Badeurlaub ab BKK (Ende Mai/Anfang Juni)

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

wir sind ab dem 23. Mai 2016 in Bangkok und möchten ab dem 27. Mai - 04. Juni einen Badeurlaub machen.
Ich hatte mir bereits Ko Samui rausgesucht, da Bangkok Airways dorthin gute Flüge anbietet und ich zwecks Wetter nur gutes gelesen habe. Vereinzelt Regen oder kurze Regenschübe machen uns nichts aus, dass kennen wir ja schon von einem Juli Aufenthalt auf den Malediven.

Mir geht es jetzt darum, ob es zu unserem Zeitpunkt nicht noch bessere Ziele ab BKK gibt? Ich hatte noch Khao Lak auf dem Schirm, da es dort auch schöne Resorts gibt, allerdings wohl doch etwas schlechter vom Wetter her, auch die Similian Islands kann man wohl nicht besuchen, aufgrund des hohen Seegangs etc. (?!)

Wäre über Tipps sehr hilfreich!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.332
Ganz genau weiss man das erst hinterher, aber ja: In Khao Lak ist zu dieser Zeit Monsun. Das geht von Wolkenbrüchen zu begrenzten Tageszeiten bis hin zu Dauerwetterkatastrophen. Die Similians sind m. E. eher fürs Tauchen als fürs Baden berühmt. Zu Monsunzeiten kann die See dort sehr wild sein.

Koh Samui hat zu dieser Zeit keine Regenzeit und wäre auch während der Regenzeit erheblich wetterstabiler.

Was "bessere Ziele" für einen Badeurlaub sind, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Für ganz spezielle "Badeurlaube" dürfte Pattaya die Referenz sein. Der Gegenentwurf dazu wäre Hua Hin: Ruhig und gediegen.

Koh Samui bietet dagegen ein Spektrum von durchaus ruhig und erholsam bis hin zur Partyzone. Mit dem Boot kann man Tagesausflüge zum Angthong Marine National Park oder auch nach Koh Phangan oder Koh Tao unternehmen. Natürlich kann man auch gleich auf letzteren Inseln übernachten. Das hängt wiederum davon ab, was man unter "schönen Resorts" versteht. Schöne Resorts im klassischen Sinne findet man m. E. eher auf Koh Samui. Für ruhige Badeurlaube findet sich auch auf Koh Phangan und Koh Tao paasendes. Bei letzterer kann man auch besonders gut Schnorcheln.

Bin mit +1 in zwei Wochen auf Koh Samui, was meine Empfehlung für den Reisemonat Mai verraten dürfte.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
@thbe: vielen vielen lieben Dank für die ausführlichen Tipps!
Also Pattaya möchten wir absolut nichts, wir wollen weder Party noch viel Rummel :D

Es sollten eben schöne Strände sein, klar, sehen die nicht wie auf den Malediven aus, aber Ko Samui sieht ja wohl besser aus als Pattaya vom Strand her.
Ko Tao / Ko Phangan hatte ich mir auch bereits angeschaut, allerdings bin ich mir unsicher mit dem Transfer vom Ko Samui Flughafen. Ich weiß nicht ob das so "easy" ist vom Flughafen anzukommen und dort das ganze zu finden. Es sei denn, die besseren Hotels bieten nen Transfer an - was ich aber eher weniger vermute.

In welchem Resort seid ihr?

Wie ich bereits geschrieben habe, brauchen wir Party überhaupt nicht. Möchten auch gerne weit davon wegbleiben. Ich hatte mir in Ko Samui das Six Senses Samui angeschaut, das gefällt uns schon ganz gut. Preislich mit ca. 270 Euro die Nacht ebenfalls ganz okay. Sollte eben auch kein "Massen-Hotel".
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.332
Wir sind im Intercontinental Samui Baan Taling Ngam Resort. Da ist es eher ruhig, der Strand ist schön und die Sonnenuntergänge traumhaft. Habe andere Resorts aufgrund meines Status bei Intercontinental gar nicht in Betracht gezogen. Fluch oder Segen der Loyality-Programme - wer weiß. Hat man eine Rate - oder ein Upgrade - auf Club-Leistungen bekommen, ist u. a. der Transfer von und zum Flughafen inkludiert.

Das Six Senses befindet sich genau auf der entgegengesetzten Seite, erheblich näher am Flughafen. Selbst übernachtet habe ich dort noch nicht.

Neben dem Hotel an sich kann m. E. auch die Wahl des Zimmers einiges ausmachen. Stichwort "Beachfront Villas".

Bei dieser Art von Urlaub (ähnlich dem unseren) dürfte zu dieser Reisezeit Koh Samui das beste Ziel sein.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das SixSenses so nah am Flughafen ist. Allerdings sind das auch über 50-60KM.
In den Bewertungen hatte ich auch nichts von störenden Flugzeugen gelesen, sodass ich nicht darauf gekommen bin.

Das InterConti sieht gut aus, aber auch etwas teurer!

Werde mir nochmal Koh Phangan + Ko Tao anschauen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.332
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das SixSenses so nah am Flughafen ist. Allerdings sind das auch über 50-60KM.
In den Bewertungen hatte ich auch nichts von störenden Flugzeugen gelesen, sodass ich nicht darauf gekommen bin.

Das InterConti sieht gut aus, aber auch etwas teurer!

Werde mir nochmal Koh Phangan + Ko Tao anschauen.

Meinte auch eher die kurze Fahrtzeit (15 Minuten) als Vorteil, nicht den Fluglärm als Nachteil. Sind aber 6 km Entfernung.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das SixSenses so nah am Flughafen ist. Allerdings sind das auch über 50-60KM.
In den Bewertungen hatte ich auch nichts von störenden Flugzeugen gelesen, sodass ich nicht darauf gekommen bin.

Das InterConti sieht gut aus, aber auch etwas teurer!

Werde mir nochmal Koh Phangan + Ko Tao anschauen.


Also im Six Senses stört der Flugverkehr überhaupt nicht. Man sieht die Flugzeuge im Landeanflug wirklich weit weg und hört wenn überhaupt nur etwas bei entsprechendem starken Wind. War zumindest bei unserem Aufenthalt so!
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Also im Six Senses stört der Flugverkehr überhaupt nicht. Man sieht die Flugzeuge im Landeanflug wirklich weit weg und hört wenn überhaupt nur etwas bei entsprechendem starken Wind. War zumindest bei unserem Aufenthalt so!

War der Urlaub schön dort? Tripadvisor sagt ja dass es sehr schön ist, könnte allerdings nichts finden wie es in der Umgebung aussieht mit Essen gehen. Strand wohl nicht so? Sieht steinig aus?

Wäre top paar Infos von dir zu bekommen!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ko Tao / Ko Phangan hatte ich mir auch bereits angeschaut, allerdings bin ich mir unsicher mit dem Transfer vom Ko Samui Flughafen. Ich weiß nicht ob das so "easy" ist vom Flughafen anzukommen und dort das ganze zu finden. Es sei denn, die besseren Hotels bieten nen Transfer an - was ich aber eher weniger vermute.

Ko Tao/Ko Pangan kannst Du nur per Fähre erreichen. Diese bieten jedoch Transfers vom Flughafen an und die Hotels dann von den jeweiligen Piers in Ko Tao oder Ko Phangan. Mir persönlich gefällt Koh Samui gar nicht, Ko Tao durchaus, aber das ist wohl Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: langley

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
War der Urlaub schön dort? Tripadvisor sagt ja dass es sehr schön ist, könnte allerdings nichts finden wie es in der Umgebung aussieht mit Essen gehen. Strand wohl nicht so? Sieht steinig aus?

Wäre top paar Infos von dir zu bekommen!

Hallo langley.

War eine sehr schöne Urlaubswoche. War vor rund 3 Jahren im Juli. Jeden Tag am Nachmittag etwas Regen.
Sehr ruhig. In der direkten Umgebung keine Restaurants od. Einkaufsmöglichkeiten. Hotelshuttle nach Chaweng Beach od. Taxi . Hotel hat einen kleinen Sandstrand ansonsten Felsen.
Restaurant sehr gut. Gutes Weinangebot! Spa vom Feinsten . Grundsätzlich gehobenes Preissegment mit entsprechendem Publikum. Dein Preis ist pro Villa od. pro Person? Erscheint mir sehr günstig wenn pro Villa. War bei uns deutlich teurer - Pool Villa Suite. Ist sicher ein interessantes ruhiges Resort aber auch schon etwas, auf Grund der Bauweise, in die Jahre gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: langley

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Du hast Glück das die ätzende Fullmoon-Party auf Koh Phangan am 21.Mai ist. Wenn ihr urlaubt wäre es also deutlich ruhiger:) Ich wollte nämlich ein Wochenende vor euch dort hin und diese Party muss ich mir (auch wenn +1 darauf drängt) nicht geben .
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
So vielen Dank für die ganzen Anregungen. Haben jetzt gebucht und es passt auch alles.

Eine kurze Frage wegen dem Transfer vom W Hotel Bangkok zum Flughafen (BKK). Reicht es um 6:50 abgeholt zu werden um spätestens um 8:10 zum Checkin zu sein (Flug geht 9:10)?
Wir würden gerne das Frühstück im Hotel noch mitnehmen (öffnet erst um 6:30) und sind uns unsicher ob das von der Zeit reicht.

Hatte mal Google Maps angeworfen und dort kann man ja einen Routenplaner auswählen inkl. Datum und Uhrzeit und dort steht eben 25-35min maximal. Ist halt ein Sonntag morgen um 6:50.. Weiß nicht wie viel Verkehr da ist, gehe davon aus, eher weniger.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Eine kurze Frage wegen dem Transfer vom W Hotel Bangkok zum Flughafen (BKK). Reicht es um 6:50 abgeholt zu werden um spätestens um 8:10 zum Checkin zu sein (Flug geht 9:10)?
Wir würden gerne das Frühstück im Hotel noch mitnehmen (öffnet erst um 6:30) und sind uns unsicher ob das von der Zeit reicht.

Hatte mal Google Maps angeworfen und dort kann man ja einen Routenplaner auswählen inkl. Datum und Uhrzeit und dort steht eben 25-35min maximal. Ist halt ein Sonntag morgen um 6:50.. Weiß nicht wie viel Verkehr da ist, gehe davon aus, eher weniger.

Sonntag Morgen sollte das dicke reichen. Ausserdem gibt es noch 20 Minuten Puffer, da Check In Deadline 40 Min vor departure

von der PG Website Airport Check-in - Bangkok Airways


Bangkok Airways Check-in Desks at Suvarnabhumi International Airport:

Domestic Flight: Check-in Desk will be closed 40 minutes before departure time
 
  • Like
Reaktionen: langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Sicher?
Ist der Heimflug mit Oman Air.

Allerdings bei uns 8:10 - Oman Air. Habe denen ne Mail geschickt, dort gab es die Info 1 std vor Abflug - auch keine Ausnahme für C Pax
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Sicher?
Ist der Heimflug mit Oman Air.

Allerdings bei uns 8:10 - Oman Air. Habe denen ne Mail geschickt, dort gab es die Info 1 std vor Abflug - auch keine Ausnahme für C Pax

Sorry, hatte das auf Euren Trip nach Samui bezogen. Eine Stunde ist die übliche Check In Deadline in BKK bei internationalen Flügen. Sie brauchen schon etwas Zeit, wenn die Security und Immigration voll ist. Manchmal warten sie am Check In auch länger, aber es gibt keine Garantie (TG ist etwas flexibler ca. 40min, hat aber auch "eigene" Infrastruktur für F/C).

Zu Eurer Zeit würde ich mit keinen wesentlichen Störungen rechnen, selbst wenn die Strassen wegen VIP-Nutzung zeitweise gesperrt sind, wird es reichen. Reine Fahrzeit ca 25 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: langley