Langer Layover in Colombo - was tun?

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Moin,

ich bin demnächst für ein 14h in Colombo, als Layover einer Langstrecke. Komme früh morgens (gegen 5) an und fliege am Abend weiter gen Asien.

Hat jemand Vorschläge, was man dort gut machen kann? Dayroom nehmen mit Pool / Strandzugang? Ein netter Ausflug? Mileagerun für zwischendurch?

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
@Du meinst Negombo, oder? Fand den Strand dort ganz ok (Pro: tolle Wellen, in die man sich schmeißen konnte Neg: viele Strandverkäufer). Vom Flughafen habe ich dorthin ca. 1.500 Rupeen bezahlt (offizielles Airport Taxi am Schalter bestellt, ohne AC), zurück 1000 für ein Tuk Tuk. Da hätte man aber noch handeln können.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Bei 14h könntest Du auch einen Ausflug zum Elefantenwaisenhaus machen (Pinnawala Elephant Orphanage). Ca. 2h vom Airport entfernt.
Zu Preisen kann ich dir nichts sagen, da es schon 10 Jahre her ist, dass ich dort war. Hatte mir aber sehr gut gefallen und man sieht auf der Fahrt was vom Land.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
64
60
DTM / MLA
Dayroom geht definitiv. Kann ich dir morgen mal raussuchen wenn du interesse hast.
Ansonsten ist das Elefantenweisenhaus wirklich ganz nett. Besonders natürlich zu den Fütterungszeiten der kleinen. Lass dich nur nicht von den Wärtern abzocken. die wollen meistens für Fotos mit den Elefanten noch ein paar extra Dollar haben.
Such dir doch nen Fahrer raus der mit dir so ne Art kleine Rundtour macht. Mir hat damals das schwimmen an einem Wasserfall ganz gut gefallen.
Visa kostet meine ich um die 30€. Last but not least: Unterschätze nicht die Fahrzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Bei 14h könntest Du auch einen Ausflug zum Elefantenwaisenhaus machen (Pinnawala Elephant Orphanage). Ca. 2h vom Airport entfernt.
Zu Preisen kann ich dir nichts sagen, da es schon 10 Jahre her ist, dass ich dort war. Hatte mir aber sehr gut gefallen und man sieht auf der Fahrt was vom Land.

Davon würde ich abraten. Das Waisenhaus ist seit dem Umbau am Fluss nicht mehr ganz so sehenswert, weil nun alles abgesperrt und eingezäunt ist.
Ausserdem ist Sri Lanka halt Sri Lanka und ich würde es verkehrstechnisch nicht wagen, zwischen diesen Flügen nach Pinnawela zu fahren. Das kann mächtig in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist tatsächlich eine gute Idee.
Habe ich von Dir ausgeliehen.
Colombo selber finde ich nicht sehenswert. Ich persönlich würde mich wohl für einen day room in einem Strandhotel entscheiden. Negombo bietet sich da an, weil die Fahrtzeit kalkulierbar (wenigstens weitestgehend) ist.
Jetwing Beach (SLH) oder gibt es da inzwischen Schöneres? Im Taj Airport Garden würde ich eher dafür bezahlen, das Zimmer nicht nutzen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Das ist ja das Problem. Ich kann auch keines wirklich empfehlen. Bei frühen Abflügen hab ich ein paar Mal im Tamarind Tree übernachtet, weil es einen ziemlich guten Irish Pub hat, aber sonst kann das nichts. Seit es die Autobahn nach Süden gibt, habe ich Colombo sowieso gemieden, weil man nun gut fahren kann.
 

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
64
60
DTM / MLA
So lieber spät als nie.
Es gibt am Flughfen Dayrooms. Ansonsten ist das Ramada Hotel in der nähe ganz ok. Sind ca 8 km. Das Hotel was mir eigentlich im Kopf rum schwebte fällt mir leider nicht mehr ein.

Reiseführer

Vielleicht findest du hier ja noch ein paar Infos die für dich interessant sind. Falls solche Links nicht gewünscht sind tuts mir leid.

LG und viel Spaß in einem wunderschönen Land