert.

Der Blick ist auf keiner Seite wirklich schlecht, beim Anflug Richtung Osten hat man links den Blick auf Macao, Lantau Island sieht man auf der rechten Seite. Allerdings ist die Sicht oft sehr bescheiden, erwarte also nicht allzu viel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful