handy - Mobiltelefon mit Data for free in IC Singapore

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist in den besseren Häusern in Hong Kong beispielsweise mittlerweile Standard. wurde hier IMHO auch schon diskutiert.

Finde ich ne tolle Sache. Funktioniert super (hatte es mal im IC zur Verfügung). Da ist ne Spezialsoftware drauf die dann auch persönliche Dinge wieder runterlöschen lässt - so ähnlich wie Internetrechnern in Hotels oder so.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Hatte ich im IC HKG, finde das einen sehr coolen Service. Die Kosten für das Hotel sind sicher überschaubar, der Nutzen für den Gast kann immens sein. Wundert mich, dass sich das (noch) nicht in Westeuropa durchgesetzt hat?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hatte ich im IC HKG, finde das einen sehr coolen Service. Die Kosten für das Hotel sind sicher überschaubar, der Nutzen für den Gast kann immens sein. Wundert mich, dass sich das (noch) nicht in Westeuropa durchgesetzt hat?

IIRC bietet das HI Paris Montmartre diesen Service auch an.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
In HK bietet das mittlerweile fast jedes 3*-Hotel. Wobei dort eine normale SIM-Karte auch für einen lächerlich geringen Obolus zu haben ist.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ja, das koennte ein cooler Service sein, wenn der Akku nicht schon nach einer knappen halben Stunde schlapp machen wuerde.
So erlebt in Singapore.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es letzte Woche im IC Singapore immer mit dabei und abends war der Akku meistens noch bei 70-90%. Natürlich habe ich es nicht pausenlos benutzt, sondern nur gelegentlich bei Bedarf.

Insgesamt finde ich die Idee auch super und das Gerät sehr hilfreich. Ich habe darüber beispielsweise auch Zoo-Tickets mit ein paar SGD Vergünstigung gekauft. Tolle Sache.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
In HK bietet das mittlerweile fast jedes 3*-Hotel. Wobei dort eine normale SIM-Karte auch für einen lächerlich geringen Obolus zu haben ist.

Das 5* Conrad bietet es in HKG leider nicht an, nicht mal in den Suiten.
Bei diversen Angestellten und Managern nachgefragt und auch mit anderen Gästen in der Executive Lounge darüber gesprochen, da sie es auch vermißten.
Diesen Service kannte keiner.